hallo liebe forumer, vor einigen wochen stellte man die anfrage an mich, ob man ein gedicht von mir verwenden dürfe, freudig sagte ich zu , mit dem hinweis, dass ich als Autor genannt werden wollte aber keine sonstigen ansprüche stelle. Hallo Frau Krieter,
im Internet sind wir auf Ihr Gedicht Zephyr-Westwind aufmerksam geworden und finden diese Zeilen wunderbar.
Wir sind ein klassische Musikensemble mit Namen Ensemble tsefyr, und machen ungewöhnliche Konzertprogramme in einer ungewöhnlichen Besetzung.
Gerne würden wir in unseren Programmheften, die wir bei Konzerten verteilen, Ihr Gedicht mit aufnehmen und veröffentlichen.
Deshalb unsere Anfrage, inweit Sie dafür Honorar verlangen würden.
Damit Sie sich einen Eindruck über unser Ensemble verschaffen können, anbei unser als Fächer gedachter Infofolder über uns.
Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen Ensemble tsefyr Ina Sabatke
Zephyr
Ich hörte das Rauschen und Raunen des Zephyrs wie er in der Nacht seinen Atem bewegt ich hörte ihn kreisen mit all dem Gefolge und wie er dann sanft all die Hüllen aufbläht
Ich hörte ihn tanzen vorbei an dem Baume er streifte entlang und berührte ganz sacht versunkene Träume vergangener Tage vorbei an der Zeit in die dunkele Nacht
...weiter rauschte der Wind nahm die Richtung aus West und ich zog mit ihm fort zu dem Windwogenfest &ie
Da denkt man immer, man schreibt für sich, im stillen Kämmerlein, und veröffentlicht dann seine Zeilen in einem riesigen Forum (ich gehe jetzt mal von e-stories aus) und dann stellt man plötzlich fest, dass es Menschen gibt, die auf einen aufmerksam werden. Die sich für unsere "Arbeit" interessieren... sie haben möchten für eigene, neue Projekte usw.
ja ,du sagst es treffend, es ist so erfreulich erfahren zu dürfen,dass man nicht nur für sich schreibt, sondern auch andere bereichern kann. wobei ich zur zeit recht frustriert bin,weil bei e-stories wieder schlechte luft herrscht und eine gute autorin aus diesem grund das forum verließ.sicher sagt dir stefanie junker etwas... Liebe das Leben,dann liebt es auch dich.
Die Antwort einer sichtlich bewegten Stefanie, die sich zwei Tränchen rausdrückt. Eine für das wunderbare Gedicht. Das ist mit das schönste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Und die zweite ist ein Freudentränchen, das Dein Werk die Beachtung erfährt, die es verdient. Ich finde das so toll!! Und ich gönne es Dir von ganzem Herzen!!
Man sollte stets ein wenig unwahrscheinlich sein! Oscar Wilde
ich bin gerührt, über dein berührtsein liebe steffi. ich erinnere mich,als ich das gedicht schrieb war mir, als ob ich das auswendig gelernt und dann zu papier brachte. ich habe gedichte geschrieben, die sich einfach wie von selbst,ergaben. dir aber liebe steffi, sage ich nun meinen dank
Das ist ja ganz toll, sieka - ich gratuliere dir zu dem schönen Gedicht und freue mich für dich über das Interesse des Ensembles - da kannst du stolz drauf sein
...ich bin wahnsinnig stolz auf dich sieghild, und dann noch ein Mitglied unseres Forums.......G E I L !!!!!! ..übrigens stellen wir im Forum natürlich auch Preise aus..... Herzlichen Glückwunsch.
Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren Friedrich Schiller
hallo camaela, bernd und detlef eure begeisterung macht mich natürlich freudig strahlend und ich hoffe, dass ich von dem ensemble mal wieder etwas hören werde.
wenn das der fall ist,dann werde ich mich darüber auszulassen wissen