Liebe Eveline, wir freuen uns auf den Hörgenuss. Auch, wenn der Terminkalender immer recht voll ist, das lassen wir uns nicht entgehen! Herzlichst Gerhild und Werner
ich wünsche dir viel Erfolg für deine Lesungen, den Gästen und dir herzerwärmende Stunden. Da ich ja bereits bei einigen deiner Adventslesungen dabei war, kann ich nur sagen dass du die Menschen wunderbar einstimmst auf die besinnliche gnadenreiche Zeit.
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
*Khalil Gibran*
Loni
17.11.2011 17:54
#7 RE: ...stille,gnadenreiche Zeit mit Eveline Dächer
Liebe Loni , ja da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen ich habe schon Korrektur hinterher geschickt muss heißen: 26.November 18.Uhr in der Friedenskirche, Hürth-Efferen 27.November 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Hürth-Gleuel 10.Dezember 17 Uhr in der gelben Villa Hürth-Kendenich sorry, tat mir leid, aber die mail war schon raus no body is perfect Ja und was hier nicht drin steht:
am 2.Dezember lese ich in der Joh.Gutenberg Universität zu Mainz Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim (FTSK) Zentrum für Interkulturelle Kompetenz (ZIK) An der Hochschule 2 76726 Germersheimich : Translate hier soll ich ein kurzes Referat über Seniorenstudium halten. habe dann ca. 1 Std für meine eigenen Gedichte + Geschichten, danach Podiumsdiskussion dann gemütliches Beisammensein. Hotelzimmer-Reservierung + Fahrkarten hat man mir schon geschickt. Könnt ihr euch denken wie wahnsinnig ich mich darauf freue? Für mich ist es eine große Ehre dorthin eingeladen zu sein. Wer hat schon mal solche Chance? hoffentlich klappt alles.
Und morgen früh um 10h lese ich im Waldkindergarten in Hürth-Kendenich vor ca, 20 Kindern aus meinem Kinderbuch. Ergo : Keine Zeit zum Krankfeiern oder Hände in den Schoß zu legen. Lieben Gruß Eveline
Nun hab ich durch meinen faux pas vergessen, euch allen zu danken für die guten Wünsche, ach ich glaub auch, es wird schon klappen, da ich mich morgen im Kindergarten ja schon einstimmen kann. Hab nur etwas Bammel trotz großer Freude in Germersheim, aber alle guten Geister werden bei mir sein und mein Schutzengel wird mich leiten. Packen wir' s an! Gute Nacht, sag ich nun Eveline
Ich habe das Bild ausgetauscht! Nun stimmen die Daten!
Der Garten der Poesie präsentiert seine Mitglieder auf den Kreativmarkt in Lage/Hörste am 19.November von 11.00 bis 20.00 Uhr und auf dem Weihnachtsmarkt in Lage vom 25.11.-23.12.2011
danke Gaby komme gerade aus dem Kindergarten hab heut am Tag des Vorlesens vor 20 Kindern gelesen. Die haben so toll mitgemacht, es war eine Freude für alle Die Leiterin will noch einen Pressebericht schreiben. wenn der kommt, berichte ich mehr.
Ganz super Ev das stellt einen auf gell, so einen Haufen Kinder, die mitmachen und Freude haben. Hast Du ja das erste Lampenfieber bereits hinter Dir (davon braucht es immer ein bisschen), auch wenn man ein alter Hase ist. Denn Kinder lügen nie, also ist es das beste Publikum, dass man sich wünschen kann.
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Danke Bernd + Edel jetzt habe ich alles hinter mir und bin froh nun ganz für mich eintauchen zu können in die stille,besinnliche Zeit. Euch auch viel Freude noch auf dem Weihnachtsmarkt , ich drück die Daumen Eveline