Hinweis zu Gedicht/Geschichte/Foto/Bild (gemalt) des Monats
Liebe Forumer!
Wie Ihr alle wisst, haben wir kürzlich eine Umfrage gestartet bezüglich des Gedichts des Monats. „Weg damit“ war das Fazit der Befragung. Eine persönliche Enttäuschung, da gerade das Gedicht des Monats das Aushängeschild eines Literaturforums ist. Ich bin nicht gewillt das Monatsgedicht aufzugeben. Um aber Eurer Abstimmung Rechnung zu tragen, habe ich das Thema auf die Agenda unseres monatlichen Literaturtreffs gesetzt.
In einer mehrstündigen Diskussion haben wir alle Möglichkeiten angedacht, durchdacht, verworfen und neu interpretiert, bis ein Kompromiss erzielt wurde. Natürlich wird es wieder kritische Stimmen geben aber versuchen werden wir es trotzdem.
Ich schreibe ein Mitglied unseres Forums an und bitte im Autorenforum zu lesen, wenn es nicht schon geschah. Alle Mitglieder, die im laufenden Monat dort Gedichte eingestellt haben kommen in den Genuss der Auswahl. Denn das ausgesuchte Mitglied (der Name wird nicht veröffentlicht) sucht aus den Gedichten des Autors einen Favoriten aus. Nur ein Gedicht eines Autors darf das Mitglied in ihre Favoritenliste nehmen. Wer in dem laufenden Monat keine Gedichte eingestellt hat, ist nicht dabei.
Beispiel:
Autorin X hat in dem Monat 7 Gedichte eingestellt. Das Jurymitglied sucht sich ein Gedicht aus und geht zu Autorin Y, wieder sucht sie ein Gedicht usw. Hat sie später 8 Autoren mit jeweils einem Gedicht ausgesucht, geht sie in die Feinabstimmung und entscheidet sich für drei Gedichte. Diese schickt sie an Bernd.Rosarius@online.de und ich leite sie an die Teilnehmer des nächsten Literaturtreffs weiter. Dort entscheidet das Team über das Gedicht des Monats!
Somit ersparen wir uns die Abstimmungen. Die Mitglieder sind direkt daran beteiligt, auch wenn es abwechselnd nur einer ist. Jeder kann dran kommen. Helft bitte mit das Gedicht des Monats am Leben zu halten.
Dies vorläufig nur für registrierte Benutzer, da ich später noch die ganzen Forumsrechte kontrollieren muss, damit es später auch Gäste sehen können, damit es Ihnen zeigt, wie aktiv unser Forum ist!
Wer von Euch dieser Feed stört, kann ihn unter Einstellungen -------------> Verhalten des Forums ändern (zuunderst) ausschalten.
2. Kalender ist zwar schon lange da, wird auch schon vermehrt genutzt, die Schriftfarbe konnte nun wie gewünscht geändert werden (somit lesbar)
3. Einbau einer neuen und lukrativen Navigation. Dazu musste ein vollkommen neues Script eingebaut werden und die Navigationsleiste aktualisiert werden. Wobei alle Änderungen die mein Kollege Wolfgang gemacht hat verloren gingen. Damit wir aber weiterhin in den Genuss unserer schönen 3D Buttons kommen, musste Wolfgang alles neu machen.
Folgende Funktionen gibt es nun in unserer neuen Navigation:
a) Startseite darunter das ganze Hauptforum (ohne Autoren.- und Künstlerforum) in Unternavigationen, ein Klick auf ddas betreffende Thema, führt Euch direkt in die gewählte Seite! b) Einstellungen führt Euch direkt zu Euren Einstellungen, einfach anklicken, was Ihr tun möchtet! c) Private Mails führt Euch zu Neue Mail schreiben und Mails lesen! d) Externe GDP Foren, da findet Ihr Shop, Postkartenversand, usw.! e) Diverses, was es dort gibt, könnt Ihr selber nachsehen! f) Partner/Mitglieder (alle HP's der Mitglieder, Sponsoren, Partner und den Bannertausch)!
4. Neue Mitgliederliste, welche heute noch verbessert wurde!
5. Seht Euch mal den ganzen unteren Teil im Forum an!
Noch etwas Spezielles:
Ganz hinten im Forum, letzter Beitrag da werden die zuletzt geschriebenen Beiträge/Antworten angezeigt. Alle jene, welche nicht gelesen sind, werden in einem dunkleren gelb angezeigt. Sind sie gelesen, werden sie in einem hellen Gelb angezeigt. Dasselbe geschieht auch, wenn man das im Activity Feed macht.Somit kann man also sehen, welche Beiträge man gelesen und ggf. auch beantwortet hat.
Achtung: Im Firefox funktioniert zur Zeit unser Editor bei den Textoptionen nicht, alles andere geht wie üblich ganz normal. Daran wird noch gearbeitet.
Ich wünsche Euch viel Spass mit den neuen Funktionen und hoffe, dass man sich nun besser zurecht findet.
Wir möchten Euch mitteilen, dass wir diverse, neue Bereiche eröffnet haben.
Unter der Rubrik Garten Funclub:
• Gedanken zu den Jahreszeiten (Fotos,Bilder, Gedichte, Geschichten, alles was Euch dazu in den Sinn kommt, kann im zutreffenden Bereich gepostet werden)
• Buchbesprechung (Hier kann jedes Mitglied Lesetipps posten, über Bücher diskutieren, Rezitationen schreiben oder Leseproben einstellen. Das müssen nicht unbedingt Bücher unserer Autoren sein, sondern das können auch Bücher allgemeiner Art sein.)
da hier in unserem Forum die Fotos, gemalten Bilder und die Bildbearbeitung immer mehr Freunde finden und es wunderschöne Bilder zu bewundern gibt, haben Monis und ich uns überlegt, eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Hier meinen wir einen Wettbewerb für alle Bereiche die mit Bildern zu tun haben!
Dazu möchten wir ein Thema vorschlagen wie z.B. hier zum Start
"WEG/ WEGE"
In der Zeit vom 16.4. bis 30.4. können hier im Thread entsprechende Bilder eingestellt und auch gerne kommentiert werden. Bitte nur ein Bild pro Wettbewerb bzw. Thema einstellen. Sollte euch im Wettbewerbszeitraum noch ein weiteres Bild einfallen (bitte nicht mehr) dann aber klar deklarieren, welches von den beiden Bildern das Bild für den Wettbewerb sein soll.
Bei den Bildern wäre es schön, wenn ihr die größte Größe (Länge oder Breite) in 600 Pixel erstellt. Wenn ihr kein entsprechendes Programm habt und das Bild zu groß wird, ändere ich die Größe auch gerne um. Also, daran soll es nicht scheitern.
Am 1.5. werden wir den Wettbewerb "WEG / WEGE" stoppen und alle Bilder nochmals gesammelt in einem Post "Endwahl per Umfrage", nummeriert und grössenmässig angepasst, vorstellen. Dann können alle Forumer bis zu 10.5. ihren Favoriten aus dieser Auswahl benennen.
Wir würden uns sehr freuen wenn dieser Wettbewerb auf rege Beteiligung trifft und wir monatlich ein entsprechendes Thema einstellen können.
Verbesserungsvorschläge oder Themen bitte per PN oder unter "Fragen an das Fotowettbewerbsteam" schicken.