Obwohl mein Roman "NUR EIN BRIEF" noch einige Wochen bis zur Auslieferung geduldig warten muss, bekam ich heute das Cover vorab,damit ich meine Werbung starten kann. Das Buch erscheint im Engelsdorfer Verlag, wird ca.281 Seiten stark sein und kostet 14,95 € Hier ist das Cover....und im Anschluss der Klappentext!!!
Klappentext: Nur ein Brief Roman von Bernd Rosarius
Es ist nur ein Brief – ein Feldpostbrief, der in eine Reporterseele stürzt. Alte Geschichten, aufgerollt aus dem 2. Weltkrieg, Neugierde weckend. Entblösungen sichtbar macht. Ein Brief, der so einfach nur die Nachricht eines Erbes bringt – von Stalingrad versendet, letzter Wunsch eines Soldaten , seiner Familie etwas Gutes zu tun, bevor der nahe Tod Gegenwart gewinnt. Eine Geschichte, die zum Tribunal für das Böse im Menschen wird, für Unschuld und Abgrund – und Rache – ja Rache, die Sühne und Buße will, die mit allen Mitteln den Weg einer Vergeltung anstrebt. Da spricht ein Autor, der es versteht erzählerische Spannung mit psychologischem Einfühlungsver- mögen zu verbinden. Er findet eine Erzählweise, die in einfacher Sprache tief in menschliche Seelen hineinbrennt. Ein kriminalistischer Roman, nüchtern und real geschrieben, und vielleicht deshalb von einer Suggestivität, die den Leser in jeder Hinsicht spannend einnimmt.
Wie Du da einen Krimi draus gezaubert hast... man wird es sehen oder besser gesagt:lesen.
Da das Thema viele ,etwas ältere Menschen als Dich, berührt, da sie in den Krieg ziehen mussten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dein Buch guten Absatz findet.
Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen.
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol )
Ich danke Euch......nur zur Erklärung. Es ist ein Krimi aus der Gegenwart, kein Roman aus dem Krieg. Es begann nur mit einem Brief aus jener Zeit. Erschienen ist das Buch noch nicht,das dauert noch etwas. Ich muss nur die Werbung starten, weil ich am 5.Juli aus dem Musterbuch lesen werde.
Anders als bei Sten Nadolny gebe ich allen Radio und Fernsehstationen die Genehmigung aus meinem Buch lesen zu dürfen Natürlich liegt der Erstzugriff bei Radio NEDA, dann von mir aus beim ZDF
Das Cover sieht super aus, ich denke, das spricht sehr an, auch der Klappentext klingt interessant. Ich bin kein Krimifan, aber mein Dieter - und so denke ich, werden wir es wohl kaufen müssen, wenn es soweit ist
Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem neuen Buch, lieber Bernd - und wünsche dir gaaaaaanz viel Erfolg damit
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
Mich spricht das Cover sehr an, der Inhalt natürlich auch. Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist. *Khalil Gibran*