Gestern stand mein Plan fest. Zeitig aufstehen, Andacht lesen, Frühstücken und dann ab in den Garten. Das Wetter soll erträgliche 20 Grad aufweisen, da macht die Arbeit auch wieder Spaß. Wecker auf kurz nach 8 Uhr. Das passt!
Heute zur vereinbarten Zeit klingelt er pflichtbewusst, bekommt heftig eins auf den Deckel und verstummt angepisst. O diese Ruhe, da drehe ich mich doch gleich noch mal auf die andere Seite und ziehe die Bettdecke hoch. Das Sonnenlicht, welches mich durch das Glas der Fensterscheibe aufmuntern will, wird ignoriert. Schon kommt Gevatter Schlaf und entzieht mich der Welt um mich herum. Nach gefühlten 10 Minuten stehe ich gegen 11 Uhr vor dem Bett. Immerhin, das ist geschafft. Wasser durchs Gesicht, Zähne putzen. Tag du hast mich wieder.
Zum Frühstücken ist es ja schon zu spät, also wird das Mittagessen zubereitet. Kartoffelstampf mit Sauerkraut und grober Leberwurst, weil mir die Bratwürste ausgegangen sind. Naja, meine Geschmacksnerven meckern zwar herum, aber man muss schließlich improvisieren dürfen. Jetzt ist erst mal Mittagspause und ich gönne mir ein paar Tassen schwarzen Tee. So, nun aber, schnell die Arbeitsschuhe an, ab in den Schuppen. Auf dem Weg dorthin treffen mich ein paar Regentropfen. Sicher nur eine Wolke voll, dann strahlt die Sonne wieder. Bis dahin fege ich die Garage aus. Gleich kann´s losgehen. Schubkarre, Harke, Astschere und ein Messer, um das Pflaster vom Unkraut zu befreien stehen parat.
Pustekuchen! Die Tropfen entpuppen sich zu einem sehr heftigen Regenguß. Mein Blick zum Himmel sagt mir, das der noch lange trauert. Das Wasser sammelt sich schon auf dem Gehweg zum Haus und ich harre noch eine halbe Stunde aus, um dann meine Füße in die Hand zu nehmen, um nicht völlig durchnässt in die Wohnung zu kommen. Das war es dann wohl!
Hört ihr es, wie er jetzt lacht, der innere Schweinehund?
sehr treffend beschrieben, liebe Sabine, bei mir macht er das fast jeden Tag 🤬Frage mich ob das so ein altersbedingtes Dingens ist, vorallem wenn man dazu noch einsam ist??
Da hast du nicht ganz unrecht Gabi. Die Motivation fehlt, weil niemand mehr da ist, den man umsorgen kann. Und es juckt auch keinen, wenn ich meinen Garten nicht Tipp Top in Ordnung halte. Wozu also früh aufstehen?
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006