Natürlich brauchte Kalle nicht lange zu überlegen, womit er Aron eine Freude bereiten konnte. Er wäre kein echter Wichtel wenn er nicht wüsste, wie er Kinder fördern könnte. Schon im Sommer belauschte Kalle, wie Aron mit der Oma und den Opa gemeinsam spielte. Mit einfachen Bilderwürfel immer und immer wieder erzählten sie neue Geschichten. Sie hatten wahrlich viel gelacht und Spaß dabei. Weihnachtswürfel habe ich bei ihnen noch nicht gesehen bemerkte er so bei sich. Ich werde ihnen passende Würfel aus der Weihnachtswerkstatt besorgen. Er setze seine Zauberkräfte ein und stellte sich die Würfel vor, wie sie aussehen könnten. Da lagen sie vor ihn und Kalle war recht zufrieden. Schlicht und einfach waren die Motive gut erkennbar. Da sie für seine kleine Hand viel zu groß waren, versuchte er sie mit dem Fuß zu bewegen. Jedoch das gelang ihm nicht, so blieben sie halt liegen wie er sie herbei gezaubert hatte.
Zufrieden legte sich Kalle schlafen. Kuschelte gemütlich in seinem Bettchen und träumte von glücklichen Kindern. Die gemeinsam spielten, lachten und tanzten. Sich auch mal balgten und rauften. Er träumte vom Schnee und hörte das knistern unter seinen Füßen, wie er durch den Schnee wanderte. Mit seinen Wichtelfreunden eine Schneeballschacht macht und anschließend rodeln geht. Er träumte auch noch wie sie gemeinsam vielen kleine Schneebälle rollen, um sich einen Iglu zu bauen. Es dauerte ganz schön lange. Gerade als er mit seinen Freunden, in den Iglu gehen möchte, wird er wach und erfährt es nicht ob das Iglu gehalten hat oder nicht.
Kalle muss sich erst mal wieder finden. Reibt sich die Augen lässt sich ein Bad ein, um richtig wach zu werden. Denn es dauert noch eine Weile bis er zu seines Gleichen wieder zurück zum Nordpol kommt. Noch ist er hier bei Aron und Ravi, um ihnen die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Er huscht in seine Kleidung und war für den Tag bereit. Er betrachtete die Bilder auf den Würfeln und versuchte selbst daraus etwas zu erzählen.
Der frostige Wind lässt tausend Schneeflocken durch die Lüfte tanzen. Da segelt ein Brief in den weichen Schnee. Wo kommt er her? Ich schaue nach oben und sehe eine weiße Taube davon fliegen. Hebe den Brief auf und öffne ihn, nachdem ich mir meine Handschuhe ausgezogen habe. Ein weißes Blatt Papier ist der Inhalt jenes Briefes. Was soll das Bedeuten? Frag ich mich gleich. Betrachte ihn und wende ihn hin und her indem es weiter schneit. Das Briefpapier fängt einige Schneeflöckchen in sich auf. Ich schaue in den Umschlag, ob dort noch etwas zu finden ist, dieser ist leer. Ob das ein Wunschbrief ist? Den der Weihnachtsmann gesendet hat? Was könnte er sich von Aron und Ravi wünschen. Kalle streicht sich übers Haar. Ich weiß es bemerkt er voller Freude, dass sie ihre Kindheit weiter so genießen können und ich im nächsten Jahr wieder Gast bei ihnen sein darf. Das wärmte sein Herz und schenkte den Raum einen eigenen Glanz.
Kalle betrachtete die weiteren Bilder auf den Würfeln und konnte gerade noch so hinter seine Tür entwischen als Mama Bella in die Küche kam. Gefolgt von Aron und Ravi die wie gewohnt gleich nach Kalle schauten. Der Große Bruder entdeckte sofort die Würfel welche Kalle ihnen mitgebracht hatte. Er nahm sie sich einzeln und erklärte die Motive seinem kleinen Bruder, dass es eine Freude war die Beiden Knirpse zu beobachten wie sie sich ergänzen und voneinander lernten.
Im Kindergarten malte Aron für Kalle ein Bild mit einem Weihnachtsbaum an dem bunte Kugeln hingen. Davor saß eine Katze mit einer roten Weihnachtsmann Mütze.
Es weihnachtet jeden Tag ein Stückchen mehr. Der Teller mit den Plätzchen ist schon ganz schön leer, ob Morgen neue gebacken werden?
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006