Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Forumsausschreibung 2012 - Garten der Poesie
Vera Offline

Professor/in

16.01.2012 21:03
#1 Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Seelenzauber – Gefühlvolle Poesie

Anthologieausschreibung für registrierte Mitglieder des Forums »Garten der Poesie«

Herausgeber Bernd Rosarius und Vera Klee

Was suchen wir?

Gedichte jeder Art zu unserem Thema »Seelenzauber«. Welches Gedicht hat euch beim Verfassen oder Lesen selbst derart »verzaubert«, dass ihr es gerne veröffentlicht sehen würdet? Wir suchen Gedichte, deren Inhalte den Leser berühren, in die Seele blicken lassen und Gefühle wecken.

Jeder Autor kann bis zu fünf selbst verfasste Gedichte einreichen. Sie dürfen bisher nicht veröffentlicht worden sein und die Rechte müssen beim Autor liegen. Mit Einreichung der Gedichte wird dies automatisch vom Autor vorausgesetzt. Gleichzeitig erhalten die Herausgeber das Recht, die Gedichte in der Anthologie veröffentlichen zu dürfen.

Wer kann Gedichte einreichen?

Jeder volljährige Autor darf bis zu zehn Gedichte einreichen, wenn er zum Zeitpunkt der Einreichung registriertes Mitglied im Forum »Garten der Poesie (www.garten-der-poesie.de)« ist.

Einsendeschluss ist der 31.05.2012

Einsendung der Gedichte bitte nur an: seelenzauber12@gmail.com

Bernd Rosarius und Vera Klee/Garten der Poesie

Informationen zur Ausschreibung und Veröffentlichung:

Die Gedichte erscheinen in Form eines E-Books bei Amazon im Kindle-Shop. Nach Auswahl und Fertigstellung erhält jeder ausgewählte Autor ein E-Book via E-Mail.
Geplant ist die Veröffentlichung Anfang Dezember 2012.
Die Herausgeber behalten sich das Recht vor, das E-Book in weiteren Shops anzubieten.
Eventuelle Tantiemen fließen in den Spendentopf (Flori) des Forums »Garten der Poesie« und die Tantiemenabrechnung wird im Forum veröffentlicht.

Viel Glück!
Bernd und Vera

Eleonore Offline

Treue Seele

23.01.2012 07:28
#2 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Ich hoffe, dass ich in diesem Thread eine Frage dazu stellen kann!

Wie sieht es mit den Gedichten aus, wenn man sie zu dieser Antho eingereicht hat - kann man sie dann auch anderweitig veröffentlichen?
Ist für mich eine wichtige Frage

http://e-goerges.repage2.de

Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

Hifify Offline

Treue Seele

23.01.2012 08:42
#3 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Ist auch genau meine Frage,
weil mein drittes Buch in Arbeit ist.

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

http://www.repage3.de/member/lizzytewordt

23.01.2012 08:48
#4 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Hallo Eleonore,

hier in dem Thread können alle Fragen zur Ausschreibung gestellt werden.

Die Gedichte dürfen vorher und nachher nicht anderweitig veröffentlicht werden (zumindest solange das e-book erhältlich sein wird). Bei erfolgreichem Verkauf für unseren Garten wollen wir später aus dem E-Book ein printbook nachfolgen lassen, wenn genug Tantiemen dafür einfließen würden. Das ginge dann nämlich nicht, sobald ein beteiligter Autor seine Gedichte anderweitig veröffentlicht.

Also bitte ganz neue, unveröffentlichte Gedichte für dieses Buch verfassen.

LG
Vera

Hifify Offline

Treue Seele

23.01.2012 10:45
#5 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Ach wie schade, dann kann ich bei diesem Projekt nicht mitmachen.

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

http://www.repage3.de/member/lizzytewordt

Vera Offline

Professor/in

23.01.2012 11:24
#6 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Nun ja, bis zum 30.04.2012 besteht vielleicht ja doch die Möglichkeit für den einen oder anderen ein paar nagelneue Gedichte zu schreiben, oder? Zeit genug wäre ja.

Übrigens, sollte anschließend kein printbuch aufgrund zu geringer Tantiemen möglich sein, so würden wir das jedem beteiligten Autoren natürlich sofort mitteilen und ab dann könnten die Gedichte selbstverständlich zusätzlich anderweitig veröffentlicht werden.

Also, überlegt es euch, ihr habt noch über drei Monate Zeit.

LG
Vera

Eleonore Offline

Treue Seele

25.01.2012 08:17
#7 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Danke Vera, für deine Antwort

Das wird evtl. auch ein Hinderungsgrund für mich sein - aber das ist mein Problem, nicht eures.
Man möchte seine "Kinder" auf jeden Fall in den eigenen Büchern haben, zumal bei mir die "Quelle" zur Zeit nur sehr spärlich sprudelt
Na, schauen wir mal.

http://e-goerges.repage2.de

Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

Edeltrud Offline

Treue Seele

25.01.2012 10:53
#8 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Aus diesem Blickwinkel heraus werde ich bei dieser Anthologie wahrscheinlich auch nicht mitmachen können.
Tut mir leid!
Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich, um sie vom Erscheinungsdatum an auch selbst lesen zu können, ein Lesegerät/Reader erwerben müßte, und der potentielle Leser müßte auch damit ausgestattet sein

http://lyrischepoesie.repage1.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Vera Offline

Professor/in

25.01.2012 18:05
#9 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Übrigens braucht man kein Lesegerät kaufen, um e-books lesen zu können. Das ist noch nicht bei allen Autoren/Lesern angekommen. Jeder, der einen PC hat, kann die e-books lesen und herunterladen. Ein Lesegerät ist nur ein praktischen zusätzliches Gerät für unterwegs. Der Computer geht genauso gut. Das ist einfach ein Irrtum.

