Der Wind, die ewige Unruhe in der Natur, ist nicht nur ein Samenträger, ein Pollenverteiler, er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Welt, ohne ihn, würde es uns nicht geben. Einmal ein laues Lüftchen, ein Wind, ein Sturm oder ein Orkan, er besteht immer aus verschiedenen Gasen, ein für uns Menschen das Wichtigste, ist Sauerstoff. Die uns umgebene Lufthülle, ist sehr dünn und empfindlich. Stellen wir uns einmal einen Apfel vor, das wäre die Erde, die Dicke der Lufthülle, wäre in etwa die Schale des Apfels, also sehr dünn.
Aber wenden wir uns doch der Lyrik zu. Geschichten aus der Natur, natürlich auch Gedichte, sind immer etwas Nachvollziehbares, können wir doch diese Natur sehen, berühren, ja auch schmecken. Bei Geschichten mit unsichtbaren Wesen, wie Hexen, Zwergen oder Dämonen, ist unsere Vorstellungskraft gefragt und da sie bei jeden Menschen anders ausgeprägt ist, mal stärker, mal weniger stark, sind diese Geschichten stets von -Gruseln- durchzogen.
Wenn der Wind über Baumwipfel streicht
Wenn ein sanfter Wind über Baumwipfel streicht, beginnen sie sich hin und her zu wiegen, mit Partnern beim Tanz, man sie dann vergleicht, die sich -bei Musik- in den Hüften wiegen.
Ein sanfter Wind küsst ein schlafendes Kind, er trägt auch die Samen der Mohnblumen fort, so zärtlich und lieb ist er nur als -Wind-, als -Sturm - ist er anders, er brüllt, schreit nach Mord.
All seine Tücke, seine Macht, zeigt er uns dann, er kennt keine Gnade, ist wie ein rasendes Tier, jagt er über die Meere, als todbringender Orkan, alles verschlingend, in seiner tödlichen Gier.
Danach ist er friedlich, so lieb wie ein Lamm, lässt Baumwipfel tanzen, wie in einem Reigen, egal wo er ist, am Berg oder im Tann, auch der Mensch muss sich vor ihm verneigen.
ich durfte der Kreation aus Lyrik und Prosa, ein TOP geben die Vorbemerkung dazu, sowie dann das Gedicht dazu sind perfekt. Auch auf diese Weise kann man beides vereinigen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums. Wir dulden keine extremistischen Texte, keine frauenfeindlichen oder sexistischen Texte. Keine Pornografie. Dein Text allerdings verstößt in diesem Forum gegen unsere Regeln.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022- Copyright by Gabriella Dietrich