Ich danke euch ganz lich für die Glückwünsche und die guten Wünsche für das Buch, ihr Lieben
@ Lieber Bernd - Ich freue mich auch, dass du dich freust, aus dem Buch lesen zu können. Ich muss mir mal die Zeiten ansehen - ich hoffe, ich finde im Harz jemanden, der einen Internetanschluss hat ... - vielleicht gibt es ja auch irgendwo dort ein Internetcafé ?
@ Liebe Eleonore - ich freue mich auch, dass dir der Klappentext gefällt - ich muss dazu aber sagen, dass ich eine gute Lehrerin hatte - aber psst - Lizzy braucht das nicht zu wissen - jedenfalls fand ich ihre Idee mit den Fragen auf der Rückseite von "Is ja abgefahren" sehr gut
@ Liebe Lizzy - schön, dass du dich mitfreust, dass es das "Baby" jetzt gibt - eigentlich wollte ich ja gar kein Buch schreiben, aber ich kam nicht mehr drumrum, nachdem es sogar Nachfragen von Leuten gab, die mich nicht mal persönlich kennen ... Zu den Gedichten selbst muss ich sagen, dass natürlich die "Klassiker" drin sind, die du bereits von der Lesung in Lohr kennst - allerdings sind auch ein paar Gedichte drin, die es bisher noch nicht zu lesen gab ...
ich muss dazu aber sagen, dass ich eine gute Lehrerin hatte - aber psst - Lizzy braucht das nicht zu wissen - jedenfalls fand ich ihre Idee mit den Fragen auf der Rückseite von "Is ja abgefahren" sehr gut
So,so, Herr Heublein,is ja abgefahren...
Freut mich übrigens, dass ich auch mal Ideen-Geberin bin.
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. ( Marcel Pagnol )
auf Wunsch von Vera wurde Ihr Beitrag entfernt! Eigentlich meinte sie, den von Lizzy soll ich auch, das darf ich aber nicht, wenn Lizzy nicht ja sagt! Denn ausser dass sie auf die Frage von Vera Bezug nimmt steht noch was anderes für Detlef da!
Ihr wisst, dass ich sowas nur auf persönlichen Wunsch mache, also Sorry
Die Vergangenheit ist vorüber, die Zukunft eine Geheimnis und das Heute ein Geschenk.
auch für eure Glückwünsche, liebe Camaela und liebe Vera
@ Camaela - den Hinweis auf das Krafttier Kolibri habe ich auch gefunden und fand es lustig - es muss sich aber um einen anderen Kolibri handeln - es gibt ja zig-tausende Exemplare
Übrigens bin ich darauf hingewiesen worden, dass ich noch einmal das Format des Buches prüfen sollte - habe es mal geprüft und nach dem Nachmessen festgestellt, dass es sich offensichtlich um einen Schreibfehler handelt, der aber auch in der Datenbank der "Nationalbibliothek" zu finden ist - korrekterweise müsste die Formatangabe 19 x 13 cm lauten
Ich habe überraschenderweise einige Buchbestellungen bekommen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe - habe auch sehr schöne positive Rückmeldungen erhalten. Sogar eine Sprachtherapeutin ( die ich nicht kenne ) hat das Buch gekauft - sie verwendet das Buch für Sprachübungen mit ihren Patienten - na, wenn das nichts ist