"So, das wäre geschafft", denkt Luise bei sich, "nun muss ich nur noch warten, wann der Briefkasten geöffnet wird und jemand die Post herausholt." Außer dem Brief mit Luise hat der Postbote keine weiteren Briefe in den Briefkasten geworfen. Luise ist es ein bisschen langweilig, weil sie nun schon seit 20 Minuten darauf wartet, aus dem Briefkasten geholt zu werden. Vorsichtig wagt sie sich ein klitzekleines Stück aus dem Briefumschlag. In dem Moment wird der Briefkastenschlitz angehoben, und jemand stopft eine Zeitung hinein. Erschrocken schlüpft sie schnell wieder in ihren Umschlag. Doch kurz darauf wagt sie sich wieder ein Stück heraus. "Ach, das ist ja nur eine Zeitung" stellt das Engelchen fest," und ich dachte schon jemand will die Post holen. "Was soll das denn bitte schön heißen, nur eine Zeitung? ", hört Luise eine empörte Stimme sagen. "Ich bin immerhin das führende Anzeigenblatt in dieser Umgebung". Luise stutzt, "wer spricht denn da" fragt sie ? "Na, wer wohl", antwortet die Stimme. "Wer ist denn sonst noch außer dir hier? Die schlauste scheinst du ja nicht grade zu sein, he? " "Also entweder spinne ich oder die Zeitung redet mit mir", ruft Luise überrascht aus, "es wird Zeit das ich hier herauskomme, ich bekomme ja schon Halluzinationen". "Nein, du bekommst keine Halluzinationen, sondern nur Informationen", hört Luise wieder die Stimme,"wie ich schon sagte, ich bin das hiesige Anzeigenblatt, immer aktuell und informativ". Luise ist verblüfft. "Oh, entschuldige bitte, aber ich wusste wirklich nicht, dass Zeitungen, äh, ich meine natürlich Anzeigenblätter, reden können". "Nun weißt du es ja, meine Liebe, aber sag mir doch mal, warum du dich hier im Briefkasten in einem Umschlag versteckt hast? Und überhaupt, wer bist du eigentlich?", fragt das Anzeigenblatt neugierig. "Ich bin die Luise und möchte den Menschen, der hier wohnt, mit ein wenig Freude und Frohsinn überraschen". Inzwischen ist das Engelchen wieder ein Stück aus seinem Umschlag geschlüpft und schaut sich um. "Oh, ein Teil von dir schaut ja etwas aus dem Briefkasten heraus", stellt es fest," und die Klappe steht einen Spalt offen". Munter krabbelt es nun ganz aus seinem Umschlag, um durch den Spalt zu schauen. "Kannst du bitte mal ein Stück rücken", bittet es, damit ich auch nach draußen schauen kann? ". "Ich will es versuchen" meint das Anzeigenblatt, "aber ich bin etwas verkantet". Es versucht sich zu bewegen. Mühsam ruckelt es hin und her, aber es will einfach nicht gelingen. "Du musst mir mal helfen, alleine schaffe ich es nicht, Luise. Versuch, ob du mich ein wenig schieben kannst", schnauft das Anzeigenblatt vor lauter Anstrengung. "Ok, mach ich", sagt Luise. Während das Anzeigenblatt mühsam versucht, sich ein Stück zu bewegen, stemmt sich Luise mit aller Kraft dagegen, um es zu schieben. Doch alle Mühe ist vergebens, das Anzeigenblatt klemmt fest.
vielen Dank für eure Kommentare und die Tops, ich freue mich darüber. Ich weiß selber nicht im vorraus, wie es weitergeht, das offenbart sich mir immer erst beim schreiben. Ich bin deshalb immer genauso gespannt wie ihr.
@ Liebe Jutta,
vielen Dank für deinen Besuch und dein Top freut mich, daß es dir gefällt.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006