Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Wir heissen Sie Herzlich Willkommen im

Banner by Eleonore Görges
Die genaue Zeit Uhr
Kalenderblatt Informationen

| Forum Übersicht | Autorenforum | GdP Postkartenservice | Garten der Poesie Onlineshop | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Bildergalerie | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Die Minigeschichte
bernd Offline

10.04.2010 10:10
Neue Begriffe vom 10.April bis 24.April Thread geschlossen

Hallo Teilst Du uns bitte Deine 6 Begriffe mit?

? ? ? ? ? ?

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

10.04.2010 17:25
RE: Neue Begriffe vom 10.April bis 24.April Thread geschlossen

Also ich bin dann nicht Schuld, ich sagte deutlich ich liefere keine Begriffe Das habt Ihr euch jetzt selbst zuzuschreiben

Rote Beete-Portemonnaie-Auto-Hausschlüssel-Duschvorhang-Gartenpflege

bernd Offline

10.04.2010 18:11

Das hast Du fein gemacht

Auf geht es!

mit sich selbst

SENECA

LeoBi

10.04.2010 22:12

Bevor er sich an die Gartenpflege - er wollte heute Rote Beete[/rot]e ernten- machte, legte Benjamin wie immer Hausschlüssel und Portemonnaie automatisch auf den kleinen Tisch vorm Badezimmer. Dabei fiel ihm auf das der Duschvorhang herunter gerissen war. Er verdeckte halb eine nackte Frau, noch mehr, als die Tatsache, dass dort eine fremde Frau in seiner Dusch lag interessierte Benjamin, wie zum Teufel er die braunroten Flecken die, Wanne, Boden und Kacheln bedeckten,wieder entfernen sollte..

http://wortgestalten.npage.de
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.***
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

LeoBi

11.04.2010 13:36

Wie schon oft fragte Susi sich warum frau die tollsten Männer immer traf, wenn sie nicht darauf vorbereitet war. Da kniete sie auf dem alten ausrangierten DUSCHVORHANG in ihrem Garten vor dem ROTE BEETE Beet, bei ihrer sonntäglichen GARTENPFLEGE, als ER PORTEMONNAIE und HAUSSCHLÜSSEL in den schönen Händen aus seinem AUTO stieg…
Sein Lächeln, der Blick aus seinen leuchtenden Augen, die Art wie er sich bewegte, der Klang seiner Stimme… Alles, ja- das alles ließ ihr Herz rasen, ihren Atem stillstehen- wie jedes Mal wenn sie ihn sah und das obwohl sie in wenigen Tagen schon ihre Silberhochzeit feiern würden…

http://wortgestalten.npage.de
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.***
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

Eleonore Offline

Teammitglied

11.04.2010 17:20

Ich lugte gerade durch meinen Duschvorhang, um mir ein Handtuch zum Abtrocknen zu schnappen, da sah ich durch das Fenster, wie intensiv mein Nachbar wieder Gartenpflege betrieb.
Sofort fiel mir ein, dass ich ja noch Rote Beete in unseren Garten pflanzen wollte.
Also lies ich das Kaffeekochen saußen, nahm Portemonnaie und Hausschlüssel, um mit dem Auto in das Gartencenter zu fahren.

http://e-goerges.repage2.de

Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

bernd Offline

11.04.2010 18:26

Es war kein guter Tag! Nach einer intensiven Gartenarbeit wollte ich duschen. Ich rutschte auf der Seife aus und konnte mich gerade noch am Duschvorhang festhalten. Es ging böse weiter. Erst vergaß ich meinen Hausschlüssel und mein Portemonnaie, dann bekam ich Hunger. So fuhr ich ganz schnell mit dem Auto zu meiner Freundin. Doch ihr Eisschrank war leer. So durfte ich mich an der roten Beete laben, die sie mir genüsslich offerierte und die mochte ich überhaupt nicht. Was für ein Tag!!

mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Offline

Forenhostess/Team Mitglied

11.04.2010 19:40

Mein Portemonnaie wies Ebbe auf. Von daher war einkaufen abgesagt. Das Auto mußte die Garage hüten, und der Haustürschlüssel fand auch keine Verwendung. So ein Mist, dachte ich bei mir, als ich den Duschvorhang beiseite schob. Wenigstens Duschvergnügen war mir noch gegönnt, und Eingemachtes. Dank meiner guten Gartenpflege, sowie meinen Konservierungskünsten, war wenigstens Essbares im Haus. Ich holte mir ein Glas Rote Bete, nahm eine Scheibe Brot dazu, welche ich noch vorfand, und tat mich daran gütlich. Guten Appetit...sagte ich mir.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Leonardo Offline

Aktiver/e

11.04.2010 22:12

Inspektor Clousseau stach bei der Gartenpflege, auf einem Duschvorhang knieend, Rote Beete,
verstaute diese im Auto, holte Hausschluessel und Portemonnaie und fuhr ins Buero.

