Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Wir heissen Sie Herzlich Willkommen im

Banner by Eleonore Görges
Die genaue Zeit Uhr
Kalenderblatt Informationen

| Forum Übersicht | Autorenforum | GdP Postkartenservice | Garten der Poesie Onlineshop | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Bildergalerie | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Die Minigeschichte
bernd Online

24.04.2010 20:20
Neue Begriffe vom 25.April bis 09.Mai Thread geschlossen

Kajüte - Pferdekopf - Flipperautomat - Käseglocke - Minirock - Ententeich

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

LeoBi

26.04.2010 08:51
RE: Neue Begriffe vom 25.April bis 09.Mai Thread geschlossen

Sina lehnte sich verträumt an Palominos schützenden PFERDEKOPF und bedauerte, dass ihr MINIROCK so gar nicht für einen Ritt durch den Wald, hinunter zum ENTENTEICH geeignet war. Sie kam sich im vor wie ein, in der KAJÜTE einer Segelyacht unter einer KÄSEGLOCKE vergessenes Brötchen. Abenteuer mussten her! Neues! Noch nie gewagtes! Ja! Das war es! Sina wandte sich von dem Pferd ab, schwang sich in den Fond von Papis Luxuslimosine: "Jacob, ich möchte irgendwohin, wo die gewöhnlichen Leute hingehen! Wo es so etwas ordinäres gibt wie FLIPPERAUTOMATEN, anstatt von Black Jack- und Roulettetischen gibt..."

http://wortgestalten.npage.de
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.***
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

bernd Online

28.04.2010 11:10

Die Luft in dieser Spielothek war erdrückend. Er kam sich vor, wie unter einer luftdichten Käseglocke. Sein Herz raste als er am Flipperautomaten das vierte Freispiel gewann. Jetzt noch einmal den Ball zielgenau in die kleine Kajüte schießen,dann habe ich die hunderttausend Punkte erreicht, dachte er, das würde den Tagesrekord bedeuten. Gerade als er sich anschickte den entscheidenden Kugelstoß zu wagen, betrat eine wunderschöne Frau in einem ansprechenden Minirock den Raum. Die Konzentration auf das Spiel fand ein jähes Ende. Es zog ihn hin zu dieser Schönen. Doch als er ihr plötzlich gegenüberstand erschrak er. Unter dem großen breitrandigen Hut erspähte er ein Gesicht, das einem Pferdekopf ähnelte.Der Kopf passte nun wirklich nicht zu dieser Modellfigur. Enttäuscht zog er sich zurück. Sein Spielkamerad, der am Automaten die große Serie geholt hatte sagte grinsend: „Ich habe mich auch schon oft geirrt. Ich habe von einem Swimmingpool geträumt und bin am Ententeich aufgewacht.“

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Online

Forenhostess/Team Mitglied

28.04.2010 16:56

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch, mit strahlendem Sonnenschein. Susanne streifte ihren schicken Minirock an, um ein klein wenig durch den nahegelegenen Park zu schlendern.
Am Ententeich setzte sie sich auf eine Bank und schaute ihnen genüsslich zu. Plötzlich zog eine dunkle Gewitterwolke heran. Schwüle machte sich breit. Sie fühlte sich wie unter einer Käseglocke . Schweißperlen traten auf ihre Stirn, welche sich mit einsetzenden Regentropfen mischten. Nun aber nichts wie weg hier! In der Nähe gab es die Gaststätte *Kajüte*. Dort wollte sie Unterschlupf suchen. Warum ein Pferdekopf neben der Wirtshaustüre hing, hatte sie schon immer gewundert, da der Name ja eigentlich nichts mit Pferden zu tun hatte. Jedoch, momentan war ihr dies egal. Klitschnass betrat sie die Gaststube, welche durch das Unwetter bis auf den letzten Platz gefüllt war. Nur neben dem Flipperautomaten fand sie noch ein freies Stehplätzchen, den sie ansteuerte. Dabei fiel ihr Blick auf den Mann ihres Herzens, welcher sie anstrahlte, trotzdem sie aller Wahrscheinlichkeit nach aussah wie Wischmopp. Wie schön, so bekam das Unwetter noch einen Tagesglanzpunkt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

LeoBi

29.04.2010 08:03

Ricardo lag auf der Wiese des dörflichen ENTENTEICHs und blickte träumend in die Wolken: eine sah aus wie ein PFERDEKOPF. eine andere erinnerte ihn an den verschnörkelten Griff der KÄSEGLOCKE die er in jener Kneipe in Kalabrien gesehen hatte. Sie hatte auf dem Tresen gestanden und als er sie genauer betrachten wollte war sein Blick auf das junge Mädchen hinter der Bar gefallen: ihre dunkelbraunen Haare reichten bis aun den Bund ihres schwarzen MINIROCKSund ihr Lächeln... Es hatte ein Glücksgefühl ausgelöst in ihm, dass er bes dahin höchstens empfunden hatte, wenn er Marco mal wieder am FLIPPERAUTOMATEN besiegt hatte. Ricardo schloss die Augen um die Bilder von Lucia und ihren romantisch- wilden Nächten auch in der KAJÜTE des alten Fischerboots ihres "Nonos" auf erstehen zu lassen. Er seufzte, wollte sich weiter in seinen Erinnerungen verlieren als ein plötzlicher Regenschauer ihn rüde in die Wirklichkeit zurückholte; zurück aus seinem Traum der nie Wirklichkeit gewesen war...

Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

LeoBi

01.05.2010 08:04

Poltergeister in SchiffsKAJüTEn, Märchen über einen PFERDEKOPF der an einem Tor hängend spricht, Jungen die ihre Kräftelieber am FLIPPERAUTOMATEN anstatt mit Fäusten messen, Abenteuer in der Welt eines Volkes dass in einer KÄSEGLOCKE lebt,Fantasien über Mädchen in MINIROCK und TankTop die, die Geheimnisse des im Wald verborgenen ENTENTEICHs erforschen... das alles und noch so viel mehr, hat die Welt der Fantasie zu bieten, lässt man sie ins Herz...

LeoBi

03.05.2010 08:33

Käseglocke

Nach ihrer Weltumseglung kam - vom Ufer aus gesehen- jedes Meer Harriett vor wie ein - ja wie ein ENTENTEICH, das Klicken, des alten FLIPPERAUTOMATEN aus der Strandkneipe hinter ihr, nervte sie, so wie es Anfangs die klingenden Glöckchen aus den asiatischen Märkten getan hatten. Anfangs- dann aber.... sie betrachtete versonnen eine junge Mutter im MINIROCK, die ihre Hihgheels in der einen Hand haltend an der anderen ein kleines Kind das auf einen hölzernen PFERDEKOPF am Stiel herum hoppelte, auf der Promenade an ihr vorbei ging. Der Anblick der beiden trieb ihr die Tränen in die Augen. "Ach, Lucy..." Seufzte sie. Vorihrem inneren Auge tauchten all die kleinen Dinge auf, die sie immer noch in der KAJÜTE aufbewahrte:Puppen und Plüschtiere, gemalte Bilder, Muscheln, Steine... sogar ein par Brocken aus der Cheopspyramiden gepuhlt, waren dabei... Ja, ein richtiges Kinderparadies, hatte sie auf dem Boot eingerichtet.
Doch Lucy, lebte jetzt bei ihren eigenen reichen Eltern, der sie ihr genommen hatte,mit seinem Geld, seinem Einfluss, vor der Weltumseglung,die für sie eine Flucht gewesen war, aus einem Leben wie unter einer KÄSEGLOCKE - aus demgoldenen Käfig aus dem sie Lucy nun holen würde. Kostees, was es wolle..

05.05.2010 08:10

"Du du meine Güte der Bär steppt in der KAJÜTE! Ein PFERDEKOPF mit roter Socke, steckt da unter der KÄSEGLOCKE!!" Fionas bunter, stufiger MINIROCK wippte bei jedem Schritt als sie vor sich hin singend fröhlich und selbst vergessen über das Grundstück hinter dem Vereinshaus des TdaC hüpfte. Bald hatte die Kleine den ENTENTEICH erreicht. Da, da in der Mitte schwamm eine wunderschöne rosa Seerose- Oh, wie gut würde die zu dem Kleid ihrer Mami passen. ohne zu zögern watete sie in das dunkle Gewässer....
Ihre Mutter, die sich mit Vereinskameraden am und auf dem FLIPPERAUTOMATEN amüsierte, vergoss bittere Tränen als man ihr das leblose Mädchen in die Arme legte... Ihre späteren Kinder ließ dann immer bei den Großeltern ,wenn sie zum TdaC ging..

LeoBi

05.05.2010 08:20

So, sorry... Hab gar nicht gemerkt, dass ich nicht eingeloggt war...

"Ach, du meine Güte der Bär steppt in der KAJÜTE! Ein PFERDEKOPF mit roter Socke, steckt da unter der KÄSEGLOCKE!!" Fionas bunter, stufiger MINIROCK wippte bei jedem Schritt als sie vor sich hin singend fröhlich und selbst vergessen über das Grundstück hinter dem Vereinshaus des TdaC hüpfte. Bald hatte die Kleine den ENTENTEICH erreicht. Da, da in der Mitte schwamm eine wunderschöne rosa Seerose- Oh, wie gut würde die zu dem Kleid ihrer Mami passen. ohne zu zögern watete sie in das dunkle Gewässer....
Ihre Mutter, die sich mit Vereinskameraden am und auf dem FLIPPERAUTOMATEN amüsierte, vergoss bittere Tränen als man ihr das leblose Mädchen in die Arme legte... Ihre späteren Kinder ließ sie dann immer bei den Großeltern ,wenn sie zum TdaC ging..

LeoBi

06.05.2010 12:22

Liebe Mutter,

nun ist es also soweit ich habe mein Engagement auf einem Kreuzfahrtschiff begonnen. Ich sitze hier in der KAJÜTE, die ich mir mit zwei Kollegen teile. Dieters Mutter hat ihrem Sohn Kekse gebacken, die nun hier vor mir stehen unter einer Art KÄSEGLOCKE, das wir keine Dose haben die Kekse aber doch vor Feuchtigkeit und Flieggen geschützt werden sollen.Aber ich sag dir,sie sind trockener als die, die wir immer mit an den ENTENTEICH genommen haben. In unserem kleinen Bad ,dass wir uns - warte- zu 9. teilen, hängen Poster von irgenwelchen Starlets. Wenn ich nicht wüstte, dass Miriam niemals einen MINIROCK tragen würde, ich wettete sie wäre dabei.
Ach, hab ich dir das schon erzählt? Über unserer Käjüten Tür hängt tatsächlich ein PFERDEKOPF! So bald ich heraus gefunden habe, as ds bedeutet, werde ich dir darüber berichten! So, es klopft. Ich muss zur Probe. Ja.. genau und mich vorher einsingen, mit den Tönen, die dich immer so ein das Klicken eines FLIPPERAUTOMATEN. Wie du ausgerechnet auf DEN Vergleich gekommen bist, musst du mir endlich einmal erklären!

Ich küsse dich,

dein Harald

LeoBi

07.05.2010 07:39

Gedanken verloren saß Thomas am ENTENTEICH, beobachtete wie sein Modelboot- eine Luxusyacht, die sogar eine Kombüse und eine KAJÜTE besaß und träumte von Mia, davon wie sie sich in ihrem schwarzen MINIROCK neben, ihm am FLIPPERAUTOMAT gestanden hatte. Versprechungen gebend, die sie dann auch hielt. Allerdings nicht ihm gegenüber sondern bei Kai, seinem besten Freund... Thomas seufzte... Wie lange war er doch- mit diesem Dingern rum gelaufen, die er schon so oft an einem PFERDEKOPF gesehen hatte- Scheuklappen . hießen die... Ja, er hatte lange alles beobachtet, geschützt von eben jenen Scheuklappen, lebend unter der KÄSEGLOCKE, die er Liebe nannte... Doch er er hatte dem Ganzen hier und jetzt ein Ende bereitet. Der schwarze Stofffetzen, ein Rest Rock, in dem sich sein Boot irgendwie verfangen hatte, war ein letztes Indiz für Mias Existenz. Ein Indiz, das er auch noch beseitigen würde.

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Webmaster Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **

Partys Frankfurt

Counter online seit 21.02.2008/11:30 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen