Hallo, ich möchte euch heute gern mein 2. Kinderbuch "Winterland der Kinderträume" ein wenig vorstellen.
In meinem Buch geht es um- hier ein kleiner Auszug-Vorwort:
Es sind fröhliche Gedichte, kurze und lange Märchen.
Sie erzählen uns etwas über folgende Themen:
- hilfsbereite Engel und durchnässte Wichtel;
- einem hartnäckigen Weihnachtsengel;
- einem störrischen Weihnachtsbaum;
- interessanten Weihnachtsbegegnungen
und noch eine ganze Menge mehr.
Halt eine bunte Mischung an Erinnerungen, kleinen, großen Wundern und einem großen Hauch von liebevoller Zauberei.
In jeder dieser sehr schönen und besinnlichen kleinen und großen Geschichten und Gedichten steckt eine ganz bestimmte Botschaft über:
-Nächstenliebe - Geduld - Glück - Fröhlichkeit - Freundschaft – Liebe - Hilfe - Glaube - Mut und ganz viel Hoffnung, das wirklich niemand in der Welt allein ist, wenn wir unseren Träumen endlich wieder Flügel schenken.
So stellen sich Menschen und Tierkinder endlich ein Winterland der Kinderträume vor - wo es immer Frieden gibt und die Gewalt niemand mag.
Es ist ein kleines Büchlein, was auch den Glauben an Gott wieder vermitteln möchte...
Diese schönen Gedichte und Geschichten befinden sich auf 72 Seiten und schwarz-weiß Illustrationen einer lieben Freundin aus Österreich geben dem Büchlein erst seine Bestimmung.
Auszug einer Gschichte:
Regentröpfchen erobern den Winter
Es waren einmal zwei kleine Regentröpfchen, die saßen immer auf ein und derselben dunklen, grauen und großen Wolke, namens Malte und durften nicht als Regenschauer, wie alle anderen Regentropfen auf die Erde hinunter. Ihre Geschwister und Freunde hatten alle schon längst viele, viele 100te Regenreisen zur Erde angetreten, nur Willi und Walli durften dies einfach nicht, weil die große Wolke es nun einmal so wollte. Da weinten Willi und Walli ganz bitterlich viele, viele kleine und große Regentropfentränchen, so dass die dunkle, graue, große Wolke ganz nass wurde. „Ihr seid ganz ungezogene Tropfenkinder“, sagte die dunkle Wolke Malte. „Ihr seid so unnachgiebig undankbar, ich habe euch immer ein warmes und behütetes Zuhause geboten, mit euch alles geteilt und ich war euch immer ein guter Freund, und was macht ihr?
Copyright by Katja Heimberg
Tja...wie geht die Geschichte wohl weiter? Das ist ein Geheimnis, was ihr lüften könnt, wenn ihr es euch bestellen mögt...
Es wird Mitte November 2008 beim BOD Books on Demand GmbH Verlag in Norderstedt erscheinen http://www.bod.de und für 7,40 Euro überall im Handel erhältlich sein.
ISBN Nr. 978-3-8370-7094-1 - es ist aber auch direkt über meinen Buch-Shop auf meiner Homepage: http://www.katja-heimberg.surfino.info mit persönlicher Widmung zu bestellen-dann für 8,90 Euro inkl. Porto.
---------------------------- Es gibt so viele Menschen, die unsere Hilfe brauchen aber Angst haben uns zu fragen, für jene Menschen schreibe ich und helfe immer da, wo man mich helfen und leben lässt... ------------------------------------------
_______________________________________________ Im Spiel des Lebens gibt es nur eines zu lernen: Wie man ehrlichen Herzens glücklich ist. (Sri Chinmoy) _________________________________________________
Geht denn das? Das würde mich echt freuen....Dankeschön lieber Bernd für deine Glückwünsche und dein Angebot.
Aber etwas warten muss ich noch, denn das Buch erscheint ja erst im November 2008.
Liebe Grüße Katja
Es gibt so viele Menschen, die unsere Hilfe brauchen aber Angst haben uns zu fragen, für jene Menschen schreibe ich und helfe immer da, wo man mich helfen und leben lässt... ________________________________________________________
Liebe Katja, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich wünsche Dir mit Deinem Buch viel Erfolg. Möge es Kinderherzen im Sturm erobern und in den Bücherregalen laut klopfen.
Ganz liebe Grüße an von Celine
Wenn ich die Vergangenheit nicht lieben gelernt hätte, könnte ich die Gegenwart nicht ertragen
Ich möchte da auch mal herzlich gratulieren und drücke dir die Daumen für mehr als hohe Verkaufszahlen. Ich warte noch auf 3 meiner Bücher. Die werden aber hoffentlich in den nächsten Tagen kommen.
ich hoffe das ist hier auch zu sehen, denn ich bin immer noch nicht mit der Technik von Foren bewandert. Aber ich versuch es mal...
Hier das Cover...
Inhaltsangabe: Einleitung zum Buch und Leseprobe einer Geschichte:
Dieses Buch lädt kleine und große Kinder, sowie auch Erwachsene zu einer wundersamen Reise durch das verschneite Winterland der Kinderträume ein.
Es sind fröhliche Gedichte, kurze und lange Märchen. Sie erzählen uns etwas über folgende Themen: - Schneeflöckchen verzaubern die Erde; - hilfsbereite Engel und durchnässte Wichtel; - Osterhäschen an Weihnachten; - zwei neugierige Regentröpfchen; - einem hartnäckigen Weihnachtsengel; - einem störrischen Weihnachtsbaum; - interessanten Weihnachtsbegegnungen und noch eine ganze Menge mehr.
Halt eine bunte Mischung an Erinnerungen, kleinen, großen Wundern und einem großen Hauch von liebevoller Zauberei.
Der Glauben an Gott wird vermittelt und schwarz-weiß Illustrationen geben dem Büchlein erst seine Bestimmung.
Regentröpfchen erobern den Winter
Es waren einmal zwei kleine Regentröpfchen, die saßen immer auf ein und derselben dunklen, grauen und großen Wolke, namens Malte und durften nicht als Regenschauer, wie alle anderen Regentropfen auf die Erde hinunter.
Ihre Geschwister und Freunde hatten alle schon längst viele, viele 100te Regenreisen zur Erde angetreten, nur Willi und Walli durften dies einfach nicht, weil die große Wolke es nun einmal so wollte.
Da weinten Willi und Walli ganz bitterlich viele, viele kleine und große Regentropfentränchen, so dass die dunkle, graue, große Wolke ganz nass wurde.
„Ihr seid ganz ungezogene Tropfenkinder", sagte die dunkle Wolke Malte. „Ihr seid so unnachgiebig undankbar, ich habe euch immer ein warmes und behütetes Zuhause geboten, mit euch alles geteilt und ich war euch immer ein guter Freund, und was macht ihr?
ISBN 978-3-8370-7094-1 72 Seiten inkl. schwarz-weiß Illustrationen von Birgit Scheeerer (Österreich)
Es gibt so viele Menschen, die unsere Hilfe brauchen, aber Angst haben uns zu fragen, für jene Menschen schreibe ich und gebe Hilfe, immer da, wo man mich helfen und leben lässt...
Das wäre mir lieber...denn das ist der Spruch...der mich zur Zeit durchs Leben führt...
Dann würde es gut zusammen hamonieren...Dankeschön...
Es gibt so viele Menschen, die unsere Hilfe brauchen, aber Angst haben uns zu fragen, für jene Menschen schreibe ich und gebe Hilfe, wo immer man mich helfen und leben lässt...