Heute früh vor meiner Haustür, da glänzt der ganze Weg, so glatt wie eine Eisbahn – ich rutschte fast vor Schreck. Die Nachbarn sah'n schon, dass es zum Abflug kommt, doch ich hab einen Trick parat, der rettet mich auch prompt.
Topfkratzer an den Stiefeln – und plötzlich geht es los, ich stapf wie eine Bergziege, ganz sicher und famos. Die Leute bleiben stehen, sie staunen und sie lachen, ich geh’ aufrecht weiter – soll’n sie doch Faxen machen!
Der Winter meint’s nicht freundlich, er legt uns glatt herein, ich marschier mit Funkel‑Stiefeln, als wär ich aus Titan. Es klirrt bei jedem meiner Schritte, doch sicher ist der Gang, und jeder denkt: „Was trägt sie denn da?“ – mit Topfkratzer‑Gesang!
Topfkratzer an den Stiefeln – und plötzlich geht es los, ich stapf wie eine Bergziege, ganz sicher und famos. Die Leute bleiben stehen, sie staunen und sie lachen, ich geh' aufrecht weiter – soll’n sie doch Faxen machen!
Wenn der Frühling kommt, ihr Zweck erfüllt, ab in die Tonne mit den Kratzern – da gehören sie hin. Doch bis dahin, ihr lieben Leute, merkt euch eines nur: Mit Humor und kleinen Mitteln trotz’ ich der glatten Winterspur.
Topfkratzer an den Stiefeln – und plötzlich geht es los, ich stapf wie eine Bergziege, ganz sicher und famos. Und wenn ihr mich so seht, dann wisst ihr, was ich mach: Ich tanz den Topfkratzer‑Tango – und bleib dabei aufrecht und wach!
Hallo Moni, ich war froh über meine Spikes, an Topfkratzer habe ich nicht gedacht. Dein Video habe ich mit meinen Freunden geteilt. Der Topfkratzer Tango ist ein Song der Laune macht. Hauptsache, wir fallen nicht auf die Nase.
Wenn ich mich noch richtig bewegen könnte, würde ich jetzt einen Topkratzer-Tango tanzen. Es reicht leider nur noch für einen Salto auf der regennassen Hauseinfahrt. Wunderbar Moni Liebe Grüße Bernd
Liebe Forenfee, ich danke dir. Ich hab es einfach nicht mehr hinbekommen, war wohl zu lange nicht wirklich aktiv und so geht das Erlernte doch wieder in der Versenkung der vielen Hirnwindungen unter. Aber jetzt kann ich mich wieder orientieren, an dem was du korrigiert hast. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße vom Floh
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006