Ich und mein Schatten, wir zieh’n durch die Zeit, mit Falten im Gepäck und Gelassenheit. Die Haare dünn, das Knie mal schwach – doch unser Witz bleibt hell und wach.
Wir stolpern manchmal über das Gestern, vergessen Namen, suchen unsere Brillen. Doch wenn wir tanzen, ganz ohne Plan, dann fühlt sich alles wie früher an.
Ich und mein Schatten, wir sind ein Team, nicht mehr ganz frisch, doch voller Glanz und Stil. Wir lachen laut, wir leben bunt – und finden jeden Fehler gesund.
Wir hören schlecht und reden laut, vergessen, was man uns vertraut. Doch wer uns kennt, der weiß genau: Wir sind zwar alt – doch ziemlich schlau.
Wir sammeln Weisheit, Stück für Stück, und tauschen sie gegen Schokolade zurück. Denn was uns wirklich Freude macht – ist Unsinn, Liebe und ein Herz, das lacht.
Ich und mein Schatten, Hand in Hand, wir gehen weiter – durch jedes Land. Mit einem Lächeln, das nie vergeht – weil’s mit Humor viel leichter geht.
zu deinem Gedicht gebe ich ein Top. Für meine Begriffe ist das Vertonen eines Gedichtes überflüssig, denn das Gedicht muss auf einen wirken, nicht der Gesang.
jetzt wirst Du wirklich Profi und ich kann Bernd nur in jeder Beziehung recht geben. In der heutigen Zeit bist Du genau am Puls der Zeit, das will man heute hören und sich nicht irgendwo im stillen Kämmerlein rezitierte Gedichte anhören. Wer sich als Autor heute nicht auf die grosse Multimedia Bühne wagt, wird nicht mehr beachtet, darum Chapeau vor Dir und allen Mitglieder, die sich in diesem hohen Alter was wir haben, noch daran wagen
Liebe Sabine, Anneliese, Gabriella und lieber Bernd, als erstes ein herzliches Danke für eure Kommentare und die Zeit, das Gedicht zu lesen bzw. anzuhören. Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, ein Gedicht zu vertonen. Aber wie Gabi zu Recht schreibt, in der heutigen Zeit ist es ein "Muss" sich der Umwelt anzupassen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zum Glück ist es jedem selbst überlassen das Gedicht nur zu lesen oder es auch anzuhören. Die Zeit bleibt nicht stehen und somit gibt es diese Möglichkeiten ein Gedicht in den verschiedensten Formen darzubieten. Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und liebe Grüße Floh Moni
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006