Unsere Ursula hatte uns den Tipp gegeben. Ich habe mich dort auf der HP des Wendepunkt-Verlages umgesehen und von uns Grüße bestellt. Ich habe sie eingeladen,sich bei uns im Forum umzusehen. Der Verlag sucht immer wieder Autoren für ihre Anthologien. Heute habe ich ein Mail bekommen und werde das hier komplett posten. Schaut euch beim Verlag um und schickt eure Werke zu Frau Betti Fichtl.
Sehr geehrte Herr Rosarius! Vielen Dank für Ihre E -Mail. In unserem Wendepunkt Verlag mit Edition Wendepunkt erschienen neben Anthologien und Kalendern auch das Faltblatt Lyrische Saiten. Wir suchen ständig Autoren die Gedichte in gefälliger Sprache schreiben. Vielleicht habe Ihre Autoren Interesse! Auch ich schreibe unter anderem Gedichte und erlaube mir, Ihnen einige Texte aus meinem Fundus zu senden. Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüssen Betti Fichtl Anmerkung: Die Gedichte von Frau Betti Fichtl habe ich in den Gäste-Thread verschoben.
Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren (Friedrich Schiller)
Vielen Dank für Ihre E - Mail. Es freut mich sehr, dass Sie meine Gedichte auf Ihrer Homepage veröffentlichen. Selbstverständlich haben Sie meine Genehmigung dafür. Ihre Autoren können uns gern Gedichte senden. Faltblatt und Autorenforum Matinee sind t kostenfrei. Die Mitarbeit in einer Anthologie ist mit einer Bücherabnahme verbunden. Unser Faltblatt und das Dezemberheft erscheinen in einer sehr ansprechenden Aufmachung und werden weltweit verschickt da wir viele ausländische Autoren haben. Die Matinee muss noch aktualisiert werden. Wir freuen uns über Zusendungen.
Mit freundlichen Grüssen Betti Fichtl-
Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren (Friedrich Schiller)
"Gedichte in gefälliger Sprache" - was ist damit wohl gemeint? ich hoffe jetzt mal nicht, dass das ne paraphrase für "kitsch" sein soll.
Der Rose süßer Duft genügt, Man braucht sie nicht zu brechen - Und wer sich mit dem Duft begnügt, Den wird ihr Dorn nicht stechen. (Friedrich von Bodenstedt)
Lieber Sebastian, gefällige Sprache muß man nicht gleich mit "Kitsch" verbinden. Leider gibt es einige Dichter die so "ungereimtes Zeug" dichten, dass man am Ende nicht weiß was sie am Anfang sagen wollten. Ich stelle mir vor, dass im gedichtetem Werk sehr wohl ein Aussage ersichtlich sein muß. Elitäre Auswüchse sind sicher für manche interessant aber schwer verständlich. Klare Worte, nachvollziehbare Aussagen sollten schon sein.
sollte es so gemeint sein, wärs ok...und auch nachvollziehbar.
Der Rose süßer Duft genügt, Man braucht sie nicht zu brechen - Und wer sich mit dem Duft begnügt, Den wird ihr Dorn nicht stechen. (Friedrich von Bodenstedt)
"Gefällige Sprache" klingt wirklich ganz gut - das klingt so allgemein, daß sich damit eigentlich anfreunden könnte - ich tue es nicht, weil ich der Meinung bin, daß sich wirklich gute Poesie durchsetzen sollte - schade, daß es bei wirklicher Poesie so schwer ist - aber ich bin sicher, daß trotzdem der Durchbruch gelingt
naja, bei anthologien ist das immer ne problematische sache. die qualität der meisten, die zentral geregelt wurden (also durch initiative eines lyrverbandes oder einen wettbewerb) lässt oft zu wünschen übrig. leider.
Lieber Sebastian, wie ist Deine Bemerkung zu verstehen. Meinst Du die Qualität der Bücher oder die der Werke die so veröffentlicht werde? Es ist halt eine Möglichkeit auch mal was einem größerem Publikum vorzustellen. Ich finde diese Möglichkeit toll. Jeder hat eben nicht die finanziellen Mittel seine Gedichte oder Geschichten in einem eigenen Buch heraus zu bringen. Ich bin froh das ich so wenigstens einige Gedichte bekannt machen konnte. LG