Mama Bella und Papa Silas werkelten schon in der Wohnung und es roch nach Kaffee, frischen Brötchen und herrlich duftendem Kakao. Die Kinder schliefen beide noch. Der Duft tanzte förmlich durch die Wohnung, und um die Nasen der Kinder. So als würde dieser sie wach kitzeln. Ein tiefer Atemzug und da gingen langsam die Augen auf. Zuerst bei Ravi und dann auch bei Aron. Sie reckten und streckten sich. Doch bevor es angekleidet an den Tisch ging, huschten sie zuerst bei Kalle vorbei, um nachzuschauen, was aus ihren Zaubereiern geworden ist. Sie entdeckten eine pure Eiüberraschung im wahrsten Sinne. Zwei Überraschungseier weilten auf jenem Platz, an dem sie am Vorabend ihren Zauberstaub streuten.
Aron bedankte sich bei Kalle und Ravi tat es ihm gleich. Papa rief aus dem Wohnzimmer „Kinder habt ihr kein Hunger?“ Ravi saß schneller am Tisch als seine Beine ihn tragen konnten. Aron folgte ihm gemütlich. Da saßen sie ausnahmsweise mal mit ihren Schlafanzügen zu Tisch. „So geht das aber nicht“ erklärte Papa Silas mahnend seine Kinder. Mama Bella beruhigte ihn und erklärte, dass die eh anschließend gleich in die Wäsche gehen. Damit meinte sich nicht ihre Kinder, sondern die Nachtwäsche. Gemeinsam frühstückten sie ausgiebig und hatten sich eine Menge zu erzählen. Es war so gemütlich, das keiner so richtig den Anfang machen wollte, um aufzustehen. Ein ungewöhnlicher Schall kam aus dem Flur. Sie schauten sich an als würde jeder sagen „Was war das?“ Papa Silas ging als erste in den Flur und konnte nichts Auffallendes entdecken, alles war wie immer. Doch den wachsamen Augen von Aron ist es zu verdanken, das er den umgefallenen Briefkasten entdeckte, in dem ein Brief steckte. Aron zog ihn vorsichtig heraus und Mama Bella las den Brief ihren Kindern vor.
Guten Morgen liebe Kinder,
Hier hat es ein wenig in der Nacht geschneit ich hoffe das der Schnee heute auch zu euch kommt. Du hast nach meiner Lieblingsfarbe gefragt Aron. Dieselbe Farbe die du so liebst, Rot mag ich am liebsten. Der Hubschrauber von eurem Papa war ja mega toll. Ich bin durch die Wohnung geflogen, das war lustig. Die Zauberei war so schnell vorbei, das ich Not landen musste. Aber mir geht es super. Nur der Helikopter ist noch nicht da weggekommen, wo er gelandet ist. Vielleicht bekommt ihr ihn wieder. Sucht ihn mal. Ich habe gesehen das du schön gezaubert hast Aron. Lass dein Bruder ruhig mithelfen, das hast du toll gemacht. So und nun ran an die Adventskalender meine Lieben.
Euer Kalle
Aron ging auf die Pirsch und suchte den Helikopter in der gesamten Wohnung. Ravi folgte Kalles Einladung und steuerte seinen Adventskalender freudestrahlend und aufgeregt an. Mama Bella half ihm das passende Türchen zu finden. Die kleine Schokoladeneisenbahn fiel rasch in seinem Mund. Aron pirschte weiter durch die Wohnung und sprach immer wieder vor sich hin „Wo ist denn der Helikopter gelandet?“ Bekam keine Antwort suchte weiter und wiederholte seine Frage „Wo ist denn der nur gelandet, ich suche nicht meinen Kalender, sondern den Helikopter?“ Nach einer gefühlten Ewigkeit entdeckte Aron den Helikopter oben auf der Tannengirlande im Wohnzimmer. Die dem Raum zusätzlich ein weihnachtliches Flair gab. Papa Silas half Aron ihn zu bergen. Welch eine Aufregung am frühen Morgen.
Papa Silas überraschte die Jungs und ging mit ihnen auf dem Hof Fußball spielen. Bei ihrer Rückkehr blitzt die Wohnung in allen Ecken und es roch nach frischer Wäsche. Aus der Küche duftete es einladend und ließ den Hunger spüren. Doch was hatte Ravi gestern hinter der Tür gehört? Bleibt es weiterhin ein Geheimnis?
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006