Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Wir heissen Sie Herzlich Willkommen im

Banner by Eleonore Görges
Die genaue Zeit Uhr
Kalenderblatt Informationen

| Forum Übersicht | Autorenforum | GdP Postkartenservice | Garten der Poesie Onlineshop | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Bildergalerie | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Die Minigeschichte
bernd Offline

08.05.2010 08:53
Neue Begriffe vom 10.Mai bis 24.Mai Thread geschlossen

Wer nennt uns die neuen Begriffe?

??? - ??? - ??? - ??? - ??? - ???

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Offline

Forenhostess/Team Mitglied

08.05.2010 11:29
RE: Neue Begriffe vom 10.Mai bis 24.Mai Thread geschlossen

Dann mache ich das mal, da ich gerade on bin:

Brille-Spuren-Vogelnest-Hunger
Lippen-Horizont

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Edeltrud Offline

10.05.2010 18:11

Franziska hatte wunderbar geschlafen, und ebenso geträumt. Wohlig streckte sie ihre Glieder, warf einen Blick aus dem Fenster, und sah einen himmelblauen Horizont, Sonnendurchflutet. Kein Wölkchen trübte ihn. Mit einem Lied auf den Lippen erhob sie sich aus dem Bett, deckte den Frühstückstisch und schaltete die Kaffeemaschine an. Während der Kaffee durchlief, duschte sie. Sein Duft zog durch alle Räume. Plötzlich spürte sie einen unbändigen Hunger, wie schon lange nicht mehr. Eine schwere Krankheit hatte sie dahingerafft. Nun war sie auf dem Wege der Besserung. Sie setzte ihre Brille auf, schaute sich im Spiegel an. Winzig kleine Spuren waren noch zu sehen, von ihren körperlichen, aber auch seelischen Schmerzen. Doch sie wußte, diese würden langsam schwinden, denn sie hatte gute Freunde, welche sie über diese schwere Zeit hinweg, behutsam, getragen hatten. Bei, und mit ihnen fühlte sie sich geborgen, wie in einem wärmenden Vogelnest. Es ist schön solche Freunde zu haben, und so konnte sie freudig in ein neues Leben, in den neuen Tag gehen, der ihr strahlend entgegenlächelte.

*Khalil Gibran*

bernd Offline

11.05.2010 18:27

„Ich komme mir vor wie in einem Vogelnest, so eng ist das hier“ knurrte Johnny und forderte von dem Wirt ein weiteres Glas Bier. „Hast du schlechte Laune Roger?“ Der Wirt versuchte freundlich zu sein und stellte seinem mürrisch dreinschauenden Gast ein neues Glas Bier auf die Theke. Dieser schob das Glas angeekelt von sich: „da ist Lippenstift dran, wie ekelig“ „was ist dran?“ Knurrte jetzt der Wirt zurück „na schau doch, an dem Glas ist der Abdruck vieler Lippen“. Der Wirt ärgerte sich, man sah es ihm an. „Dann putz doch mal deine Brille Johnny, dann siehst nicht mehr rot.“ Johnny fuhr unbeirrt fort „ich will das Glas nicht, gib mir ein neues.“ Der Wirt verschränkte die Arme in der Hüfte und machte keine Anstalten das Glas auszutauschen. „Ich habe Hunger“ war Johnnys nächster Ausflug in die Konversation. Der Wirt runzelte die Stirn „die Küche ist zu“ Johnny war ungehalten „das ist mir egal, ich sehe überall noch Spuren von Essensresten, da wirst du mir noch etwas machen können. Ich bin Gast und erwarte sauberen Service.“ Mittlerweile war Johnny der letzte Gast. Der Wirt kam hinter der Theke hervor und half den schwankenden Johnny auf die Füße. Er zeigte auf die weit geöffnete Tür und sagte „Schau Johnny, siehst du dort am Horizont den Mond?“ „Sehe ich“ „na bitte, dort gehst du jetzt hin, bestimmt findest du dort alles was du willst. Hier nicht mehr". Der Wirt führte seinen letzten Gast zur Tür um diese deutlich hörbar hinter ihm zu schließen.

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

LeoBi

13.05.2010 06:47

Die Zeit hatte ihre SPUREN auch bei Karl hinterlassen: die Gläser seiner BRILLE waren immer dicker seine LIPPEN immer dünner und blasser geworden. Wo war er geblieben, der Junge, der das Erklettern des höchsten Baumes nicht scheute, um Kati dem Mädchen seiner Träume ein VOGELNEST mit schön gemusterten Eiern zum Geschenk zu machen? Einem Mädchen, das nichts kannte als die Befriedigung der eigenen Eitelkeit und den HUNGER nach –ja man konnte es nicht anders sagen, nach gebrochenen Männerherzen. Er hatte seines oft genug flicken müssen ihretwegen und jetzt- jetzt war sie doch tatsächliche die Neue hier im Altenheim. Genau so zickig und eingebildet und-. Karl, rückte mit einem leisen Schmatzer seine dritten Zähne zurecht- dass er die mal geliebt hatte, die die seine Lieblingspflegerinnen, wie Dienstboten behandelte, ging über seinen HORIZONT.

Walter Offline

Einsteiger/in

15.05.2010 16:29

Ein Blick durch die philosophische Brille:
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, welcher der Mensch nicht versteht."
Dieser Satz kam schon über manche Lippen. Wenn ich ungern mich diesem anschließe, dann deshalb:
Zwischen Himmel und Erde ist der Horizont, ein abstraktes Etwas, nichts materielles, also nichts. Wenn dieses "nichts" in den Satz oben eingefügt wird, dann ergibt sich:
Es gibt "Nichts" zwischen Himmel und Erde, was der Mensch nicht versteht.
Das heißt: Er versteht alles. Das glaube ich aber erst recht nicht.
Ich merke gerade, dass ich unter einem Vogelnest stehe und die Vögel gewisse Spuren auf meiner Brille hinterlassen haben und dieses vielleicht zu dieser merkwürdigen Darstellung geführt hat...

Edeltrud Offline

17.05.2010 19:51

"Was ist denn das, dort oben im Kirschbaum?" fragte Elvira ihren Mann Peter. Da sie ihre Brille nicht aufgesetzt hatte, war der Horizont ihres Sehvermögens leicht eingeschränkt. Peter konnte jedoch auf die Entfernung ebenfalls nicht richtig erkennen, was dort war, obschon er ansonsten gut sah. Von daher nahm er sein Fernglas aus der Schublade und blickte damit in Richtung Kirschbaum. "Oh, sieh mal Elvira, wie schön! Dort ist ein Vogelnest, und die Mutter füttert gerade ihre Jungen. Die scheinen ja einen mächtigen Hunger zu haben!" sagte Peter zu seiner Frau.
Elvira schaute nun ebenfalls durch das Fernglas. Gerade wollte sie ansetzen um etwas zu sagen, da erstarb ihr das Wort auf den Lippen. Nachbars Katze war mit einem Satz den Stamm des Kirschbaumes hochgeklettert. Der Jagdtrieb hatte sie gepackt. Ehe sie die Balkontüre im Obergeschoß öffnen, und sie verscheuchen konnte, hatte die Katze schon das Nest erreicht.
Die Spuren welche sie hinterließ, nachdem sie ihren Jagdttrieb gestillt hatte, waren nicht schön....aber, die Natur hat halt ihre eigenen Gesetze..leider!

*Khalil Gibran*

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Webmaster Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **

Partys Frankfurt

Counter online seit 21.02.2008/11:30 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen