cool, bei uns hab ich noch keine gesehen, bis jetzt Ich würde auch gerne mal in einem Mitfahren
1985 hatten wir einen hinten auf unserem grossen Feld, wir haben meinem Vater selig im Juli eine Ballonfahrt geschenkt. Beim ersten Versuch hat es dermassen zu stürmen begonnen, dass unser ganzes Nachbarumfeld den Ballon zurück auf den Boden zerren musste. An Flug war an dem Tag nicht mehr zu denken, 1 Woche später war dann aber tolles Wetter und Vater kam doch noch zu seinem Geburtstagsgeschenk. Das war auch mal ein Erlebnis der besonderen Art, jetzt wird mir gerade wieder bewusst wie alt ich schon bin *seufz* 🤨
Ach ja, vor ganz vielen Jahren hatte mir meine Frau auch eine Ballonfahrt zum Geburtstag geschenkt und wollte schon einen Termin besprechen, wo dann in kurzer Zeit sich international einige Ballonunfälle ereignet hatten. Habe den Gutschein bis Heute nicht eingelöst. Dieses Ballon-Flug-Unternehmen gibt es auch schon nicht mehr.... Liebe Grüße Karl
ganz vielen Dank für das Teilen Deiner Geschichte! Ja, das gibt es sehr oft, dass man Dinge plant, die dann doch nicht real werden. Ich hatte mal eine Reise nach Texas geplant (nicht von Deutschland, sondern einem anderen Land aus) und wollte unbedingt morgens oder vormittags in Dallas am Flughafen ankommen. Das war mein Plan. Ich dachte: „Alles, nur kein Nachtflug.“ Zum Schluss wurde alles bei mir so storniert und umgebucht, dass ich auf einen der letzten Flüge an dem Tag umgebucht wurde. Es war im November, also auch richtig dunkel. Den zweistündigen Nachtflug, ein Anschlussflug, fand ich dann einfach nur wunderschön! Die leuchtenden Städte von oben und das riesige Dallas von oben bei Nacht waren atemberaubend. Also manchmal ist es auch nicht schlimm, wenn es nicht nach Plan läuft. Interessant war übrigens, dass ich Tage vor der Umbuchung auf den Nachtflug geträumt hatte, wie ich durch einen leeren Flughafen renne, um den letzten Flug des Tages noch zu bekommen, was ich auch geschafft habe im Traum. Irgendwie ein Vorzeichen. Liebe Grüße Jasmin
Liebe Jasmin, ja, es ist ein besonderes Erlebnis bei einem Nachtflug über einer Metropole in den Landeanflug zu gehen und die Stadt unten leuchten zu sehen. Vor vielen Jahren sind wir von Seattle abends nach San Francisco geflogen. Es war bedeckter Himmel aber vor S.F. brachen die Wolken auf, der Flieger machte einen großen Linksbogen im Sinkflug gen Flughafen und es war Gänsehaut pur auf diese pulsierende Stadt mit ihren vielen bunten LIchtern zu schauen. Beleuchtete Brücken, aber nicht die Golden Gate, Stra0en mit rot-weißen Lichtern der Autokolonnen, blinkende Werbewände usw. einfach toll. Liebe Grüße Karl
Lieber Karl, vielen lieben Dank für Deine schöne Antwort! Ja, die USA sind schon ganz besonders! 2023 hatte ich dort den schönsten Moment in meinem Leben. Nach zwei schlaflosen Nächten in verschiedenen Hotels war ich endlich in Kentucky in the middle of nowhere angekommen. Die Felder standen alle noch ganz hoch. Direkt nach der Ankunft, gegen 15:00 Uhr, war ich dann völlig fertig ins Bett gefallen (Jetlag). Um Mitternacht, an meinem Geburtstag, war ich wieder aufgewacht. Erst dachte ich: „Was ist das? Sind das Sirenen von vielen Krankenwagen?" Ich konnte das erst gar nicht zuordnen. Ich bin dann vor die Tür gegangen und das müssen Millionen von Zikaden gewesen sein, die da ihr Konzert gespielt haben. Hier in der Stadt in Deutschland hört man vielleicht mal hier und da eine. Auf dem Land in Deutschland sind es mal ein paar mehr. Aber so eine Intensität bei Zikadengesängen hatte ich noch nie vorher erlebt. Es war auf jeden Fall wunderschön. Viele liebe Grüße Jasmin
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006