first minute Taschenbuchverlag ISBN 978-3-932805-49-3 12,50 €
Expose:
Nach dem Tod meines 24-jährigen Sohnes und einigen zusätzlichen Schicksalsschlägen im Familien- u. Freundeskreis ist das Schreiben für mich zu einem Ventil geworden. So dringt nach außen, was innen zerreissen will.
Meine Botschaft ist: Auch wenn das Leben nicht immer freundlich mit uns umgeht, nicht aufzugeben ! Die traurigen und schmerzerfüllten Zeiten müssen durchlebt werden, das heißt, es muss Trauerarbeit geleistet werden; wenn man verdrängt, holt sie uns doch immer wieder ein. Nur wenn wir uns auf diesen schweren Weg einlassen, haben wir eine Chance - trotz ewig dauernden Schmerzes - wieder glücklich zu werden. Sonja Rabaza
]http://Lebens-Dichter.de.tl] Vergiss nicht,Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab,was du denkst. (Dale Carnegie 1888-1955,amerik.Rhetoriklehrer u. Unternehmensberater)
In Antwort auf:Auch wenn das Leben nicht immer freundlich mit uns umgeht, nicht aufzugeben
Zitat aus dem Expose des Buches
Schon dieser Satz sollte von jedem Menschen verinnerlicht werden, er ist so richtig und so wichtig. Mich hat das Expose zu dem Buch auch der Titel des Buches sehr berührt. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, ich werde es aber unverzüglich nachholen. Wir erkennen auch ganz deutlich, wie wichtig für den Menschen ein Ventil ist, ein Ventil um sich aus seiner inneren Zerrissenheit zu befreien und sich neu zu orientieren, wenn man es kann. Das Schreiben ist unser Ventil. Liebe Sonja, ich bewundere Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit. Ich wünsche Deinem Buch einen großen Erfolg und Dir eine hoffnungsvolle und zufriedene Zukunft
]http://Lebens-Dichter.de.tl] Vergiss nicht,Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab,was du denkst. (Dale Carnegie 1888-1955,amerik.Rhetoriklehrer u. Unternehmensberater)
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen des Werkes und ich hoffe, dass du mörderisch viele davon verkaufst. Ich jedenfalls liebe Sonja, drücke dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.
Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken
Liebe Lizzy, lieber Bernd, lieber Peter, liebe Kolibri, ich möchte Euch allen für Eure lieben Worte und Wünsche mit den Worten von Alice Miller danken:
"Ich kann mir keinen Zustand denken, der mir unerträglicher und schauerlicher wäre, als bei lebendiger schmerzerfüllter Seele der Fähigkeit beraubt zu sein, ihr Ausdruck zu veleihen"
Alles Liebe Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
etwas in mir mag es lesen...und gleichzeitig weint meine seele...es schmerzt bereits nur den titel und die paar worte zu erspüren.. die ich hier gelesen, liebe sonja...
der schmerz, der unerträglich sein muss...
mag einfach nur in gedanken sacht umarmen...
moni
*es macht die wüste schön, dass sie irgendwo einen brunnen birgt* Antoinne de Saint-Exupery
Auch ich gratuliere Dir Sonja zu Deinem Buch. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher nicht leicht war gerade mit so einem privaten Thema an die Öffentlichkeit zu gehen. Das war aber ein Weg Deinen Schmerz zu verarbeiten.
Das Exposé lässt so tief blicken, dass ich mir Dein Buch kaufen werde, obwohl ich leider, nur noch selten Zeit habe zum Lesen Vielleicht lerne ich dann dabei, dass ich meine Sinne und meine Seele nicht so tief in Dinge verstricken sollte, die mich letzt endlich nur noch belasten *seufz*
Ich wünsche Dir grossen Erfolg mit Deinem Buch
Mit herzlichen Grüssen Gabriella
Die Vergangenheit ist vorüber, die Zukunft eine Geheimnis und das Heute ein Geschenk.
Liebe Moni, ich weiß um Deine einfühlsame Seele, die so besonders schöne und tiefgreifende Gedichte schreibt, in denen ich mich oft spiegelte. Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche zu meinem Buch, das in der Tat nicht leicht zu lesen ist, insbesondere, wenn die eigenen Lebensgeschichte noch so präsent ist, dass man Angst empfindet, sich darauf einzulassen. Danke und ganz liebe Grüse Sonja
Liebe Heidemarie, ich möchte Dir danken, fürs Lesen und Einfühlen in meine Geschichte, die meinen Weg in einer schlimmen Phase meines Lebens zeigt. Mit diesem Buch habe ich mir all meinen Schmerz von der Seele geschrieben und das war die beste Medizin. Alles Liebe und Gute Sonja
Liebe Ugi, Liebe Gabriella, liebe Alexandra, für Eure lieben Wünsche und Eure einfühlenden Worte, über die ich mich sehr freue. Alles Liebe und Gute Sonja