Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Leipzig 2012
bernd Online

20.01.2012 10:25
Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Liebes Messeteam!

Ich möchte Euch kurz über den aktuellen Stand informieren.

Wir haben leider nicht alle Teilnehmer, die in der Planung waren, aktivieren können.
Die fest eingeplanten Beteiligungskosten fehlen jetzt und ich muss die Differenz schweren Herzens zuschießen, weil ich der Messe AG in Verantwortung stehe.

Das soll nicht unsere Freude an der hervorragenden Standzuweisung schmälern.

Wir haben optimale Voraussetzungen, uns in einem perfekten Umfeld zu präsentieren.

Im letzten Rundschreiben habe ich schon mitgeteilt, das wir außer der Standfinanzierung keine weiteren Budgetmöglichkeiten haben. Darum müssen auch die Lesungen auf der Bühne von den Autoren selbst bezahlt werden. Kostenmäßig ist dies kein großes Problem. Eine halbe Stunde kostet 25 €, die durch die beteiligten Autoren geteilt werden, für jeden ca.8 €. Wer zweimal auftreten will, zahlt das Doppelte.

Wir haben die Genehmigung bekommen, im Literaturcafé täglich von 11.00 bis 11.30 Uhr zu lesen.
Unser Mitaussteller der Verleger Peter Bochanan und ich mussten nun ausloten, wie wir mit unseren unterschiedlichen Autoren die Lesung organisieren.
Die meisten Mitglieder unseres Forums werden am Samstag/Sonntag auf der Bühne stehen.
Den Freitag halten wir frei für unseren Verleger Peter Bochanan.
Am Donnerstag „überschlagen“ wir uns etwas. Um 10.00 Uhr öffnet die Messe ihre Tore und um 11.00 Uhr lesen wir bereits auf der Bühne mit einer zahlenmäßig schwachen Besetzung. Ich bleibe während dieser Zeit am Stand, damit die Betreuung gewährleistet ist.
Ab 15.Februar sind unsere Termine abrufbar auf der Webseite der Leipziger Buchmesse.

Die Presse schreibe ich diesmal gezielt an, damit ein Vertreter der Medien sich unser annehmen kann!

Wir werden unseren „Brückenschlag“ dort einsetzen und einen speziellen Flyer.
Dazu Folgendes:
Alle beteiligten Autorinnen/Autoren, auch die welche nur mit den Büchern vertreten sind, erscheinen mit einem Foto und einer Kurzvita in dem Flyer.
Die Kurzvita sollte den Namen, den Heimatort und das Alter enthalten. Welches Genre man vertritt und welche Bücher von welchem Verlag veröffentlicht wurden. Vielleicht noch Erfolge und Auszeichnungen!

Solltet Ihr Termine mit Verlegern oder sonstige Besuchsabsprachen am Stand getroffen haben, so teilt mir bitte die Vereinbarungen mit, damit es keine großen Überschneidungen geben kann.

Meine Messestellvertreterin Edeltrud Wisser ist mit allen Details vertraut und ist auch Ansprechpartnerin für offene Fragen, falls ich verhindert bin.

Wir möchten Euch bitten, Koffer, Taschen, Mäntel und sonstige Utensilien nicht am Stand zu lagern, sondern entweder im Auto oder an der Garderobe abzugeben. Unser Kompaktstand hat nur begrenzte Aufnahmekapazität.

Wer mir noch keine Bücher geschickt hat, sollte das schnellstens tun, damit wir den Stand am Mittwoch, den 14.März einrichten können.

Das umfangreiche letzte Rundschreiben folgt Ende Februar!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Der Garten der Poesie präsentiert seine
Mitglieder am eigenen Stand auf der
Leipziger Buchmesse vom 15.bis 18. März 2012.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch:
Stand-Nr.: C201 / Halle 3

Hifify Offline

Treue Seele

20.01.2012 12:33
#2 RE: Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Zitat von Bernd
Wir haben leider nicht alle Teilnehmer, die in der Planung waren, aktivieren können.
Die fest eingeplanten Beteiligungskosten fehlen jetzt und ich muss die Differenz schweren Herzens zuschießen, weil ich der Messe AG in Verantwortung stehe

Wie gemein ist das denn?

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

http://www.repage3.de/member/lizzytewordt

holi Offline

Treue Seele

20.01.2012 13:14
#3 RE: Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Da gebe ich dir recht Lizzy..... und wenn schon im Nachhinein keine Beteiligung, so sind die Kosten auf jeden Fall zu übernehmen !

Es ist nicht fair sollte es so sein, dass Bernd zusätzlich zu seiner vielen Arbeit auch noch die Kosten Anderer tragen muss.

Holi

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

20.01.2012 13:22
#4 RE: Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Das muss Bernd leider, es ist traurig aber wahr!
Kann ja sein, dass man noch eine Lösung findet

bernd Online

20.01.2012 14:07
#5 RE: Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Danke Ihr Lieben!

Ich wollte jetzt nicht jammern, nur darauf hinweisen, dass manche Situationen nicht schön sind.
Eine mündliche Zusage ist für mich in der Regel bindend.
Wir haben aber keinen Einfluss auf manche persönliche Problematik,
die eine Teilnahme verhindert.
Deswegen wollten wir immer einen kleinen Mitgliederpuffer haben, falls jemand ausfällt.
Dieser Puffer fehlt nun und das zieht eben diese Konsequenzen nach sich.

Unter keinen Umständen sollen die Teilnehmer darunter leiden.
Sie haben mit ihrem Beitrag die Pflicht erfüllt.

Wir werden auch eine schöne Messe durchführen.

Empfehlen werde ich demjenigen, der das ab nächstes Jahr machen möchte, die Gelder vorher
zu kassieren, bevor er den Messevertrag unterschrieben hat.

Edeltrud Offline

Treue Seele

20.01.2012 16:48
#6 RE: Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Leider ist es so, die vertraglich festgelegten Kosten gegenüber der Messeleitung sind zu tragen.
Von daher ist es schon ein wenig traurig wenn vormalige (mündliche) Zusagen zwecks einer Messeteilnahme nicht eingehalten werden.

Vielleicht kann sich ja das Eine oder Andere Gartenmitglied doch noch entschließen seine Bücher im Stand ausstellen zu wollen, Erwähnung zu finden, sowohl auf dem Flyer als auch auf der Lesebühne gegen den Unkostenbeitrag von 50 €. Er wird dann, wie alle anderen Teilnehmer die ihren Beitrag geleistet haben, mitbeworben, ohne anwesend sein zu müssen.

http://lyrischepoesie.repage1.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

bernd Online

20.01.2012 17:41
#7 RE: Stand 20.Januar 2012 Zitat · antworten

Wenn jemand Buchpakete direkt an den Stand schicken will,
hier die Adresse.

Adressierung der Pakete:
Garten der Poesie, Halle 3, Standnummer C 201
Leipziger Messe GmbH
Leipziger Buchmesse
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen