Wenn morgens still mein Tag erwacht und sanft die Sonne zu mir lacht, dann spür ich leise, wie es geht, dass jeder Morgen neu entsteht.
Die Elb-Auen glänzen still im Licht, der Himmel malt ein sanftes Gedicht. Und während goldner Morgen glüht, spür ich, wie’s leise in mir blüht.
Und ich seh die kleinen Wunder, die der Tag mir schenken mag. Jeder Blick wird etwas bunter, selbst an einem schweren Tag. Und am Abend weiß mein Herz dann, dass der Tag mich weiterträgt. Wenn der Morgen neu erwacht, wird mein Leben still bewegt.
Auch wenn mir Sorgen nahe stehn, ich lern, durchs Helle durchzusehn. Denn jeder Tag, so unscheinbar, trägt Trost in sich, ganz wunderbar.
Ein Lächeln hier, ein warmer Blick, ein kleiner Schritt, ein Augenblick – sie tragen mich durch jede Stund und machen schwere Wege bunt.
Und ich seh die kleinen Wunder, die der Tag mir schenken mag. Jeder Blick wird etwas bunter, selbst an einem schweren Tag. Und am Abend weiß mein Herz dann, dass der Tag mich weiterträgt. Wenn der Morgen neu erwacht, wird mein Leben still bewegt.
Und wenn die Nacht mich leise hält, und Frieden über mir sich stellt, dann weiß ich: Morgen kommt ein Licht, das wieder durch die Wolken bricht.
Hallo liebe Moni, ein sehr schönes Gedicht. Es ist so erfrischend, lebensbejahend und muntert total auf, super schön. Und das vertonte Lied ist ja ein richtiger Ohrwurm, kann mich gar nicht satt hören. Danke dafür. Lieben Gruß von Silvia
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006