Danke Anette für deine ausführliche Definition von Liebe!
Deine Definition von Liebe klingt für mich allerdings sehr schwerlastig/negativ, auch wenn ich dir recht geben muss und darin viele Wahrheiten enthalten sind.
Der letzte Teil zeigt mir an was möglich ist, was nötig ist ......Beziehungen, Liebe oder wie man es nennen will, war schon immer Schwerstarbeit basierend auf GEBEN und NEHMEN !
Es bedeutet, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn beide bereit sind, zu geben, zurück zustecken und Kompromisse zu machen. Eine gute Beziehung ist nie eine Einbahnstraße. Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. Liebe ist etwas, das täglich Pflege braucht. Und so kann sich Liebe äußern: Liebe ist, wenn man den anderen so akzeptiert, wie er ist. Liebe ist, wenn man dafür sorgt, dass es dem anderen gut geht. Liebe ist, wenn man dem Partner zu-liebe ab und zu auf eigene Wünsche verzichtet. Liebe ist, wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält. Kurzum: Liebe ist das, was man daraus macht. Und wer ist heute dazu bereit so viele Opfer zu bringen.
bis hierher wurden die Gedanken "Liebe", in unserer Box Weisheiten der Woche präsentiert Das Forum ist wieder geöffnet, um neue Gedanken zu platzieren.
Wenn es geht, von der Länge her, wird nächste Woche noch Anettes Beitrag plaziert. Ich bitte Euch, hier keine Kommentare abzugeben, dankeschön, wenn Euch etwas ganz besonders anspricht, bitte ich Euch, dies per PN zu machen.
Wenn eine zarte Knospe springt, wenn mein Lied für dich erklingt. Wenn wir Hand in Hand dann gehen, ohne Sprache uns verstehen. Und der erste Händedruck, vermittelt uns ein Teil vom Glück. Wenn wir von einer Gabel essen, den Weg mit einer Elle messen. Und trinken wir aus einem Glas, gemeinsam lachen über `n Spaß. Wenn dunkle Wolken uns vergrämen, und Probleme uns auch quälen. Wenn wir all dies vergessen machen, indem wir dann gemeinsam lachen. Wenn irgendwann die Abschiedsschmerzen, auf harte Probe stell `n die Herzen. Wenn uns der Abschied trifft wie Hiebe, so nennt man das wahrscheinlich Liebe.
Bitte hier keine Kommentare! Sendet die bitte an den Verfasser eines Beitrage per PN, wenn Ihr was zu sagen habt. Diese Sachen hier dienen nur zu Bestücken der 3 Box, wie oft soll ich das noch sagen? Steht unten übrigens.
Ich habe keine Lust, mich hier durch 100 Komms zu suchen, wenn ich das Formular gestalte, ist sonst nicht so leicht! Bitte nehmt dies hier in dem Thread endlich zur Kenntnis, sämtliche Kommentare werden gelöscht! Ich kann es nicht einstellen, dass Ihr nur lesen könnt und jene die etwas schreiben wollen nur schreiben können.
Sehr froh wäre ich, wenn Ihr das hier in dieser Abteilung endlich zur Kenntnis nehmen würdet, dazu gehören auch die hier eingestellten Kalenderblätter. Die Top und Bedanken Buttons müsst ihr auch nicht betätigen. Denn das ist ein reiner Arbeitsbereich und hier stellt man nur Werke, extra für die Boxen ein
Auch wenn ich erst in den letzten Minuten, eines langen Lebens, meine Liebe finden werde. So weiß ich, dass ich dann dieses Leben nicht vergeblich gelebt habe.