hoffe ich bin hier richtig, um bekannt zu geben, dass ich mit der Anthologie "Höhlische Geschichten" in der Zeitung (Bagatelle) erschienen bin. Das ist eine Zeitung, die über einen ganzen Monat berichtet und sehr gerne in unserer Region gelesen wird. Veröffentlicht habe ich den Zeitungsausschnitt auf meiner Homepage unter "news". Wer Lust hat reinzuschauen...?
Ich habe bis jetzt viele gute Rückmeldungen erhalten. Was mich außerordentlich freut.
Lieber ULI, Herzlichen Glückwunsch zur tollen Presse. Das hast Du Dir verdient. Viel Erfolg mit dem Buch. Gabi hat Recht - stell den Artikel hier ein. Du musst nur die Presse fragen ob Du das darfst.
Großes Event in Lage/NRW am 4.10.2008 mit dem "Garten der Poesie"
komische Bestimmungen habt Ihr in DE, also ich würde unsere beiden Käseblätter nie fragen, die können froh sein, dass sie überhaupt Beiträge bekommen! Wenn dann mal einer drinn steht der nicht total verfälscht ist, scannen, oder kopieren den und fertig! Die wissen bei uns genau, dass es für einen guten Zweck ist, oder zur Werbung für uns als Verein, da haben die nix gegen!
Die Vergangenheit ist vorüber, die Zukunft eine Geheimnis und das Heute ein Geschenk.
Da gibt es bei uns Gesetze (Urheber und Nutzungsrecht) Die Presse hat nie etwas dagegen, man muss nur fragen. Ich habe darüber mit unserer Zeitung gesprochen. Die Bildrechte liegen immer beim Fotografen. Der kann freier Mitarbeiter bei der Zeitung sein und wird pro Bild bezahlt. Ist er angestellt, liegen die Rechte bei der Zeitung. Alle wollen Geld verdienen. Für private Zwecke sagt niemand etwas. Wenn wir auf der richtigen Seiten liegen wollen, müssen wir fragen. (siehe Gedichteschreiber im KH)
Ja ich sagte ja auch bei Euch, bei uns ist das nicht so eng, sonst müssten wir noch Urheberrechte für unsere Fotos zahlen, die der Fotograf jeweils z. B. von der Theatergruppe macht. Die sind mit Rahmen sonst schon teuer genug
Die Vergangenheit ist vorüber, die Zukunft eine Geheimnis und das Heute ein Geschenk.
Ich habe unserem Ministerpräsidenten Peter Müller ein Exemplar der "Höhlischen Geschichten" überreicht. Er war sehr interessiert und hat sich wirklich gefreut. Sowas liest er gerne, hat er gemeint.
Unserem Oberbürgermeister habe ich auch gleich eins gegeben. Vielleicht kann ich es im Kulturamt hier auslegen. Mal sehen was sich ergibt.
Gruß Uli
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Uli Du bist ne "Wucht" Der Ministerpräsident mit Deinem Buch in der Hand. Wie kommst Du immer an diese Leute ran. Toll! Wen Du jemanden für ein Vorwort motivieren kannst, wäre das eine Granate.
Gratulation