Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Die Minigeschichte
bernd Online

20.06.2010 07:51
Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

Die neuen Begriffe!
Viel Spaß

Karneval - Schäferhund - Segelyacht - Mondschein - Theaterbühne - Zitronensaft

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

SvenSp Offline

Einsteiger/in

21.06.2010 15:36
#2 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

Und was ist mit dem 20. Juni bis zum 19. Juli?

Hier dennoch ein kleiner Beitrag, dann bin ich meiner Zeit voraus :

An Karneval darf man oft einem Spektakel beiwohnen, das geradewegs von einer Theaterbühne ins Leben übertragen sein könnte: Der aufmerksame Beobachter sieht unter Umständen einen Schäferhund, der den Mondschein genießt. Im Morgenmantel auf einer Segelyacht sitzend, hält dieser, wie üblich, ein großes Glas gesüßten Zitronensaft in seiner Pfote.

Viele liebe Grüße

Sven Später

bernd Online

21.06.2010 20:28
#3 RE: Neue Begriffe vom 20.Juni bis 4.Juli Thread geschlossen

Hallo lieber Sven,
vielen Dank für die "Entdeckung" meines Fehlers.
Ich werde den Zeitraum gleich korrigieren.

20.Juni bis 4.Juli war gemeint.

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Offline

Treue Seele

21.06.2010 20:47
#4 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

Karneval in Rio, davon hatte Kai immer geträumt. Nun war es Wirklichkeit! Am gestrigen Tag, war er noch im Mondschein auf der Segelyacht eines Freundes übers Meer geschippert. Dies war schon ein Erlebnis. Und heute, kunterbuntes Treiben, mit Sambarhythmen und vielen schönen, halbnackten, Frauen. Ihm wurde ganz heiß bei dem Gedanken. Zur Abkühlung innerlich, sowie äußerlich, trank er noch ein Glas Zitronensaftmit Eiswürfel, und dann konnte es losgehen, mit einer Gruppe von Bekannten, die schon vorm Hoteleingang warteten.
Als er hinauskam, traute er seinen Augen nicht: Inmitten der Gruppe stand ein Schäferhund , behangen mit Blumengirlanden. Man hatte im sogar ein Röckchen übergestreift, unter dem man sehen konnte wie er freudig mit dem Schwanz wedelte. In welchem Film war er den hier gelandet, oder auf welcher Theaterbühne? Er musste lauthals lachen! Das konnte ja heiter werden. Karneval in Rio...alles tanzt und spielt verrückt. Mensch wie Tier!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Eleonore Offline

Treue Seele

21.06.2010 21:50
#5 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

"Ach ja", dachte sich Kai, als er seine Segelyacht klar machte, um mit seiner Liebsten im Mondschein zu schippern.
"Ach ja, wie bringe ich ihr nur bei, dass ich beim nächsten Karneval, zusammen mit meinem Schäferhund, auf der Theaterbühne stehen werde?"

Er wird den alten Scherenschleifer spielen - sein Schäferhund Benni den getreuen Kameraden.
Kai wußte, dass das seiner Liebsten nicht gefallen würde.

"Ich habe eine Idee", meinte er da - "ich werde ihren Bauchnabel mit Zitronensaft beträufeln und Tropfen für Tropfen ganz vorsichtig mit meiner Zunge ablecken -
dann wird sie so aufgewühlt sein, dass sie mir gar nicht böse sein kann." :-)

http://e-goerges.repage2.de

Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

Gast*

08.07.2010 13:52
#6 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

Du meine Güte! Hier geht es ja zu wie beim Karneval! Gustav suchte mit seinem Schäferhund schnell
das Weite. Diese Treffen der Reichen und Schönen waren ihm schon immer ein Greuel... Eine Segelyacht protziger
als die andere. Solche Angeber konnten ihm gern mal im Mondschein begegnen. "Die reinste Theaterbühne für
Selbstdarsteller.." grummelte er vor sich hin. Auch wenn ihm das Leben statt Champagner nur Zitronensaft bot,
fühlte er sich dennoch als ein glücklicher Mensch.

Uli Offline

Hausfreund/in

20.07.2010 09:22
#7 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

Hätte Manfred sich an Karneval nicht als Schäferhund verkleidet, wäre er mir seiner Segelyacht hinaus auf`s Meer gefahren und hätte mit seiner Freundin im Mondschein einen Zitronensaft getrunken. So aber saß er verkleidet auf der Theaterbühne und spielte einen Hund, der gegen eine Baum sein Revier markieren sollte. Das war seine Rolle.
Schöner abend!!

Gast

27.07.2010 23:50
#8 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

Das Leben ist oft eine Theaterbühne, oft will man manches ernst nehmen, aber es erinnert oft an Karneval. Während mache auf der Segelyacht sitzen und Drinks mit Zitronensaft genießen, wären andere oft froh, wenn sie etwas zu Essen hätten. Aber manche von ihnen haben Glück und haben einen treuen Schäferhund.

Leonie Lucas

03.08.2010 22:12
#9 RE: Neue Begriffe vom 20.Juli bis 4.August Thread geschlossen

"Mondschein" - was für ein Name für einen Schäferhund! Aber was will man erwarten von jemanden dessen Realität, das ist was er auf der Theaterbühne dar zu stellen hat, der seine Segelyacht Königin des Karnevals nennt und seinen Morgenkaffee mit Zitronensat würzt, wenn er Kopfschmerzen hat, weil er sagt auch Aspirin besteht auch Vitamin C und Koffein!

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Neuer Counter online seit 06.11.2011/12:50 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen