Kalle und Niko unterhielten sich ausgiebig in der Nacht wie wunderschön es im Nordpol zurzeit sei, wenn die Nordlichter leuchten und die Nächte förmlich verzaubern. Niko gesteht, dass er das Knirschen des Schnees unter den Füßen beim Laufen liebt. Sein Wichtelfreund Kalle mag Ski fahren und gemeinsam mit seinen Wichtelkumpels zu rodeln. Indem sie so ins Schwärmen geraten waren, mussten beide Wichtel fast gleichzeitig an Aron und Ravi denken, die im Nebenraum schliefen. Schade, dass wir Aron und Ravi unsere Heimat nie zeigen können. Sie würden sicher aus dem staunen nicht rauskommen. Obwohl, offenbarte Kalle dem Niko, wenn Regen und die Sonne aufeinandertreffen entstehen die schönsten Regenbögen am Himmel. Die sind zwar mit den Nordlichtern kaum zu vergleichen, jedoch sind sie genau so bezaubernd. Indem sie so am Plauschen waren, klopfte es an der Tür und schon stand der Vater aller Wichtel Frode mitten im Raum. Ganz erschrocken schauen ihn Kalle und Niko an. Wo kommst du denn her? Waren ihre Gedanken. „Ich habe gehört, das dir lieber Kalle ein Missgeschick passiert ist und du zu viele Wichtel in die Wohnung eingeladen hast und im Nu alle Plätzchen hier verspeist hattest. Ich bringe euch persönlich das 1-2-3 Rezept aus der Wichtelbäckerei vorbei. Kalle sag mal wie macht sich der Wichtel Niko, hat er sich gut eingelebt oder braucht er noch Zeit, um seine Prüfung abzulegen. Dass er hier unter die Menschen weiter weilen darf. Kalle bestätigte im Beisein von Niko, das er sehr gut hier in die Familie mit den zwei Jungs herpasst.
Der Wichtelvater aller Wichtel Frode entdeckte das wunderschöne Kekshaus, welches Ravi mit Mama Bella gebacken hatte. Das schaut aber toll aus gesteht er laut. Ehe er es ausgesprochen hatte brach er sich eine Ecke ab und kostete sie. „Hmmm... das ist lecker.“ und brach sich gleich noch ein zweites Stück ab. Kalle und Niko taten es ihm gleich. Im Handumdrehen war die eine Seite des Daches zur Hälfte verspeist. Der Wichtelvater Frode kraulte sich am Kopf und sprach: „Warum bin ich überhaupt bei euch hereingeschneit?“ „Du wolltest uns das Keksrezept aus der Wichtelbäckerei persönlich vorbeibringen.“, antwortete Kalle. „Ach ja stimmt Wichtel Kalle, danke“ und er suchte in seiner rechten Jackentasche die war leer. Er suchte in der linken Jackentasche, auch diese war leer. „Ich hab es eingesteckt, ich weiß es ganz genau.“ Er schaute noch in seine Hosentaschen, diese waren ebenfalls leer. Wo ist es nur geblieben. „Wenn ich schon mal hier bin Wichtel Niko, nehme ich dir gleich heute deine erste von drei Prüfungen ab, ob du weitere Jahre hier unter die Menschen weilen darfst. Der Wichtelschüler Niko schaute ihn erwartungsvoll an und hoffte, dass er seine Aufgaben gut meistern kann. Der Wichtelvater Frode räusperte sich und zeigte auf das angeknabberte Kekshäuschen. „Niko zaubere es so klein, das es auf euren Tisch passt und bring das Rezept mit in die Wichtelbäckerei“ nichts leichter als das, dachte sich Niko und verschwand sogleich in die Küche. Denn er konnte Ravi mit Mama Bella genau zuschauen beim Kekshäuschen backen. Nach einer geraumen Zeit kehrte er mit einem wunderschönen Mini Kekshäuschen zurück. „Du hast deine erste Wichtelprüfung bestanden Niko, anderes habe ich von dir nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch Niko du bist jetzt ein angehender Weihnachtswichtel.“
Dennoch bitte ich dich für deine zweite Prüfung zu lernen. Schau bitte in dein Wichtelhandbuch Seite Zweihundert fünfundsiebzig bis dreihundert Zehn nach. Darauf werden die nächsten beiden Prüfungen folgen. Niko bekam gleich ein Grummeln im kleinen Wichtelmagen. Kalle hörte ihn deutlich grummeln knufft seinem Freund in die Seite und sprach ihm Mut zu, gemeinsam schaffen wir das.
Der Wichtelvater Frode verabschiedete sich von den Beiden Wichtel Kalle und Niko und schaute noch einmal kurz ins Kinderzimmer der beiden schlafenden Jungs. Strich sie sanft übers Gesicht und sprach „Bleibt mir schön gesund!“ Drehte sich um und beim Verlassen der Tür trat er unbemerkt auf ein Blatt Papier.
Auf welches Blatt Papier er getreten ist, erfahrt ihr vielleicht Morgen.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006