Der Nebel Notre Dames und andere Geschichten Klappentext des Buches: Hoch über den Dächern von Paris, auf der Galerie des Chimères zu Notre Dame, weht in Nächten, in denen der Mond der Welt sein schmales Lächeln schenkt, eine Nebelwehe. In ihrem Herzen klirren leise Glöckchen, und in ihr hallen die Worte eines Versprechens nach: „Immer, wenn der Mond am Himmel lacht.“
Dies ist der Auftakt einer Reihe phantastischer Kurzgeschichten.
Was es mit diesem Versprechen auf sich hat; warum 1000 Kraniche aus Papier eine wichtige Rolle spielen; aus welchem Grund sich eine junge Frau nur mit einer Laterne und einem Eiskristall zu einer abgelegenen Hütte aufmacht und wann ein Tränentänzer tanzt … Diese und viele weitere Rätsel werden gelöst. Feen, Elfen, Drachen, Irrlichter, Trolle und mysteriöse Katzen mit Schneeflockenobsidianaugen werden ihren großen Auftritt haben. Lassen Sie sich entführen in eine andere Welt, die zum Nachdenken und Träumen einlädt.
Autorin: Fabienne Siegmund ISBN 978-3-9812846-9-0, Paperback, 144 Seiten, 11,90 €
"Eine Berühmtheit ist ein Mensch, der sein ganzes Leben hindurch schwer gearbeitet hat, um bekannt zu werden, und der dann eine dunkle Brille trägt, damit ihn niemand erkennt." Fred Allen
Lieber Uli, wie ich gesehen habe, hast Du einen eigenen Verlag gegründet? Das hatten wir - mein Mann und ich auch schon einmal vor! Ich wünsche Dir dazu von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. Deiner ersten Autorin natürlich auch und, ich werde Dir einmal schreiben weil es mich interessiert wie teuer das werden würde.
Ganz herzliche Grüße vom Schreibfederchen
Blumen erkennt man an ihrem Duft, Menschen an ihren Redensarten.
habe gerade mal kurz reingehört Allerhand muss ich schon sagen, danke dass ich immer wieder etwas neues lerne und erfahre Ich werde mich weiter umsehen, sobald es meine Zeit erlaubt Lieber Gruss
Lieber Uli, das ist super! Ich freue mich für Dich. Gerne stelle ich in meiner Sendung auf Radio Neda in "Die kleine Lesestunde" das Buch auch vor. Außerdem möchte ich Dich und Deinen Verlag vorstellen in der Sendung "Mitglieder stellen sich vor." Melde Dich bitte und schick mir Unterlagen. Solltest Du in Leipzig sein. Wir treffen uns Samstag um 09.30 Uhr in der Halle Haupteingang oder in der Zeit bis 10.00 Uhr an der Rolltreppe. Ab 10 Uhr geht es in die Hallen.
Lieber Uli, die Geschichte von Notre Damos ist fantastisch, . Ein wunderbarer Anfang ... ein Lied für ..., ein Lied für ...! Engel! Das traurige Herz des Mannes, Sonnenlicht, Das Mädchen im Nebelgewand und das Ende mit den drei Worten, einfach k l a s s e!!! Meine herzliche Gratulation, lieber Uli.
um euch auf dem Laufenden zu halten (sofern ihr das möchtet ) - hier ein neues Buch aus meinem Verlag:
TALIVAN von Andrea Tillmanns
Klappentext des Buches Talivan hieß das Schwert, das er nie aus der Hand legte. Selbst jetzt, als der Mann, nicht mehr jung und noch nicht alt, in der armseligen Schenke sein Bier trank und an den fast ungenießbaren, da viel zu trockenen Resten des Brotes in seiner Linken herumkaute, hielt er die Rechte stets über dem Schwertknauf. Sie kannte ihn nicht, wohl aber die Waffe, deren Namen ihr ein seltsamer Wachtraum ein-geflüstert hatte, und doch, als sie sie nun sah, ihre Gegen-wart durch die schäbige Lederscheide hindurch zu fühlen schien, wusste sie noch sicherer als zuvor, dass der Traum ihr den wahren Namen des Schwertes verraten hatte, den Namen, mit dem sie die Klinge zu ihrem Eigentum machen und sie beherrschen könnte.
Talivan ist der Auftakt zu einer Welt voller mystischer Geschehnisse, Zauberer, Drachen und Eiswölfen. 15 Kurzgeschichten, die das Herz eines jeden Fantasy-Freundes höher schlagen lassen, haben den Weg in dieses Buch gefunden.