Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Gelegenheit nutzen, ein Buch vorzustellen, in dem eines meiner Gedichte veröffentlich wurde. Es handelt sich um die Anthologie "Tränen der Armut" - erschienen vor ca. einem halben Jahr - das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Arbeitslosigkeit und Hartz IV. Der Richmond-Verlag hat Ende des vergangenen Jahres begonnen, themenoriertierte Anthologien herauszugeben, die Werke von Autoren enthält, die noch nicht so bekannt sind. In dem Buch ist mein Gedicht "Arbeitslos" veröffentlicht, das trotz der Ernsthaftigkeit des Problems nicht resignierend wirkt - man möge mir verzeihen.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Siehst du - ich hatte mich damals nicht getraut, mich daran zu beteiligen - hab mich von jemand verunsichern lassen. Heute bereue ich es. Du weisst sicherlich, worauf ich damit anspielen will
Jedenfalls freue ich mich sehr für dich - ebenso für Su!
da habt ihr mich doch glatt überfahren - aber laß mal, ich habe wirklich überlegt, ob ich meine Absage zurücknehmen sollte - und was die nächste Anthologie betrifft - Abgabeschluß ist der 30. Juni !
habe nochmal nachgesehen, Biggi - stimmt aber: hier mal für dich kopiert:
3. Projekt mit dem Arbeitstitel: Unsere dumme??!! Republik
Für dieses Projekt suchen wir Karikaturen und Texte, die aktuelle soziale und politische Missstände in Deutschland als Themen haben. Wir würden uns über die Zusendung von vielen Karikaturen freuen.
Ja, hab ich gesehen - vielen Dank! Das ist glaub ich nicht so unbedingt mein Thema, aber mit dem nächsten könnt ich dann evtl. was anfangen _______________________________________________
Weiniger bedeutet oftmals mehr _______________________________________________
Also, um ehrlich zu sein, Biggi - mein Thema ist das auch nicht unbedingt, aber da ich sowieso schon ein paar Gedichte dazu geschrieben hatte, habe ich sie natürlich auch hingeschickt - neu hinzugekommen ist ein Gedicht zum Thema "Ausländer" - ursprünglich wollte ich es in die "e-stories" stellen, habe mich dann aber kurzfristig entschieden, es an den Richmond-Verlag zu schicken
Ja, Su - war aber blanker Zufall, weil das eigentlich auch nicht mein Thema ist. Da wir aber gerade Urlaub hatten und eine längere Tour auf der Autobahn, kamen dann plötzlich ein paar Zeilen, die ich auf der Raststätte aufgeschrieben habe - abends in der Ferienwohnung habe ich es dann fertig geschrieben - ist ein absolut Kolibri-Typisches Gedicht geworden und heißt "Arbeitslos"
Ja ok...das passt natürlich auch ..da hätt ich ja mein Arge(Hatz4) auch einreichen können,aber das lass ich mal lieber ..kann mir das mit Hartz4 jetzt nicht mehr erlauben ...schnief
Ich weiß nicht, ob du es kennst, liebe Biggi - ich glaube eher nicht - es ist eines von den Gedichten, die bisher nur in einem Buch veröffentlicht sind und noch nie im Internet gestanden haben - speziell dieses Gedicht habe ich nur für die "Tränen der Armut" geschrieben.
achso... nee, dann wohl nicht. Ich hatte an das gedacht, das du letztens bei e-stories gepostet hattest _______________________________________________