Kalle ging pünktlich schlafen nach dem er seine Schuhe geputzt hatte. Sicher habt ihr euch gewundert das Kalles Schuhe zu Nikolaus leer blieben. Jedoch bei den Wichtel ist alles ein bißchen anders. Ihre Schuhe werden vom sechsten zum siebten Dezember gefüllt. Die Freude war auch bei Kalle groß als er heute Morgen seine gefüllten Schuhe entdeckte.
Draußen regnete es mehr als das es schneite, es war regelrechtes Matschwetter, der Wind wehte eiskalt aus dem Osten. Die eisige Kälte kroch in die Hosenbeine und Jackenärmel hinein. So das es eine Wohltat war nach einem Spaziergang in den warmen Stuben zu verweilen. Den Kindergartenkindern von Aron erging es so. Nachdem sie mit der Erzieherin Frau Radke einigen Aufwärmübungen geturnt haben konnten sie spielen gehen. Levi suchte Arons Nähe, um mit ihm gemeinsam zu spielen. Sie bauten ein kleines Dorf aus Lego. Levi fragte nach dem Wichtel Kalle wie es ihm so geht und wie er wohnt. Dann fragte Levi direkter nach „Sag mal Aron wie ist Kalle zu euch gekommen?“
Aron antwortete „Er war auf einmal einfach da. Erst haben wir die Mehlspuren in der Küche entdeckt und im Laufe der ersten Woche richtete er es sich bei uns ein.“Levi hörte aufmerksam zu und es beschäftigte ihn dennoch weiter. „Aron die Wohnungstür ist doch abgeschlossen wenn wir aus dem Haus gehen. Wie kann der Wichtel dann in die Wohnung kommen?“ Aron lachte „Levi, Wichtel haben Zauberkräfte und wir dürfen sie nie sehen, sonst verlieren sie ihre Zauberkräfte und können nicht mehr zurück zum Nordpol wo er zu Hause ist“, erklärte Aron seinem Kindergartenfreund Levi. „Ich kneife schnell die Augen fest zu, wenn ich das Gefühl habe, das ich den Wichtel neben mir in der Küche hören kann und zähle bis zehn bis ich sie wieder öffne, wenn es still geworden ist.“
Levi forschte weiter „Hast du den Wichtel schon mal gesehen?“ Aron antwortete, „Nein ich habe unseren Wichtel Kalle noch nicht selbst gesehen und das soll auch so bleiben.“ Jetzt wurde Aron die ganze Fragerei zu viel, er wollte doch mit den Legosteinen ein Dorf bauen. Daraufhin fragte Aron seinen Freund Levi „Sag mal Levi warum willst du das alles so genau wissen?“ Stolz beichtete Levi das bei ihnen auch ein Wichtel namens Kurt eingezogen sei. Erst wollte ich es nicht glauben, doch jeden Tag verändert sich etwas in seinem kleinen Reich im Flur. Bei uns hat er es sich dort gemütlich gemacht. Er war vor ein paar Tagen einfach da, als wir die Wohnungstür aufgeschlossen haben und heim gekommen sind. Zuerst entdeckten wir die kleine rote Tür in der Wand.
Aron musste lächeln und freute sich schweigsam. Hatte es doch neulich geklappt mit dem Wolkentelefon seine Wünsche in den Notpol zu senden. Obwohl er sich unter seine Bettdecke versteckt hat, damit es keiner mitbekommt. Zu Levi sagte er: "Woher kennt ihr denn seinen Namen?" "Der Wichtel schrieb uns ein Brief und Papa hat ihn mir und meinem großen Bruder Bela vorgelesen."
„Seid nett zu Kurt, dann bleibt er bis Weihnachten bei euch danach muss er zum Nordpol zurück“, versicherte Aron seinen Freund Levi. Levi gab nicht auf „Wie kam er aber in die Wohnung, wo sie doch verschlossen ist.“ mit einem klein wenig bedrücktem Blick. „Ach Levi, die Wichtel haben Zauberkräfte und Teleportieren sich vom Nordpol direkt zu den Familien, die der Weihnachtsmann für sie auserkoren hat. Ihr habt Glück einen Wichtel beherbergen zu dürfen, wie wir auch!“ Beendete Aron das intensive Gespräch und lächelte zufrieden und glücklich. Geruhsam und entspannt bauten Aron und Levi das Legodorf zu Ende.
Daheim angekommen wartete Oma um die Ecke schon auf Aron und Levi um sie später ins Bett zu bringen. Denn Mama Bella und Papa Silas waren am heutigen Nachmittag auf der Weihnachtsfeier von Papa Silas Betrieb. Oma um die Ecke las den Kindern drei Geschichten nach dem ausgiebigen Bad vor, ehe sie zur Ruhe kamen und geruhsam in den Schlaf fielen.
Kalle beobachtete alles ganz genau aus dem unsichtbaren Fenster seiner Wohnung und was er weiteres erlebt erfahrt, ihr Morgen.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006