#1 Käfig von JuttaGo 11.01.2021 12:28

avatar

Käfig


Ein Hamster sprach
zum Menschenkind:
Ich weiß nicht, ob
wir anders sind.

Bist nicht auch du
im Käfig drin
und läufst im Rad
fortwährend hin?

© Jutta Gornik

#2 RE: Käfig von Gabriella 11.01.2021 13:14

avatar

Liebe Jutta,

also wo Du recht hast, hast Du recht. Genauso ist es nämlich, jedenfalls mir kommt es so vor.

#3 RE: Käfig von bernd 11.01.2021 18:43

avatar

Liebe Jutta,

in Kurzform ist das eine richtige und weitreichende Aussage.

Liebe Grüße
Bernd

#4 RE: Käfig von Monika 12.01.2021 20:04

avatar

Ja, nur im Gegensatz zum Hamster, liebe Jutta, hätte der Mensch eigenständig die Möglichkeit, dies zu ändern.

Ich habe mal so etwas Ähnliches geschrieben, da ich Zoos nicht mag. Begegnung Gorilla, -Besucher durch die Glasscheibe - was endete mit der Frage: Wer ist draußen, wer ist drin? Leider habe ich das Gedicht nicht mehr.

LG von Monika