soeben hat mich folgendes von Gerhild Decker erreicht, was ich Euch selbstverständlich gerne hier zeige.
Zwischen Bartmannskrug und Indianer
Abenteuerlich, aber auch lustig geht es in der Tier-WG zu, die in einem Garten in Frechen-Königsdorf zu Hause ist. Eine Eule begleitet die Bewohner bei Ausflügen und vermittelt ganz nebenbei Wissenswertes über Frechen und Umgebung. Dazu gehören auch heimatliche Bräuche und geschichtliche Dinge, die in lebendigen Kurzgeschichten aus der Sicht der Tiere vermittelt werden. Nebenbei erfährt man viel über ihr Leben und die Natur im Lauf der Jahreszeiten. Nicht zu übersehen ist dabei die Spiegelung menschlicher Verhaltensmuster, wenn es um das Ausleben von Freiheit und gegenseitigem Respekt geht. Im Übrigen kommen auch aktuelle lokale Ereignisse, die von der Königsdorfer Autorin „aufs Korn“ genommen wurden, nicht zu kurz.
Erschienen im Juni 2011 92 Seiten illustriert mit Zeichnungen
Wie Ihr seht, ein kürzlich erschienenes Buch unserer Jugendbuch Autorin Gerhild Decker. Dazu wurden in der "Kölnische Rundschau" und auch im "Frechener Wochenende" drei Artikel verfasst. Das Buch kann übrigens auch über unseren Shop bestellt werden, vielleicht braucht ja Mutter/Vater/Onkel/Tante noch ein Geschenk.
liebe Gerhild, leider bekomme ich die beiden letzten Presseberichte, auch mit Vergrössern nicht besser lesbar hin
Ich danke euch allen für euere Mitfreude. Gerade dieses Buch zu schreiben hat mir sehr viel Freude gemacht und ich bin über die allgemeine übergroße Resonanz selbst überrascht und glücklich. Sicher liegt es auch daran, dass viel Lokalkolorit darin enthalten ist. Besonders habe ich mich aber darüber gefreut, dass mein Buch nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene gleichermaßen anspricht. Alles hat mich so motiviert, dass bereits ein Fortsetzungsband in Arbeit ist. Euer Bücherwurm
von mir ebenfalls die allerlichsten Glückwünsche zu deinem neugeborenen *Baby* (wenn auch ein wenig verspätet...meine Augen haben momentan nicht den richtigen Durchblick und sind Ruhe-sowie Schonungsbedürftig) Ich freue mich für dich und mit dir und wünsche dir viel Erfolg, der sich ja bereits eingestellt hat, wie ich lesen konnte. Wunderbar! Für den Fort setzungband wünsche ich dir viele schöne und kreative Stunden. Freude hast du, so wie ich dich kenne, bestimmt daran, und sie ist auch aus deinen Worten ersichtlich.
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Liebe Edeltrud, auch dir meinen herzlichsten Dank für die netten Worte und Glückwünsche, über die ich mich heute noch genauso freue!!!! Allerdings tut mir das mit deinen Augen leid. Ich wünsche dir recht gute Besserung! Pass auf dich auf!!!!
Hallo Gerhild, erst heute sehe ich hier deine Buchvorstellung. Toll gelungen, gratuliere ganz herzlich, hatte dir ja schon auf die Presseberichte geschrieben. Weiter so toi toi toi. Schönen Mittwoch Eveline
da ich etliche Wochen nicht mehr im Forum war (aus einem leider weniger schönen Grund, familiär) habe ich auch heute erst von deinem neuen Buch gelesen.
Ich gratuliere dir zu deinem neuen Buch und wünsche dir gaaaaaaanz viel Freude und Erfolg damit
Das Cover sieht super aus - und es kling auch recht interessant, was ich darüber lesen konnte