Was verstehen wir unter positives Denken? Wir wollen das Leben nicht nur in schwarz oder weiß einteilen, sondern in "bunt". Wir wollen mit den Zeilen Hoffnung vermitteln. Jeden Tag hören und lesen wir Schreckensmeldungen. Es gibt trotzdem soviel schönes in der Natur, in Begegnungen aller Art oder in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Lasst uns hier positive Zeilen schreiben,
getreu nach meinem Motto:
Wenn dunkle Wolken dich verdrießen, wenn alles auseinander bricht, musst du die Augen schließen, dann siehst du wieder Licht. Ist dieses Licht auch noch so fein, es wird dir Hoffnung geben. Ist diese Hoffnung noch so klein, sie bedeutet leben.[/blau]
Zart wurd am Morgen ich geweckt, von einem Sonnenstrahl geneckt er kitzelt mich an meiner Nase zeigt mir die Himmelsblauoase dies Schöpfungsbild so klar und rein lädt wahrlich zum Lustwandeln ein ich zieh mir an die leichten Schuh schau der Natur beim Blühen zu das Farblachen, es ist ein Traum die Seele sie schlägt Purzelbaum
Plus Eins und ich bin dabei der Juni ist da - vorbei ist der Mai Plus Zwei die Aufgaben sind gewachsen und ich freu mich mit vielen Faxen Plus Drei meine neuen Kollegen die motiviert um alle Ecken fegen Plus Vier ich habe die Zeit für hier und für manches Wort auf dem Papier Plus Fünf ich lass sie grade sein das Leben ist immer mein Plus Sechs ich reime heut wie eine Hex doch lachen kann ich wie ein Keks.
Ist es wirklich denn so schwer, positiv zu denken? Wo kommt all die Hoffnung her? Wer kann uns den Frohsinn schenken? Den wir für die Zukunft brauchen, Um mit Elan und festem Willen ins tiefe Meer des Glücks zu tauchen um die Bedürfnisse zu stillen. Also versuchen wir es erneut, Und hämmern auf die Tastatur, damit ihr es bloß´nicht bereut. Das Wort belebt auch die Kultur.
Begegnungen an manchen Tagen kann Sorgen, Kummer, dir verjagen da sie erwärmend, tief beglücken so, das Gesicht mit Lächeln schmücken ein Lichtstrahl zieht durchs Seelenland und webt ein zartes buntes Band.
Es liegt so fern und doch so nah und schien mir auch so wunderbar Das Gold schimmert klar die Stirn so kraus komm her zu mir hab dich so gern so fern, so klar.
Kann dich nicht sehen noch erreichen noch werden uns gelegt die Weichen komm nach Haus ich will zu dir du bist so fern die Zeit wird verstreichen