Braucht Kalle jetzt zwei Wohnungen? Da er das Auto in der Küche geparkt hat? Darüber macht sich Ravi keine Gedanken, er wusste gleich was zu tun ist und stellte wieder ein Teller mit Keksen vor die kleine rote Tür in der Küche.
Dann war es höchste Zeit, Mama Bellas Bitten Folge zu leisten in den Kindergarten zu gehen, um nicht zu spät zu kommen. Aron war schon mit Papa Silas auf seinem Weg zur Schule.
Aron schrieb heute einen Deutschtest und war aufgeregt, ob er auch alles richtig machen wird. Er liebte die Schule und hatte Freude und Spaß beim Lernen. So wie auch Ravi seinen Kindergarten liebte und jeden Tag etwa neues zu berichten hatte, wenn er nach Hause kam. Eines möchte ich noch erwähnen, da es eine Tradition in seinem Kindergarten ist. Der Kindergarten besitzt eine kleine Bibliothek aus spenden altersgerechter Kinderbücher. Eltern sammelten Geld und finanzierten kleine Rucksäcke in denen die Bücher passten. Zum Wochenende bekamen einzelne Kinder einen Rucksack mit, in dem ein Buch steckte. Welches sie mit den Eltern lesen konnten, um am Wochenanfang gemeinsam mit der Erzieherin über das Buch zu sprechen. Und ihr könnt mir glauben die Kinder waren richtig stolz, wenn sie so ein kleines Buch mit heim nehmen konnten.
Am Nachmittag hatte Ravi nur eines im Sinn, gleich schauen, ob die Kekse in der Küche vom Wichtel aufgegessen sind. Welch eine Freude sie waren angeknabbert und Spuren im Schnee ließ erahnen, das das Auto wieder seine Runden gedreht hat in der Küche. Ravis Herz schlug höher und er legte sich auf den Boden in der Küche und klopfte mit seinem kleinen Fäustchen vorsichtig an die kleine Tür der Küchenwand. Dann horchte er mit einem Ohr direkt an der Tür, ob er was erhaschen kann. Seine Blicke verrieten das da etwas war und er überzeugte sich gleich noch einmal davon. Da war es wieder … und Ravis Augen glänzten vor Glück. Aron kam dazu und sagte „ich möchte auch mal hören Ravi mach mal Platz“ doch Ravi hörte ein weiteres Mal an der Tür und genoss es. Endlich gab er seinem Bruder Platz und er beugte sich zur Tür. doch er hörte kein einziges Geräusch. „Ich höre nichts“ gab er seinen Bruder zu verstehen. Dieser legte sich abermals auf den Küchenboden und bestätigte, dass er deutlich ein Hämmern hört. „Ich höre kein einziges Geräusch bestätigte Aron noch mal“.
Was hat es auf sich, das nur Ravi die Geräusche hört und Aron verborgen blieben? Vielleicht kommen wir noch hinter dieses seltsame Geheimnis. Denn bis zu diesem heutigen Tage nahmen sie gemeinsam, die Geräusche in der Nacht wahr. Enttäuscht kein Geräusch gehört zu haben schlenderte Aron zu Kalle in den Flur und entdeckte eine kleine Botschaft. Die Kalle unbedingt loswerden wollte.
Lieber Kinder, Es ist zwar schon viel zu spät, jedoch keineswegs unpassend mich noch für die Kerzen meines Adventskranzes zu bedanken die ihr mir gegeben habt. Es war eine Freude die vorweihnachtliche Stimmung mit meinen Wichtelfreunden zu teilen.
Danke euer Kalle
Aron freute sich über die Bootschaft von Kalle und betrachtete den Kerzenkranz auf den Tisch. Er träumte wie die zwei Kerzen freudig loderten. Sicher so wie es Kalle mit seinen Wichtelfreunden erlebte.
Er zog sich ins Kinderzimmer zurück und baute mit seinen Lego. Nach einer ganzen Weile hörte Papa Silas das Aron verzweifelte Töne von sich gab. Er ging ins Kinderzimmer und beobachtete ihn einen kleinen Moment und fragte „Aron, was möchtest du bauen?“ „Ich möchte ein Hubschrauber bauen und die Flügel fallen mir immer wieder ab“ gab Aron seine Verzweiflung preis. „Darf ich dir helfen und es dir zeigen?“ „Ja gerne“, antwortete Aron und rückte ein Stück zur Seite, um seinem Papa Platz zu machen. Gemeinsam bauten sie den Hubschrauber zu Ende. „Danke Papa“, sagte Aron und flog mit seinem Hubschrauber durch die Wohnung und lief um Haaresbreite fast in Mamas Arme die gerade einen Stapel Teller in der Hand hielt.
Ein Tag neigte sich dem Ende ohne weitere bedeutende Vorkommnisse. Doch was hat Ravi hinter der Tür gehört?
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006