LG - vielleicht schreibt der ein oder andere ja doch noch ein Haiku oder ein anderes Gedicht für die Ausschreibung. Wir würden uns freuen.
Vera

Edeltrud Offline

Treue Seele

25.01.2012 19:09
#10 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Ich weiß, Vera, dass man sie auf den PC downloaden kann, so fing`s ja an! Meine Erwähnung oben war eigentlich nur mein ureigenstes Sinnen, wie ich persönlich ein ebook lesen würde (und viele tun) wenn....! Aber dies ist halt alles Geschmacksache, wie bei vielen Dingen.

Haiku, Tanka, Senryu oder Akrostichon könnte ich evtl. noch *beisteuern*, da ich sie selten weiterveröffentliche.

http://lyrischepoesie.repage1.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Vera Offline

Professor/in

25.01.2012 23:35
#11 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Hallo Edeltrud.

Über Haiku, Tankra usw. würden wir uns auch sehr freuen! Wäre super!
LG
Vera

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

19.04.2012 12:42
#12 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Der Moderator hochschiebt!

Katja Online

Kenner/in

19.04.2012 15:50
#13 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

E-Books von eher unbekannten Autoren, meine damit uns alle, denn keiner von uns hat so einen Erfolg wie Herr Eschbach oder Frank Schätzing, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein großer Erfolg mit Ebooks zu erziehlen ist.

Ich selbst habe 3 Ebooks veröffentlicht, BoD hat das kostenlos dazu gebucht im Nachinein und was soll ich sagen, in den ganzen 2,5 Jahren wo es nun Ebooks gibt von den Titeln, haben nur 2 Leser es gekauft.

Das auf das Printbuch gerechnet, hat es einen größeren Gewinn, denn Bücher in den Händen zu halten, ist immer noch die schönste Art, Literatur zu genießen und auch am besten für die Augen.

Ebook Reader flimmern nämlich auch, und ein Auge ist mit einem hellen Hintergrund und tiefschwarzer Schrifft einfach besser gestellt.

Bei Ebooks liegt die Tantieme zwischen 0,50 Cent bis 2 Euro, dann muss es aber auch schon weit über 9 Euro kosten und da überlegt sich der Leser es zweimal, ob nicht ein echtes Buch schöner ist.

Bei einem echten Buch liegt die Tantieme zwischen 1 Euro und nach oben keine Grenzen, kommt natürlich auf den Verlag an.

Ich, kann nur meine Meinung wiedergeben und die von befreundeten Autoren und auch meine Leserschaft, die möchten immer echte Bücher haben, so kommen die Gedanken und Gefühle der Gedichte und Geschichten beim Leser auch besser an.

Ebooks sind meist für den Inhalt zu teuer aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und es ist auch kein "Schlechtreden".

Beim Engelsdorfer Verlag ist ganz klar, da fallen die Tantiemen niedriger aus als über BoD, Bod fängt bei weit über 1,50 Euro erst an und beim EV müsste das Buch schon weit über 15 Euro kosten um überhaupt annährend an 1 Euro zu kommen.

Ich beteilige mich am Wettbewerb, warum, wenn ich eher das Negative erfahren habe?
Ganz einfach, um vielleicht auch Positives, Neues zu erfahren, neue Wege muss man immer mal gehen, nur so, kommt man im Leben weiter.

Ihr wisst schon, was das Richtige ist.

Liebe Grüße Katja

Ingrid Hartung Offline

Kenner/in

19.04.2012 20:44
#14 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Liebe Vera,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass ich es gut finde, dass Ihr diesen Wettbewerb veranstaltet. Und ich beteilige mich ganz einfach aus Spaß an der Freude daran, und weil ich glaube, dass daraus ein beachtenswertes Gemeinschaftswerk entstehen könnte. Wir haben doch hier so viele talentierte Dichter etc.. Das Thema "Seelenzauber" macht mir zwar etwas Kopfzerbrechen, ich neige mehr zum Tragischen, aber aus meiner Wettbewerbserfahrung habe ich eigentlich gelernt, dass das Thema nicht so eng gesehen werden sollte. Nochmals vielen Dank für Dein Engagement.

So long

Ingrid

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

19.04.2012 21:52
#15 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Ich bin zwar nicht Vera, aber ich darf trotzdem darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um einen Wettbewerb handelt,
Es ist eine Foren eigene Anthologie, wie wir sie immer dann und wann gemacht haben, nur diesmal als E-Book und mal nicht als Buch.

Katja Online

Kenner/in

20.04.2012 11:57
#16 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

Dankeschön für die Erklärung liebe Gabriella.

Liebe Grüße Katja

Vera Offline

Professor/in

01.05.2012 21:28
#17 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

*ACHTUNG* Verlängerung der Forumsausschreibung

Wir möchten die Forumsanthologie noch um einige Seiten erweitern. Da ich selbst im Umzug gesteckt habe und wenig Zeit hatte, kann ich nunmehr absehen, dass ich noch einen Monat Zeit brauche. Also ist das die Gelegenheit, die Ausschreibung um einen Monat zu verlängern. Das heißt, jeder Teilnehmer kann insgesamt 10 Gedichte einreichen und das sogar bis zum 31.05.2012.
Also, wer die Gelegenheit nutzen möchte, kann gerne noch mitmachen.

LG
Vera und Bernd

wildecat Offline

Hausfreund/in

01.05.2012 21:37
#18 RE: Forumausschreibung 2012 - Garten der Poesie Zitat · antworten

habe bei so was noch nie mit gemacht aber meine gedichte sind alle online zu lesen
und neues zu schreiben fehlt moment mit der seelen zauber

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen