Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Eigene Videos
SylviaK. Offline

Aktiver/e

12.06.2011 12:40
Unsere Igel Zitat · antworten

Und hier das kleine Video von der Auswilderung.

Leider habe ich verpasst Fotos zu machen, als wir sie gefunden haben und sie noch fast gar keine Stacheln hatten und die Augen noch zu hatten. Selbst aufgezogen haben wir sie leider nicht, aber dafür Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um sie zu retten. Wir haben sie in ein 40 Km weit entfernte Aufzuchtstation gebracht und sie dann wieder geholt, um sie auszuwildern. War schon faszinierend, wie man Hilfe bekommt, wenn man Igel retten möchte, nämlich fast gar nicht. Es hatte fast den halben Tag gedauert um Hilfe zu finden und 20 Telefonate.
Wir waren sogar beim Tierarzt und haben auch Aufzuchtsmilch geholt. Alles in allem war es ein sehr hektischer und aufregender Tag, der bis in die Nacht hinein ging.

Gar tief schneidet jede Klinge, woraus sie auch geschmiedet sei.
©SylviaK.

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

13.06.2011 07:48
#2 RE: Unsere Igel Zitat · antworten

Hallo Sylvia,

dankeschön für das süsse Video, es ist immer schön zu sehen, dass es Menschen gibt, welche den Tieren helfen

Leider gibt es genug andere
Ich denke den Kleinen geht es gut und sie auszuwildern war Richtig.
Sie selbst aufzuziehen wäre wohl etwas schwierig gewesen.
Bei uns sind die Igel ja geschützt, wir haben hier sogar Vereine, welche die Frösche beim Laichen über die Strassen führen, damit ihnen nichts passiert.
Trotzdem gibt es immer noch viele Igel und Frösche die nicht überleben.
Bei uns kommen die Igel auch des Nachts manchmal in den Garten.
Denen geben wir dann jeweils ein Teller Hackfleisch, früher als wir noch Katzen hatten, auch mal Katzenfleisch und verdünnte Milch.
Manchmal bleiben sie dann eine Weile bei uns im Garten, aber dann verschwinden sie wieder.
Es kommt auch vor, dass man sie dann jeweils 1 - 2 Tage später auf der Strasse sieht, überfahren.
Das macht jeweils sehr traurig!

Mit herzlichen Grüssen

Die Vergangenheit ist vorüber, die Zukunft eine Geheimnis und das Heute ein Geschenk.

bernd Offline

13.06.2011 09:39
#3 RE: Unsere Igel Zitat · antworten

Liebe Sylvia!
Mit großer Freude habe ich Dein Video genossen.
Es können nicht genug Videos dieser Art gezeigt werden.
Das "Gutmenschentum" besteht nicht nur aus Erzählungen,
sondern aus diesem Anschauungsmaterial.
Dafür drücke ich Dich ganz herzlich.

Zu Gabis Kommentar.
Es ist früh am Morgen und ich habe ihren Satz nicht richtig gelesen.
Ich habe gelesen:

Zitat
Bei uns sind die Igel ja geschützt, wir haben hier sogar Vereine, welche die Frösche beim Lachen über die Straßen führen

Als ich stutzte und den Satz noch einmal las, erkannte ich statt "Lachen" das "Laichen"

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

SylviaK. Offline

Aktiver/e

13.06.2011 10:40
#4 RE: Unsere Igel Zitat · antworten

Dankeschön für eure herzlichen Kommentare, liebe Gabriella und lieber Bernd

@Gabriella : Bei uns stehen sie auch unter Naturschutz. Zum selber aufziehen waren sie einfach noch zu klein, da sie auch alle 2 Stunden gefüttert werden müssen und ich wollte auf gar keinen Fall irgendwas falsch machen. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht, wenn sie meinetwegen gestorben wären.
Wir haben einen großen Komposthaufen und sehr, sehr viele Obstbäume im Garten und Schnecken. Seitdem wir die Igel haben, haben wir viel weniger Nacktschnecken Sie leben sozusagen im Schlaraffenland. An unser Grundstück grenzt noch ein vollkommen verwildertes Grundstück mit Obstbäumen, Haselnuss und Kastanienbäumen und auf der anderen Seite ist die Kleingartenanlage.
Frösche hört man hier viel quarken und letztes Jahr hatten wir Schwärme von Junikäfern. So viel Natur ist einfach herrlich
Mir tut es auch sehr weh, wenn ich überfahrene Tiere sehe, Sven passt da sehr auf und wir haben schon die eine und andere Vollbremsung gemacht.

@Bern : Vielen Dank Ich mag solche Videos auch und auch andere Sachen, in denen man sieht, dass es solche Menschen gibt, die sich um die wilden Tiere kümmern und ihnen helfen.
Ich verlese mich auch hin und wieder Da können schon recht witzige Dinge rauskommen.

Ganz liebe Grüße an Euch zwei

Sylvia

Gar tief schneidet jede Klinge, woraus sie auch geschmiedet sei.
©SylviaK.

Elfriede »»
 Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen