Garten der Poesie -Garten der Poesie-Gedichteforum-Gedichte-Geschichten-Malerei-Lyrik-Prosa
»
Archiv
»
Die Perle des Monats
»
2020
»
(Wo.39) Die Oase der Liebe von Greta Hennen
Sabine Müller hat für die 39. Woche (21.September – 27.September) folgende Perle der Woche eingereicht!
Die Oase der Liebe von Greta Hennen
Wir gratulieren Greta recht lich
Die Oase der Liebe
Es suchte einst barfuß und baren Hauptes, ein Herz nach der Heimat in Wärme und Licht, durchquerte die Wüste und sagte: „Da staubt es! Du meine Oase, wo finde ich Dich?“
Dann in der Ferne ein Leuchten, ein Flimmern! Es meinte beinah vor Glück zu zerspringen. „Sieh Vater, Morgana schickt uns ein Schimmern! Von Liebe und Lust will ich Ihr nun singen.“
Dann war Morgana seinen Blicken entschwunden. Das Herz klopfte heftig vor Sehnsucht und Durst. Es meinte sein Herzblatt sei endlich gefunden, doch diesem war es wohl letztendlich Wurst.
Noch immer ist barfuß und baren Hauptes, ein Herz auf der Suche nach Wärme und Licht. Die Wüste so trostlos. Das Leben beraubt es. Die Oase der Hoffnung ist nicht mehr in Sicht.
Foreninhaber und Administrator: Bernd Rosarius - Seitengestaltung Gabriella Dietrich
Forendesign: Lindi am 23.10.2022 - Copyright by Gabriella Dietrich
Forum online seit 09.06.2006