Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Massband nicht um die Taille, sondern ums Herz. *Gaudentia Bröcke*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Mal nach oben schiebt, am Liebsten wären mir eigene Weisheiten. Also auf ein Neues
Wie der Titel schon sagt, Sprüche, oder Weisheiten, gefundene, oder selbst geschriebene. Erfreuen wir uns an Lustigem und auch an Ernstem, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt
Auch wenn Dein Arsch auf Grundeis geht, begrüße ohne Sorgen, mit Fröhlichkeit und Lebenslust, den jungen, neuen Morgen
*Neue Besen kehren gut* dennoch erweist sich ihre Tauglichkeit erst durch die Kunstfertigkeit den kleinsten Winkel zu erreichen ergänzend mit einer zuverlässigen Bindung
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
*Jimi Hendrix*
Leser sind Leute, deren Wünsche und Hoffnungen noch nicht erfüllt, aber auch noch nicht vernichtet sind. Also sind wir Leser überhaupt der Landeplatz der Zukunft.
{Martin Walser}
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Finger weg von meiner Paranoia die war mir immer lieb und teuer. (Element of Crime)
Die größte Ersparnis, die sich im Bereich des Denkens erzielen lässt, besteht darin, die Nicht-Verstehbarkeit der Welt hinzunehmen und sich um die Menschen zu kümmern. *Albert Camus*
Es gibt paar Dinge, die ich mag. Den Müßiggang am Wochentag. Etwas Arbeit dann und wann, immer schlafen, wenn ich kann. Hobbys viele an der Zahl, möglichst alle auf einmal. Und mit barem Geld versehen, die Jahre so zu überstehen. So stell ich mir mein Leben vor, Doch der Träumer bleibt ein TOR!
Die Leute, die den Reim für das Wichtigste in der Poesie halten, betrachten die Verse wie Ochsen-Käufer von hinten. *Georg Christoph Lichtenberg*