Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Wettbewerbe
bernd Offline

14.06.2010 19:24
Information Zitat · antworten

Unser großer überregionaler Gedichtewettbewerb hat Tradition.
Seit 2009 haben wir die Regeln für diesen Wettbewerb etwas verfeinert.

Für mich persönlich ist jede Autorin und jeder Autor der sich mit Beiträgen an unserem Wettbewerb beteiligt ein Sieger.
(Leider) gibt es bei einem Wettbewerb immer einen ersten und auch einen letzten Platz. Das bringt eine Rangordnung mit sich.

Ob Forumsmitglied oder nicht, jede Einsendung soll die gleichen Chancen bekommen.
Darum haben wir eine externe 5- Personen Jury, die nichts mit unserem Forum zu tun hat,
für eine neutrale, unabhängige und selbstständige Bewertung verpflichtet.

Jedes Jurymitglied hat die Beiträge ohne Namen zur Begutachtung vorgelegt bekommen.
Es wurde nach einem einheitlichen Bewertungsschema verfahren und die Ergebnisse aller 5 Jury Mitglieder addiert.
Daraus ergibt sich diese Rangordnung.

Mit der Jury haben wir uns auf folgendes geeinigt.
Wir werden wie im letzten Jahr, nur die 10 Erstplatzierten veröffentlichen.
Die nachfolgenden Platzierungen werden wir nicht nennen und auch nicht die Gesamtzahl der eingereichten Beiträge.

Ich bitte dies, im Interesse aller zu akzeptieren.

Ich möchte mich im Namen des Forums „Garten der Poesie“ bei allen Autorinnen und Autoren, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben, recht herzlich bedanken.

Alle Autorinnen und Autoren haben es der Jury nicht leicht gemacht, denn fast alle Gedichte waren grenzwertig, das heißt, ein siebter Platz hätte auch ein dritter Platz sein können, da die Punktdifferenzen sehr gering waren.

Der nächste Wettbewerb findet im Herbst 2010 statt

Ich habe in den Unterverzeichnissen der Wettbewerbe" Kopflos in die Zeit" vom Herbst 2009 und" Blühendes Leben" vom Frühjahr 2010 jeweils die 10er Gruppen zum nachlesen platziert.

Herzlichen Dank

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Neuer Counter online seit 06.11.2011/12:50 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen