#1 | Roland Rothfuß12.05.2021 13:54 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 13:59)
Gabriella
(
gelöscht
)
Schnürsenkels Abenteuer
Wichtelgeschichten für Jung und Alt Roland Rothfuß
Illustration: llustriert von Roland Rothfuß junior
Hardcover
64 Seiten
ISBN-13: 9783753435923
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 10.05.2021
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
Beschreibung:
In 14 kurzen Geschichten erzählt Roland Rothfuß von den Abenteuern eines jungen Wichtelknaben im Wald und den spannenden Erlebnissen seiner Eltern in der großen weiten Welt.
Roland Rothfuß
Roland Rothfuß, 1949 in der Schillerstadt Marbach am Neckar geboren, in Oberstenfeld im schönen Bottwartal aufgewachsen, wurde im Oberschwäbischen von Amors Pfeil getroffen. Seit 1979 verheiratet lebt er in Burgrieden bei Ulm mittlerweile im Ruhestand. Ein Hobby ist das Schreiben von Kurzgeschichten und klassischen Gedichten humorvoller bis besinnlicher Art über Mensch, Tier und Natur. Davon ist 2019 ein Buch "Poetische Wanderung" beim BoD Verlag, ISBN-13: 9783746049335 veröffentlicht. Darüber hinaus sind Gedichte in über 40 Anthologien erschienen.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Kinderbuch. Ich bin mir sicher, die Kleinen und alle alle, die in ihrem Herzen Kind geblieben sind, werden es lieben. Die Bilder von Roland Junior sind herzallerliebst.
Es ist schön zu sehen, dass die meisten in meinem Bekanntenkreis sich ein kindliches Gemüt bewahrt haben. Das Schreiben hat mir Spaß gemacht. Die 3 letzten Geschichten habe ich im Krankenhaus geschrieben, was mir sehr geholfen hat. Behaltet die Sonne im Herzen, bis sie dann nächste Woche uns wieder erfreut.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch auch von mir lieber Roland!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit! Das Cover sieht mal schon klasse aus und auch der Titel gefällt mir sehr gut. Deine Geschichten kenne ich leider noch nicht, werde aber im Laufe der Zeit sicher einige hier finden.
Ich erlaube mir, euch mitzuteilen, dass ich trotz meiner Krankheit nicht davon ablassen konnte, den 2. Teil meines Gedichtbandes "Poetische Wanderung Teil 2" bei BoD zu veröffentlichen.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006