===================================================================

Mir wurde ein grosses Wunder geschenkt, drum ist ein Singen in meinem Herzen, das ich niemals mehr hergebe!

Eleonore Offline

Teammitglied

11.04.2010 22:14

Was ist denn auf diesem Duschvorhang alles abgebildet?
Hausschlüssel, Auto, Portemonnaie, ein Gartenpflege-Set, Rote Beete...
na, also geschmackloser geht es nun wirklich nicht!

http://e-goerges.repage2.de

Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

Peter Bochanan Offline

Professor/in

12.04.2010 15:25

Clarissa schnaufte hörbar. "So ein Mist", dachte sie, "und das alles nur weil ... Ja, weshalb überhaupt? Es begann damit, dass ihr Mann Herbert sich bei ihr beklagt hatte, dass sie immer nur "Rote Beete" aus dem Glas servierte. Da dieses Gemüse sein Lieblinggsgemüse war, lag er ihr so lange in den Ohren, bis sie sich bereiterklärte, sie einmal frisch zuzubereiten. Da sie erst vor vier Wochen hierhergezogen waren, kannte sich Clarissa noch nicht so gut aus. Deshalb hatte sie eine Freundin gebeten, sie zu einem Bauern zu lotsen. Bei dem wollte sie die fruchtigen Knollen kaufen. Als es an der Tür klingelte, war Clarissa noch im Bad damit beschäftigt, sich aufzuhübschen. Voller Panik stürmte sie zur Haussprechanlage, um ihrer Freundin mitzuteilen, dass sie auf dem Weg nach unten wäre.

Dabei blieb Clarissa mit dem Absatz im viel zu langen Duschvorhang hängen und der polterte samt der Stange, an der er aufgehängt war, zu Boden. Egal, nichts wie runter jetzt. 25 Minuten später fuhren sie auf den Hof des Bauern. In Gedanken war Clarissa während der ganzen Fahrt immer wieder das Rezept durchgegangen. Nun war sie sich sicher, dass es bei der Zubereitung keinerlei Probleme geben würde. Nachdem der Bauer ihr fünf große Knollen eingepackt hatte, griff sie in die Handtasche und da durchfuhr sie jäh ein Riesenschreck. Clarissa hatte in der ganzen Eile ihr Portemonnaie auf dem Küchentisch liegen lassen. Zu ihrer beider Bedauern trug auch die Freundin kein Geld mit sich, so dass sie gezwungen waren, den ganzen Weg noch einmal zu machen. Zu Hause angekommen bemerkte Clarissa, dass das Geld nicht das Einzige war, das auf dem Küchentisch zurückgeblieben war, denn ohne Hausschlüssel kommt man nun mal nicht in seine Wohnung. Also war die nächste Anlaufstelle die Wohnung der Freundin, die sowohl ihr Telefon zur Verfügung stellte, um einen Schlosser zu bestellen, als auch ihr Geld einpackte, damit Clarissa endlich zu ihre frischen "Roten Beete" kam. Unterwegs entschied sich Clarissa allerdings um.

Nachdem Clarissa nun "flüssig" war, hielten die Damen an einem Einkaufcentrum, an dem auch ein Gartencenter angeschlossen war. Dort kaufte Clarissa zuerst einen neuen Duschvorhang und anschließend im Gartencenter Rote-Beete-Samen. "Nun", sagte sie mit dem Anflug eines säuerlichen Lächelns auf dem Gesicht, "dann wird sich mein Mann wohl noch ein wenig mit dem Gemüse aus dem Glas begnügen müssen, aber im nächsten Jahr gibt es dann Frisches ohne Ende, denn mein neues Hobby ist ab jetzt die Gartenpflege". Irgendwie fühlte sie sich trotz der Pannen ein wenig erleichtert. Dieses Gefühl hielt allerdings nicht sehr lange vor, denn sie waren kaum fünf Minuten unterwegs auf dem Heimweg, als plötzlich vor ihnen schwarzer Rauch aus der Motorhaube quoll. Nun waren die beiden nicht nur hoffnungs- sonndern auch noch Autolos.

-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken

Peter Bochanan

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Webmaster Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **

Partys Frankfurt

Counter online seit 21.02.2008/11:30 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen