Dicke graue Wolken ließen den Tag nicht hell werden und doch war schon das pure Leben hinter den Fensterfassaden zu erahnen. Kalle hatte über Nacht seine Wäsche gewaschen und sie hing in seinem Vorgarten auf der Leine. In dieser Nacht muss es geschneit haben, was in seinem Vorgarten gut zu sehen war.
Die Kinder Aron und Ravi saßen vor seiner Wohnung und begrüßten ihn, wie jeden Morgen. Aron sagte mit etwas trauriger Stimme zu seiner Mama. „Bald muss Kalle zum Nordpol zurück.“ „Ja ich glaube schon, er hat ja noch ein paar Tage, genießen wir sie“, tröstete sie ihn. Klein Ravi fingerte an der Weihnachtsgirlande, so als möchte er sie haben. In einen Ton wie ein Erwachsen schimpfte Aron sofort mit seinem kleinen Bruder. „Hör bitte auf, das habe ich dir nicht beigebracht.“ Mama Bella musste sich das Lachen verkneifen.
Jetzt erst entdeckte Aron einen kleinen Zettel unter dem Weihnachtsbaum, den Kalle wohl dort platziert hat. Vorsichtig zog er ihn hervor, um nichts zu zerreißen. Gleich darauf reichte er ihn an Mama Bella weiter, und sie las ihn den Kindern vor.
Lieber Weihnachtsmann,
bald geht es ja zurück an den Nordpol und ich gestehe von den Plätzchen, hier bei Aron und Ravi, genascht zu haben. Da gab es eine Sorte die kann ich einfach nicht vergessen. Ich habe überall gesucht und konnte kein Rezept, welches dem Geschmack dieser Plätzchen gleich käme in eurem Haushalt finden. Da ich ja unsichtbar bin wenn ein menschliches Wesen den Raum betritt kann ich nicht einfach Mama Bella fragen. Zu gern würde ich das Rezept meinem Freund Erik mitbringen und gemeinsam mit ihm in unserer heimatlichen Küche backen. Es waren kleine Plätzchen die unterschiedlich geformt, aber keine Figuren. Sie waren einzigartig.
Danke Kalle
Mama Bella nahm den Teller mit den Plätzchen vom Tisch und betrachtete mit ihren Jungs, welche Kalle wohl gemeint haben könnte. Aron tippte sofort auf die Sandtotenplätzchen. „Du könntest recht haben Aron“ ,sagte sie. „Weißt du was, wir legen ihm ein Plätzchen davon auf einen Teller“ und schauen was passiert. Wir sind zwar nicht der Weihnachtsmann, können ihm jedoch behilflich sein." Schnell kopierte sie das Rezept ihrer Großmutter, und legte es mit unter den Teller.
Aron sang ein paar Weihnachtslieder, die er schon im Kindergarten gelernt hatte und verweilte noch ein bisschen bei seinem Wichtelfreund Kalle. Mama Bella musste schmunzeln, als sie ihn rein zufällig beobachtete, wie er versuchte die Wäsche von Kalle trocken zu pusten. Langsam wurde es auch ein klein wenig heller draußen, und der Tag nahm seinen Verlauf. Am Abend lagen vor Kalles Behausung ein Tannenzweig, zwei Hühnereier und eine kleine Botschaft.
Liebe Kinder,
Ich habe euch ein wenig Zauberstaub vom Nordpol mitgebracht. Streut ihn auf die Eier und wartet ab, was über Nacht geschieht.
Gute Nacht, Euer Kalle
Vorsichtig streuten erst Aron, und dann auch Ravi, wie sein großer Bruder, den glitzernden Staub auf die bereit liegenden Eier. Danach verschwanden sie ins Bad, waren alsbald im Bett und hörten ihre gute Nachtgeschichte.
du findest immer einen Schluss, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Die Spannung steigt, klopfen, was wird morgen sein? Wollen wir nicht schon ein wenig hinter die 19. Tür lugen, nur durchs Schlüsselloch gucken?
ich hatte kurzfristig den Adventskalender aus dem Havaneser Forum genommen, sind Beschwerden gekommen. Die Ladys wollen Deine zauberhafte Geschichte weiterlesen
glaube das mag Kalle nicht und du wirst ihn vermissen, wenn er auf einmal das hört oder liest und abtaucht. Ohje da bin dann auch ich ganz wachsam und warte geduldig ab, was er uns noch präsentieren wird. Spaß macht es auf alle Fälle und ist eine Herausforderung alle Male.
@ Liebe Gabi,
bestelle Ihnen einfach ganz liebe Grüße und eine schöne besinnliche Adventszeit. Das gilt auch für dich liebe Gabi.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006