Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Die Minigeschichte
bernd Offline

02.11.2010 22:37
Neue Begriffe vom 2.November bis 16 November Thread geschlossen

Gartenzaun - Poesie - Schokoladeneis - Fußballtor - Kraftfahrzeug - Leidenschaft

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Offline

Treue Seele

03.11.2010 13:35
#2 RE: Neue Begriffe vom 2.November bis 16 November Thread geschlossen

Victoria lehnte am Gartenzaun, schleckte genüsslich an ihrem Schokoladeneis, und betrachtete dabei ihre Umgebung. In der Nachbarschaft blieb ihr Blick auf einem Kraftfahrzeug, mit Hänger, haften, welcher ein Fußballtor geladen hatte, und fast die gesamte Strasse versperrte. Was ihre Nachbarn wohl damit wollten? Mit diesem Eindruck und den fragenden Gedanken ging sie zurück ins Haus, setzte sich an ihren Schreibtisch, und schrieb ein Gedicht. Manches von dem was sie wahr nahm, setzte sie oftmals gleich in Zeilen und Verse um. Und da sie mit offenen Augen und Ohren durch die Welt ging, konnte sie bereits auf viele eigene Werke zurückblicken. Schreiben war ihre Leidenschaft, der sie gerne erlag. Ohne Poesie konnte sie sich ihr Leben nicht vorstellen. Sie gehörte zu ihr, wie das tägliche Brot!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

bernd Offline

06.11.2010 11:24
#3 RE: Neue Begriffe vom 2.November bis 16 November Thread geschlossen

Einmal im Monat steuert er sein Kraftfahrzeug zu dem kleinen Fußballplatz und bleibt dort stehen. Er sieht im Fußballtor einen Jungen stehen, der statt auf die Bälle seines Freundes zu achten, ein Schokoladeneis lutscht. Er selbst dachte zurück an seine Jugend. Hinter dem Tor zog sich damals ein Gartenzaun entlang, der ein Privatgrundstück vom Spielplatz abgrenzte. Dort sah er sie zum ersten Mal. Sie schaute ihm beim Spielen zu. Sie war seine erste große unerfüllte Liebe. Er konnte sie nie vergessen. Eine Leidenschaft, die er nie zu zügeln vermochte. Die Gedanken an damals verklärten sich zu einem wunderschönen Traum voller zärtlichster Poesie. Er ließ keine Gedanken zu, die ihm ins Bewusstsein riefen: „Was wäre wenn …“

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Uli Offline

Hausfreund/in

06.11.2010 12:10
#4 RE: Neue Begriffe vom 2.November bis 16 November Thread geschlossen

Es ist komisch. Nun sitze ich hier und versuche eine kurze Geschichte zu schreiben, in denen
die Wörter Leidenschaft, Fußballtor und Kraftfahrzeug vorkommen sollen. Zu dieser Art von Poesie
bin ich im Moment nicht fähig. So mache ich mich lieber ans Werk und streiche meinen Gartenzaun weiß.
Danach wird zum farblichen Kontrast ein schönes Schokoladeneis verputzt. Darauf freue ich mich jetzt schon :-)

Loni

20.11.2010 11:55
#5 RE: Neue Begriffe vom 2.November bis 16 November Thread geschlossen

"Ich gebe es zu", Susanna, deren LEIDENSCHAFT für alles Süße, besonders aber SCHOKOLADENEIS sich einfach nicht auf ihren Hüften widerspiegeln wollte und deren kleinste Bewegung reinste POESIE war, schüttlete ihre blonde Mähne. "Boris,hat er mich, mit dem, was ich, heute morgen als ich am GARTENZAUN stand, durch sein offenes Badezimmer sehen konnte, doch sehr beeindruckt." Sie leckte sich bei diesen Worten genüsslich die vollen Lippen und trat einen Schritt näher hinterdas FUßBALLTOR, in dem jener boris kraftstrozend stand. Leider stand seine körperliche Kraft in keiner wirklich ausgeglicen en Proportion zu seiner Fähigkeit als Torhüter. Denn stattt den heranfliegenden Ball zu halten, gab er ihm noch eine wenig mehr Schwung, sodass der nicht nur über die Latte sondern auch gegen Susannas Kopf knallte, die von da an nur noch auf Lenker exklusiver KRAFTFAHRZEUGE stand, die ihr Geld hinter einem Schreibtisch und nicht zwischen Holz und Netzen verdienten...

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen