Wir wagen keinen Blick zurück. Wir laden alle Menschen ein Mit uns gemeinsam und mit Glück In dem Gedicht dabei zu sein...
Edeltrud Wisser
Gedanken werden übermächtig sie woll`n als Verse auf`s Papier vier Zeilen schön, und sinnesträchtig von Jedermann geschrieben hier
Bernd Rosarius
So fasse ich den ersten Gedanken und denke an das Jetzt und das Hier Die Gedanken sie wanken und schwanken. Zuerst, woran denken jetzt wir.
Bernd Rosarius
Die Vorgängerfrage ist nur gerecht nur an das "mehr" glaube ich nicht. Die Chancen des Einzelnen sind heute schlecht. Weil die Trumpfkarte "Geld" derzeit nur sticht.
Ursula Geiger
Es regiert in unsrer Welt, leider immer Gut und Geld. Mancher hat davon zu Hauf, andre gehn vor Hunger drauf.
Eleonore Görges
Und wieder andre brauchen Krieg, sind verpicht nur noch auf Sieg, Ruhm und Ehre woll'n sie grüßen, müssen andre Leben dafür büßen.
Monika Wilhelm
So weiss der Mensch was Andre tun, sein Blick schweift flink, die Haende ruhn, vom Schuldgen suchen ganz erpicht, nur in den Spiegel sieht er nicht.
Bernd Rosarius
Was bringt man unseren Kindern bei? Wie soll ihre Zukunft sein? Ist es uns denn einerlei und lässt man sie so ganz allein?
Ursula Geiger
Wir, das sind wir Alle und tappen brav in jede Falle. Wir, wir haben selber Schuld, ertragen Vieles mit Geduld.
Edeltrud Wisser
Statt Zeit und Liebe zu verschenken heute und an allen Tagen scheint`s als ob die Menschen denken Heil - ließ sich in Tüten tragen
Ursula Geiger
Was in Familien so passiert, die Anderen nicht intressiert. Ein jeder schließt schnell seine Tür und sagt: Da kann ich nichts dafür.
Bernd Rosarius
Der Nachbar ist schon lange krank. Ich denke, glaube, hab ich gehört. Ich bin gesund,na Gott sei Dank. Des anderen Leid mich gar nicht stört.
Edeltrud Wisser
Warum sich auch damit belasten, ganz ungefragt, und ohne Bitte? Die Nächstenliebe bleibt im Kasten, und Egoismus lenkt die Schritte.
Ursula Geiger
Denkt man an das ganze Leid, bleibt für Frohsinn keine Zeit. Jeder muss für sich entscheiden, wo er hilft wenn Viele leiden.
Eleonore Görges
Die Eltern voll im Berufsleben stehen, der Euro muss gewaltig rollen, wenn Kinder dann allein auch gehen, was soll's? - sie spielen doch nur Nebenrollen.
Ursula Geiger
Ein Verdienst reicht lange nicht, drum nimmt man Beide in die Pflicht. Wenn Preise nicht ständig würden steigen, könnt Eine/r ruhig zu Hause bleiben.
Edeltrud Wisser
Wär nicht ein Schlüssel auch zum Glück, der Mensch schraubt hier und da zurück? Führt zum sozialen Denken hin somit auch zum Familiensinn?!
Bernd Rosarius
>Familie< so steht es überall geschrieben, ist ein gesellschaftliches Gut. Was ist nun davon geblieben? Zur Neubesinnung fehlt der Mut!
Camaela
ein jeder will das größte Stück und glaubt es wäre dann das Glück kaum einer blickt in sich hinein will lieber wie der andre sein.
Camaela
Karriere, Kleidung, Anseh'n zählt hat man das nicht, ist's Pech und hat das Glück uns nicht gewählt lügt man am besten frech
Ursula Geiger
Das Aussehen ist für manche wichtig, doch tickts im Kopf nicht immer richtig. Aufgeblasen wie ein Pfau, geben sie sich furchtbar schlau.
Bernd Rosarius
Vorbilder und Leitmotiv Woran soll man sich orientieren? Als Politik noch friedlich schlief Konnten alle nur verlieren.
Edeltrud Wisser
Gedanken wandern hin und her: Was wird die Zukunft bringen? Warum tut sich die Menschheit schwer, in Harmonie zu singen?
Eleonore Görges
Es ist der Klang der Ungerechtigkeit, der zieht durch alle Gassen und kämpfst du für die Ehrlichkeit, bist bald du von allen verlassen.
Camaela
Ich wünsch mir für die Zukunft Frieden Liebe und Gerechtigkeit dass Geld für niemand wird versieden niemals wird dies Wirklichkeit?
Bernd Rosarius
Jeder denkt allein für sich. Der Egoist hat Konjunktur. Störend ist das sicherlich, wie korrigiert man`s nur?
Edeltrud Wisser
Wie schön ist doch Gemeinschaftssinn, so kann man viel bewegen, die Schritte führ`n zum Guten hin, -Allein- birgt selten Segen!
Ursula Geiger
Es such der Mensch nach einer Herde, damit er Eins mit Ihr auch werde. Indivialisten sind verpönt und werden sehr schnell abgelehnt.
Bernd Rosarius
Vorbei ist das berühmte WIR ersetze mal das Wort durch ICH und so denke ich bei MIR gilt das gleiche auch für MICH?
Edeltrud Wisser
Gerechtigkeit, sowie Moral sind zwar in aller Munde, jedoch ihr Bröckeln überall sieht man auf Erdengrunde
Bernd Rosarius
Wo heute noch die Sonne scheint, und wir auch glücklich sind. Morgen schon der Himmel weint, mit ihm fast jedes Kind.
Ursula Geiger
Wenn Schwermut sich hat breit gemacht und keiner mehr so richtig lacht, dann ist es wirklich schlecht bestellt um unsere ach so schöne Welt.
Edeltrud Wisser
Dabei ist Lächeln Arzenei beseitigt manches Weh und Ach setzt viele Glückshormone frei schließt momentan ein Sorgenfach
Camaela
Ignoranz wird groß geschrieben totgeschwiegen was nicht stimmt innerlich sich aufgerieben so man sich die Freude nimmt
Eleonore Görges
Die Menschheit wäre gut beraten, würd menschlicher sie sein, durchs Leben zöge als roter Faden, die Liebe nur allein.
Edeltrud Wisser
Die Liebe, sie webt ein Gewand das farbenfroh die Welt umhüllt und ist die Faser von Bestand wär kein Mensch jemals unverhüllt
Ursula Geiger
Wer immer jammert, immer klagt und immer Negatives sagt, wird das Schöne niemals sehn und nur in Selbstmitleid vergehn.
Bernd Rosarius
Ein Computer kann nicht reden, der Mensch davor spricht auch nicht mehr. Die Kommunikation deswegen leidet dementsprechend sehr.
Camaela
Der Mensch, er redet oft von Liebe doch setzt er sie sehr selten um stattdessen teilt er aus die Hiebe und das Herz bleibt lieber stumm
Monika Wilhelm
Die Lieb, was sollt's dem Menschen bringen? Ists eine subjektive Wahrheit nur? Laesst sie einsam Herzen singen? Schenkt Verstehen? Nicht den eignen Willen stur?
Bernd Rosarius
Ich gehe singend durch die Gassen da drehen sich die Menschen um, sie können das nun gar nicht fassen und nehmen mir das Singen krumm.
Edeltrud Wisser
Egal was man auch tut und lässt, der Mensch, stößt oft auf Widerstand. Die Toleranz, sie räumt das Nest, Fahrlässigkeit nimmt überhand.
Edeltrud Wisser
An mancher Kreuzung bleibst du stehn suchst trüben Blick`s den Richtungsweg fragst dich, wohin sollst du nur geh`n wo ist die Hand zum Lebenssteg ?
Bernd Rosarius
Man sah ihn oft am heißen Tag als er an Strauch und Blüten hing. bunt und mit leichten Flügelschlag. Selten ist heut der Schmetterling.
Monika Wilhelm
Das zarte Blatt vom roten Mohn, es leuchtet kraftvoll in den Tag und ist uns Freund, auch warmer Lohn, ein Beispiel schon, was Lieb vermag.
Bernd Rosarius
Wer ist arm und wer ist reich? Wer hat Pech und wer hat Glück? schau dich nur um und vergleich, nur schaue bitte nie zurück.
Gast
Wer jemals in seinem Leben hat geliebt Der schaue auch zurück Nur der, der reflektieren kann Der bietet eine Brück
Gast
die Liebe ist jedoch nicht alles denn ohne Moos ist auch nichts los doch denkst du: Geld, juchuh ich krall es! ist's ohne Liebe nicht famos.
Edeltrud Wisser
Nach vorne sollt den Blick man lenken, zudem im Heute leben, denn jeder Tag kann Freude schenken, wenn wir die Chance ihm geben.
Leonie
Da Gute bewahren im Herzen, bereitet es manchmal auch Schmerzen. Ich glaube das ist der Trick, der Schlüssel zum wahren Glück.
Bernd Rosarius
Gäste können wieder schreiben doch wie es immer ist im Leben möchten wir dem bunten Treiben auch eine sichere Grenze geben.
Edeltrud Wisser
Sind Ziele oft zu hoch gesteckt, birgt dies auch seine Tücken, in jeder Leiter, ist man keck, da nisten schon mal Lücken
Gast
Das Leben ist mehr als drei-dimensional Es besteht aus Gestern- heute - morgen Doch reflektieren soll man alle Mal Verstehen statt Verdrehen nimmt Sorgen
Gast
die Welt im Wandel ihrer Zeit kaum einer kommt da hinterher der Mensch verliert die Heiterkeit das Leben nimmt er viel zu schwer
Rolf Xeller
Es stoehnt so manches Menschenherz in Lust und Frust und Weltenschmerz und mag es auch vor Liebe singen laesst Selbstmitleid es fast zerspringen.
Edeltrud Wisser
Das Leben wurde uns geschenkt genauso wie Herz und Verstand wohin dies uns auch immer lenkt wir flechten selbst das Daseinsband
Bernd Rosarius
Was unterscheidet uns von Tieren, es wird die Großhirnrinde sein. Dadurch werden wir verlieren Instinktlos fällt uns nichts mehr ein.
Hans Tewordt
Mit dem Blick nach vorn, manchmal auch im Zorn, kann ich Vieles bewegen, steht dem auch oft was entgegen.
Monika Wilhelm
Und manchmal scheint des Tages Last des Menschen Kraft zu uebersteigen Wie schoen waer da Verstehen zeigen ein warmes Wort, ohn' jeglich Hast.
Eleonore Görges
Steht auch der Tag vor dir, hoch wie ein Berg, du selbst fühlst dich gar wie ein Zwerg, sei guten Mutes, ihn zu bezwingen, Schritt für Schritt wird's dir gelingen.
Leonie Lucas
Die Lieb' hat ein Lied, das den Hass nicht kennt, lass voll Vertrauen von ihm dich wiegen! Die Lieb' hat ein Licht, das mit Hass nicht brennt, folg ihm stets um mit Sanftmut zu siegen.
62 - 87
Rolf Xeller
Oft sucht vergeblich Toleranz der Humanist im Weltenrund. Es beisst die Katz sich in den Schwanz, verschwindt im Ignorantenschlund.
Bernd Rosarius
Schau deinem nächsten ins Gesicht Halte fest dem Blicke stand. Kannst du dieses aber nicht Fehlt dir Herz und auch Verstand.
Edeltrud Wisser
Auf dem Weg der Lebensstrassen liegen reichlich Wertigkeiten diese gilt es zu erfassen für den Schritt in bess`re Zeiten
Camaela
Zukunft fängt im Denken an und das kann ja ein jeder positiv so gut man's kann schwebt man wie eine Feder...
Monika Wilhelm
Das Leben stets in Bahnen lenken, die eine schwarz, die andre weiss; In bunt darf Mensch so gar nicht denken, denn wo waer Schuld? Auf welch Geheiss?
Bernd Rosarius
Kapital verlässt das Land hier fährt alles vor die Wand. weil niemand mehr zu wissen scheint, was man mit Sozialstaat meint.
Bernd Rosarius
Schwer wirkt das Wörtchen "HALT" gehen wir ein Schritt zurück. Die Wirkung spürt man nicht sobald doch bringt es uns ein "mehr" an Glück.
Edeltrud Wisser
Gefüttert wird oft Hass und Neid als Mitgefühl, sowie der Frieden, hierdurch entsteht so manches Leid, Zufriedenheit wird nicht beschieden
Eleonore Görges
Der Sinn des Lebens kann's nicht sein, sich nur um Gut und Geld zu sorgen, schnell ist dann man ganz allein - und Liebe gibt es nicht zu borgen.
Bernd Rosarius
Die Gesellschaft wird geführt durch einen starken Staat. Die Stärke man bei uns nicht spürt Kein Politiker kommt hier in Fahrt.
Edeltrud Wisser
Die Obrigkeit häuft ihr Gut-Haben, beharrlich wird sie reicher, der kleine Mann kann sich nicht laben sein Lebensbeutel wird stets bleicher
Edeltrud Wisser
Die Zukunftstüre, sie steht offen dort möcht die Menschlichkeit herein besteht auch nur ein Spalt breit hoffen wär dies ein sanfter Lichterschein
Bernd Rosarius
Klartext spricht nicht jeder gern, obwohl es nötig ist. Die Wahrheit ist so schwach und fern das man sie nicht vermisst.
Graf von Waldungen
Wahrheit welch ein großes Wort für jeden anders und doch gleich Doch ist´s der Seele Hort und dem Mensch ein Himmelreich
Hans Tewordt
In Zukunft soll's mir wohl ergehen, so hab ich mir heut vorgenommen, stets aufrecht durch die Welt zu gehen, denn sonst wird mir die Sicht genommen.
Eveline Dächer
Willst du es wirklich wagen aufrecht zu gehen, soweit dich deine Füße tragen? Dann handelst du dir Blasen ein und das muss doch wohl nicht sein . oder?
Eleonore Görges
Halte deinen Kopf dir frei, das Herz lass überquellen - und Liebe ist dabei, deinen Tag dir zu erhellen.
Bernd Rosarius
Ein Vorbild braucht doch jedes Kind, ein Menschenbild dem man vertraut. Doch frag ich mich nur, wo sie sind? Auf die man seine Hoffnung baut.
Edeltrud Wisser
Des Volkes Stimme zählt nicht mehr entfernt wird sie nur wahrgenommen Worthülsen bleiben öd und leer der Ruf der Selbstsucht wird vernommen
Graf von Waldungen
Die Feudalherrschaft so war es einst geplant einiger Fürsten abgeschafft jetzt sinds noch mehr - ungeahnt
Edeltrud Wisser
Die schwächsten Glieder dieser Welt, sind Kinder und Senioren, um sie ist es oft schlecht bestellt Armut - wird hier geboren Bernd Rosarius
Es ist wahrlich nie zu spät, für ein himmlisches Gebet. Hörst du nicht des Menschen Ruf, "Wo bist du,der die Welt erschuf?"
Eleonore Görges
Die Menschen jammern und klagen, weil sie einfach nicht wissen, wie schwer die Last wär zu tragen, die sie nicht tragen müssen.
Lizzy Tewordt
In Deinen allerschlimmsten Stunden erkennst Du, wo die Freunde sind, und hast Du diese dann gefunden, dann halte sie gut fest, mein Kind.
Bernd Rosarius
Wer spricht noch ein klares Wort nennt Probleme strikt beim Namen. Wer setzt diese Traditionen fort, wer gibt dem Puzzle einen Rahmen.
Maria Ording
Wer hört auf klare Worte, denkt über sich selbst nach? Wo gibt es diese Orte, wo liegt das noch nicht brach'?
88 - 107
Edeltrud Wisser
Grüne Halligen sind rar im Ödland menschlicher Gefühle rauher Wind dieses gebar er überzieht die Welt mit Kühle
Eleonore Görges
Auch der Leuchtturm steht allein, kein Mensch ihn mehr bewohnt, elektronisch muss es sein, damit in Geld sich's lohnt.
Leonie Lucas
Jeder ist nur sich selbst noch nah, baut Schutzmauern um sein Leben. Doch sagt mir, ist nicht dies auch wahr? Nur wer auch (an)nimmt kann von Herzen geben.
Lizzy Tewordt
Mein Sparschwein weint schon dicke Tränen, kaum Scheine ,fast nur Münzen drin. So muss ich gar nicht erst erwähnen, dass ich so ziemlich pleite bin.
Edeltrud Wisser
Was ist Erfolg, dies frag ich mich, woran wird er gemessen, an einem wahren Innerlich, oder am...Applaus-versessen?
Hans Tewordt
Um die Zukunft der Jugend, da mach ich mir Sorgen, was früher noch Tugend, ist wertlos schon morgen.
Leonie Lucas
Was schlecht ist erkennen,es hilflos beklagen, ich möchte das einfach und endlich nicht mehr, Doch unterstützend zu helfen,Verantwortung tragen, scheint mir, kann man nicht spenden, unendlich schwer.
Edeltrud Wisser
Probleme droh`n der Welt zu Hauf, gefährdet ist sie Jahr und Tag manch Drangsal nimmt der Mensch in Kauf da er der Eigensucht erlag
Lizzy Tewordt
Die Hektik und Betriebsamkeit rafft Viele schnell dahin. Das schöne Wort " Gemütlichkeit " ist heute ohne Sinn.
Leonie Lucas
Wahrhaft zu lieben erfordert Mut, Liebe annehmen ebenso. Doch es zu wagen stärkt und tut gut, schwere Zeit wird viel leichter so.
Edeltrud Wisser
Auf unserm ganzen Lebensweg, ein unschätzbarer Proviant, ist Liebe, über jeden Steg, nimmt sie dich sicher bei der Hand
Lizzy Tewordt
Wir pflegen unser Haus, den Garten, doch unsre Erde lässt uns kalt. Auch die muss man mit Sorgfalt warten, sonst haben wir ein Chaos bald. . Leonie Lucas
Kinder können wirklich respektlos sein. Halten sich für den Nebel der Welt, wenn Eltern sie lehren,was man HAT zählt allein: nicht im Herzen, doch erworben mit Geld.
Edeltrud Wisser
Respekt und Toleranz sind Stützpfeiler des Lebens hiermit bekommt es Glanz bedarf nicht viel Aufhebens
Leonie Lucas
Freunde haben selbst noch in großer Not, ist ein seltenes, unschätzbares Gut Ihrer gedenkt man auch nach deren Tod, und schöpft aus der Erinn'rung Freud' und Mut.
Monika Wilhelm
Das Wichtigste in unsrem Sein ist Zaertlichkeit, Verstehn allein. Bei Macht und Geld, wie Eitelkeit lacht haemisch uns die Einsamkeit
Rolf Xeller
Haett ich im Jetzt die Perle nie geseh'n, waer aermer ich, wie ohne sichtbar Glueck und ein Gefangner nur im Blick zurueck; koennt nicht mit festem Schritt ins Morgen geh'n.
Leonie Lucas
Willst du etwas ändern im Leben, pack jede Gelegenheit beim Schopf! Vielleicht werden dir auch andre was geben, doch alles beginnt schon in DEINEM Kopf!
Edeltrud Wisser
Oft hört man aus der Menschen Mund, dass Lebensgüte - gleich Vermögen! Tut dies nicht einen Irrtum kund, stirbt nicht das Ich, an vollen Trögen?
Leonie Lucas
Von Kindern verlangen wir heut oft sehr viel, fördern ihre Talente und Gaben. Drum lassen wir Spiel nicht sein einfach nur Spiel, Pädagogischen Wert MUß es haben!
108 - 134
Bernd Rosarius
Nichts ist von Dauer zu kurz ist sein Leben der Mensch wird nicht schlauer es genügt ihm halt eben.
Gast
Oh, die Leute von Seldwyla Gottfried Keller schrieb es dar In der Novelle "Kleider machen Leute" Wenzel Strapinskis blenden noch heute
Gast
Der Mensch schmückt sich so gerne fein um gut genug zu scheinen doch innerlich bleibt er oft klein da kann die Welt nur weinen
Edeltrud Wisser
Lieben und Lachen stärkt Seele und Herz wenn alle mitmachen dies lindert manch Schmerz
Eleonore Görges
Jeder neue Tag, der dir wird geboren, ist der Wichtigste in deinem Leben, für dich wurde heute er auserkoren, jede Stunde wird nur einmal gegeben.
Bernd Rosarius
Ist die Wut auch noch so groß, geh in den Wald und schrei dich frei du verschonst die Lieben bloß, bist du im Wald allein dabei!
Lizzy Tewordt
Ein Lob an manchen trüben Tagen hat oftmals Wunder schon vollbracht. Ganz unverhofft vielleicht mal sagen: Respekt- das hast du gut gemacht !
Edeltrud Wisser
Ein Vielfaches bewegen dies können Menschenhände gut angewandt ein Segen Bedrängnis, nimmt die Wende
Leonie Lucas
Leider ist es allzu richtig, ich verletz' den, der mir wichtig. Denen die ich wirklich liebe, versetze ich in Wut doch "Hiebe".
Eleonore Görges
Versuchst du das Unerreichbare zu erlangen, wird deine Kraft vergeudet sein, das kleine Glück nur zu verlangen, schenkt Frieden und Freude dir ein.
Leonie Lucas
Greife stets ruhig mutig nach den Sternen, glaub an dich und bleibe deinen Träumen treu! Scheint dein Ziel gerückt auch mal in weite Fernen, geh den nächsten Schritt und ordne deine Sterne neu!
Bernd Rosarius
Ist der Mensch ob arm ob reich, vor einem Gott nun wirklich gleich? Oder ist der eine gleicher, weil er zu Lebzeiten war reicher.
Lizzy Tewordt
Auch an unbequemen Tagen, muss man stets nach vorne streben. Weitermachen,nicht lang fragen, denn so ist das Leben eben.
Edeltrud Wisser
Das Vorurteil hat großen Rang ist leider hier und da beliebt und nimmt es erst mal seinen Gang bleibt manches fortan ungesiebt
Gast
würd es der Mensch doch nur begreifen die Schuld einmal bei sich zu seh'n er würde wachsen - in sich reifen ein Miteinander könnt' besteh'n
D.ARK
Spricht man von „Schuld“ und „Miteinander“ ist dies ein Widerspruch in sich, man wächst doch mit- und aneinander „reif“ - ist Schuldzuweisung nicht.
Gast
Zukunft beginnt, wenn nen dickkopp versteht dass nicht alles um sich selber sich dreht liebend reicht man sich oft die Hände wenn man ungesprochene worte verstände
Leonie Lucas
Die Medien geben uns vor was richtig, dabei geht meistens es nur um Geld. Dir selbst zu vertrauen ist wichtig, Nur so erkennst du was wirklich zählt.
Bernd Rosarius
Ist es die sinkende Moral, wenn man einen Menschen schlägt der in höchster Not und Qual am Boden jeden Schlag erträgt?
Edeltrud Wisser
Alles negativ zu seh`n bringt im Leben kaum die Wende mit Optimismus sollt man geh`n vorwärts, und dies nicht behände
Leonie Lucas
Andere stets klein zu machen, um selber groß zu schein'n. Lässt dich nur zu Anfang lachen, denn schnell bist du allein.
Eveline Dächer
Andre sind immer größer als ich weil, ich bin halt ein ganz kleiner Fisch doch hab ich gelernt: auch kleine Sachen können im Leben viel Freude machen
Bernd Rosarius
Was täglich in der Zeitung steht kann ich oft garnicht glauben. sich alles nur um Tragik dreht um Seelen die schon längst verstauben.
Edeltrud Wisser
Auf Erden da könnt uns gehören vom Paradies ein kleines Stück doch der Mensch vermag zerstören Natur, die dienl
Worte haben große Macht schickt man sie auf ihre Reise sollt man wählen mit Bedacht damit sie fahr`n auf rechtem Gleise
Eleonore Görges
Vorurteile sind gar schnell getroffen, mach dir stets dein eig'nes Bild, halte Geist und Herz dir offen, sei nicht des Nörgler's Ebenbild.
Edeltrud Wisser
Unfehlbarkeit die gibt es nicht dazu sollt Mensch auch stehen denn er verliert nicht sein Gesicht und kann gut weitergehen
Eleonore Görges
Nimm deinen Tag mit off'nen Armen auf, schenk ihm ein Lächeln, wenn du erwachst, verschönst dir selbst des Tages Lauf, ein Geschenk du dir damit machst.
Leonie Lucas
Wie leicht messen wir doch mit zweierlei Maß, dreh'n bei Verletzung den Spieß einfach um. Vergessen dann all die Vertrautheit- der Spaß, ist dies auch menschlich, ist's nicht auch dumm?
Bernd Rosarius
Die Welt ist ein Panoptikum Und Menschen sind dort abgestellt, die ratlos sind und stumm. Bewegung gibt es nur für Geld.
Leonie Lucas
Wie viele kleine große Wunder schenkt uns die Natur, aber für die meisten Menschen zählt Materielles nur. Kaum beachtet der Sterne Funkeln dort am Himmelszelt, mich entführt's in Traumeswelten, bezahlbar nicht mit Geld.
Edeltrud Wisser
Der Arbeitsmarkt von heute sucht: Jung, dynamisch, angepasst! Der Mensch der dieses nicht verbucht mit dem wird sich kaum mehr befasst!
Bernd Rosarius
Der Alte galt als weise Man holte sich gern Rat Heute steht der Greise Für gar nichts mehr parat
Hans Tewordt
Der Mensch setzt auf der schönen Erde oft auf die völlig falschen Pferde, und sind sie dann zum Lauf gestartet, hat er am Ziel umsonst gewartet.
Lizzy Tewordt
Wenn Einer etwas Gutes tut, dann hat er viele Neider, doch macht derselbe etwas falsch, macht man ihn fertig- leider!
Bernd Rosarius
Europa leider kat kein Geld, "bitte Deutschland bitte zahl. Du trägst Schuld und Last der Welt. Du hast auf Dauer keine Wahl."
Leonie Lucas
In Hollywood wurden Oscars verliehen: Alles erstrahlte im teuren Gewande. Vielerorts auf der Welt haben Babies geschrien: Denn Hungersnot zieht dort durch die Lande.
Gast
auch in der Zukunft wird's so sein der Glamour lenkt schön ab was zählt ist nur der schöne Schein so kommt Mensch nie auf Trab
Edeltrud Wisser
In heut`ger virtuellen Welt da tummelt sich recht viel gar allerhand ist schlecht bestellt ein Mancher treibt dort misslich Spiel
Bernd Rosarius
Politiker ich hör dich reden, abgesichert mit viel Geld und geradeso deswegen erkennst du nicht die wahre Welt.
Leonie Lucas
Vor Gott sind alle Menschen gleich, doch einige sind "gleicher". Man sagt, ein gutes Herz macht reich, doch Geld macht leider noch reicher. Edeltrud Wisser
Versprechen gibt es immerzu von Volksvertretern, die gleich Schulden doch vielfach bleibt die Akte zu beschriftet mit dem Wort: Erdulden
Gast
Deutschlands Zukunft - schlecht bestellt die Bürger wandern aus Politik uns stets verprellt das Land bald Armenhaus
Leonie Lucas
Kindesmissbrauch - gar in kirchlicher Obhut die Medien deckten kürzlich dies auf. Doch wenn weiter fehlt uns eingreifender "Wutmut", hört auch neuer Opfer Leiden nie auf.
Gast
der Mensch ist wohl das ärgste Tier wird sich das jemals ändern? Ich würd es so sehr wünschen mir und zwar in allen Ländern
Lizzy Tewordt
Hast du den Berg erklommen, der dir die Sicht genommen, hast du im Nu bewiesen: aus Zwergen werden Riesen.
Bernd Rosarius
Nicht strafmündig heißt es schlicht, mit dreizehn Jahren bestraft man nicht. Egal ob Totschlag oder Mord Das Schutzgesetz muss schnellstens fort.
Leonie Lucas
In großer Angst leben viele alte Leute, sind für Verbrecher wirklich leichte Beute. Doch ich frag mich, woher weht denn bloß der Wind, wenn "Kinder" schon brutalste Verbrecher sind?
Bernd Rosarius
Die Grenzen sind gefallen! Ich meine die Moral! Ratschläge verhallen wieder zum xten mal
http://www.repage7.de/member/berndrosarius Geburtsakt der Philosophie Erschrocken staunt der Heide Schaf mich an, als sähs in mir den ersten Menschenmann. Sein Blick steckt an; wir stehen wie im Schlaf, mir ist,ich säh zum ersten Mal ein Schaf. (Christian Morgenstern)
Großmütigkeit in kleinen Dingen ruht oftmals auf dem Felde: Fremd genutzt, vermag sie Früchte bringen Haarspalterei ist wertlos, hemmt
Leonie Lucas
Jeder ist seines Glückes Schmied, so lautet ein sehr weiser Spruch. Jedem gebührt ein Lobeslied, der wagt seinen "Glücksschmiedversuch"
Gast
der Klimawandel unsrer Welt was wird er uns noch bringen? Wer wohl die Katastrophen zählt, die gar nicht mehr abklingen?
Bernd Rosarius
Wir alle drehen uns im Kreis. und finden keinen Weg hinaus. doch soweit ich sicher weiß geht uns die Hoffnung niemals aus.
Edeltrud Wisser
"Du Anfänger", dies hört man häufig mit vorwurfsvollem Unterton doch wer nie anfängt wird rückläufig sucht oft umsonst des Glückes Lohn
Leonie Lucas
Wie oft loben wir unser Kind, doch enden mit einem "aber". Wenn wir nicht ein Mal stolz nur sind, ist Lob nicht mehr als Gelaber.
Bernd Rosarius
Gepflegt,gehegt wird jeder Täter Die Opfer sind die dummen unser Mitleid wird dann später schnell und dauerhaft verstummen.
Gast
Mit Kaffeesatz bald Autofahr'n das wäre doch genial doch werden wir sehr schnell erfahr'n: nicht Wirtschafts Ideal
Edeltrud Wisser
Unmoral kennt keinen Halt durchbricht gar manche Grenzen auch hinterm Kirchentürenspalt verbergen Schmutz sich, Turbulenzen
Leonie Lucas
Wie edel wirkt doch Bescheidenheit, wenn sie wird zu Markte getragen. Ist sie echt,dann kommt man nicht sehr weit, für Erfolg muss man Falschheit oft wagen.
Bernd Rosarius
Für Optimismus ist jetzt Zeit, die Traurigkeit geht nun zu Ende. Ich glaub`ab heute ist es soweit, wir spucken jetzt in unsere Hände.
Gast
Krank zu sein ist heut sehr teuer wie soll denn das nur weitergeh'n? Es frisst uns wie ein Ungeheuer die Pharmaindustrie im Steh'n
Edeltrud Wisser
*Die Tafel* sie hat Konjunktur es werden täglich mehr und mehr.. Ihr Oberen seht diese Spur ein leerer Magen, der drückt schwer
Bernd Rosarius
Früher hieß es "ich liebe dich" heute ist es andersrum. Man denkt spontan "ich liebe mich" ansonsten bleibt man meistens stumm.
Lizzy Tewordt
Ein " Hoch " den Wirtschaftsfunktionären, sie sind halt schlauer als man denkt. Sie leben in ganz andren Sphären und kriegen alles noch geschenkt.
Edeltrud Wisser
Mit dem Kopf durch jede Wand möchte mancher Mensch gern geh`n doch besser wär es mit Verstand und Augen, erst die Tür zu seh`n
Gast
Milliarden gibt es dann und wann für Länder, die in Schulden doch Dispos für den kleinen Mann gibt's nicht, er muss es dulden
Edeltrud Wisser
Das Land erstickt in Paragraphen an Schreib- sowie Verwaltungskram läufst du in den Behördenhafen lausch jedem Wort sehr aufmerksam
Bernd Rosarius
Mit 67 in die Rente das ist wahrlich keine "Ente". Dafür werfen wir mit voller Hand die Euros dann nach Griechenland.
http://www.repage7.de/member/berndrosarius Geburtsakt der Philosophie Erschrocken staunt der Heide Schaf mich an, als sähs in mir den ersten Menschenmann. Sein Blick steckt an; wir stehen wie im Schlaf, mir ist,ich säh zum ersten Mal ein Schaf. (Christian Morgenstern)
Ja, länger arbeiten sollen wir nun, doch wo kommt die Arbeit nur her? Schon heut haben viele nichts mehr zu tun und es werden täglich noch mehr.
Leonie Lucas
Freundschaft heißt auch kommunizieren, auf Unangenehmes zu reagieren Denn Freunde, die sind unentbehrlich, sind sie in jeder Lage ehrlich.
Leonie Lucas
Andere nehmen, so wie sie sind, das lernt heute kaum noch ein Kind. Wichtig ist, "größer" als diese zu sein. Damit's klappt, macht man sie eben klein.
Leonie Lucas
Ist es richtig Freunden etwas vorzumachen, im Glauben sie zu unterstützen? Oder verrennen die sich dann nur in Sachen, die im Grunde gar nichts mehr nützen?
Edeltrud Wisser
Im Alltag da wird oft vergessen was von Bedeutung, wichtig ist Dringlichkeit sie siegt indessen und es entsteht ein inn`rer Zwist
Bernd Rosarius
Die Höflichkeit hat nachgelassen, Es fehlt die Kommunikation Jemanden freundlich anzufassen endet oft in Aggression.
Leonie Lucas
Vor Krankheiten uns stets zu schützen, bietet die Werbung vieles an. Das Miteinander unterstützen, steht mehr und mehr ganz hinten an.
Edeltrud Wisser
Macht, gestaltet oft ein Blind gegenüber Werten, Recht Wahrheit, schreibt sie in den Wind lenkt den Mitmensch hin zum Knecht
Bernd Rosarius
"Wohin des Weges alter Mann?" "Ich weiß es wirklich nicht!" "Nimmt sich denn niemand deiner an?" "Um mich ist Schatten, nicht das Licht!"
Leonie Lucas
Auch die im Schatten zu sehen. lehrt man die Kinder nicht mehr. Alle w/sollen im Rampenlicht stehen, macht das andren das Leben auch schwer.
Edeltrud Wisser
Ein Mancher hört schon wie es wächst wenn Gras noch liegt im Erdenstaub jedoch bedenkt er nicht - zunächst von reichlich Hören wird man taub
Edeltrud Wisser
Das Wort, welches im Zorn gebor`n hat manchen schon dahingerafft ist wie ein stechend spitzer Dorn ihn zu entfernen kostet Kraft
Leonie Lucas
"Harmonie" bedeutet nicht zu allem zu schweigen. Sie entsteht wenn man auf den anderen hört, Geduld und Verständnis muss man zeigen, doch auch - wenn gefragt- klären wenn etwas stört.
Bernd Rosarius
Liebe Wähler nun seit schlau ihr könnt wählen schwarz,grün,blau. Wollt ihr auf die Zukunft bauen, wählt bitte bitte nicht mehr braun.
Bernd Rosarius
Millionen Euros für Soldaten Die Kommunen aber warten Auf klein bisschen mehr an Geld, das den Kindergärten fehlt.
Vom Himmel scheint die Sonne, doch in den Herzen ist oft Nacht, denn des Lebens Wonne(n), kauft meist nur des Geldes Macht.
Bernd Rosarius
Alles schwankt,alles wankt ist das krank? Doch ihr irrt,denn es wird Gott sei Dank!
Edeltrud Wisser
Der Laufsteg mancher Eitelkeit genannt wird`s Benefiz hat Eindruck von Aufrichtigkeit zeigt...spendenhaft...Besitz
Gast
wer glücklich in die Zukunft will der muss zurück auch schauen denn wer geduldet hat nur still dem fehlt es an Vertrauen
Leonie Lucas
Richte deinen Blick nach vorn, sei zuversichtlich, ohne Zorn: Was vorbei ist, lass zurück, anders findest du kein Glück.
Bernd Rosarius
Lernen heißt "begreifen können" das Problem beim Namen nennen. um es besser dann zu machen den Lernprozess zu überwachen.
Edeltrud Wisser
Jeden Tag ne gute Tat ist als Slogan weit verbreitet ob im Großen, ob privat Menschlichkeit die Herzen weitet
Hans Tewordt
Betätigungsfelder gibt es viel, aber wo ist nur das Ziel ? Ich mache dies, ich mache das, Hauptsache ist, es macht mir Spaß!
Edeltrud Wisser
Niemals lernt man aus im Leben hierfür ist es zu kompakt bleibt der Geist von Store umgeben enthüllt sich kaum ein neuer Akt
Edeltrud Wisser
Mancher kämpft um`s täglich Brot trotz der Überflussgesellschaft Hilfe tät hier wahrlich Not als zu denken, wie man rafft
Gast
Die Wissenschaft, sie hört nie auf muss Neues stets probieren gewagt Gefährliches zu Hauf sie wird sich nie genieren
Bernd Rosarius
Karfreitag ist ein Tag zum denken was einmal auf der Welt geschah. Wir müssen unsere Schritte lenken, in das was kommt,nicht das was war.
Edeltrud Wisser
Bei allem Glanz und Glimmer, den Menschen uns bescheren, bleibt da noch Hoffnungsschimmer für Dinge die uns nähren?
Bernd Rosarius
Wir müssen nur dran glauben an unsere eigenen Stärken denn niemand kann uns rauben den Geist in unseren Werken.
Achthundertvierundzwanzig Zeilen sind geschrieben, wo ist nur der Edlen Müh und Schweiß geblieben? Hoffnung läßt uns miteinander Leben lieben. So wird in der Zukunft es erst recht getrieben.
Edeltrud Wisser
Zu Menschen reden, macht nicht selig die Worte haben kaum Gewähr mit ihnen reden, wär ergiebig denn dies ist eher ihr Begehr
Monika Wilhelm
Die Welt, sie wird von uns geschaffen, was hilft nun klagen, jammern gar? Wie schade, dass wir es nicht raffen, ein Paradies am Anfang war.
Rolf Xeller
So wie die Mode kommt und geht, so wechseln auch die Zeiten. Woher der Wind auch immer weht, wir lassen luestern uns verleiten
Bernd Rosarius
Ich habe ihn nicht mal gekannt, es war ein Mensch, ein Demonstrant, dem ich einmal begegnet bin. Ich schämte mich und sah nicht hin.
Edeltrud Wisser
Kalt-das Weltenthermometer durch oft nimmersatte Meute Ausgleich liegt kaum im Gezeter globales Tun, erwärmt die Leute
Bernd Rosarius
Wie man die Welt verändern kann? Das fängt meistens einfach an. Man schreibt mit Liebe ein Gedicht. Mehr braucht man anfangs wirklich nicht.
Bernd Rosarius
Die Kunst konnte in allen Jahren, den Finger heben vor Gefahren. Welche Frage steht geschrieben? wo ist die Kunst denn nur geblieben?
Edeltrud Wisser
Verständnisworte bleiben leer wenn das Tun nicht dem entspricht dabei ist es garnicht schwer schau dem Nachbarn ins Gesicht
Rolf Xeller
Was mein Wunsch vor Jahren war, hat erst heute sich erfuellt. Die Sonn ins Herz scheint wunderbar und meine Sehnsucht ist gestillt.
Edeltrud Wisser
Den Zukunftsschritt zu wagen dies ist nicht immer leicht geht ihn mit Zaudern, Zagen, doch Hoffnungsblick erweicht
Gast
Die Sonne schafft`s, mit Wärme Kraft lässt unterm Schnee sie, Bächlein fließen. Zu ahnen ist, hat`s bald geschafft, überall beginnt`s zu sprießen.
Edeltrud Wisser
Der Forschergeist treibt Menschen um, hinauf zu Himmelszonen doch Erdennah wirkt er oft stumm anstatt dies zu betonen
Bernd Rosarius
Stets frage ich mich nur "WARUM" ? Keine Antwort,man bleibt stumm. Schaut den Soldaten ins Gesicht. Mehr zur Erkenntnis braucht ihr nicht.
Edeltrud Wisser
Wird die Kuh zu sehr gemolken bis sie matt ist, abgezehrt damit andre geh`n auf Wolken strömt der Milchfluss ins Verkehrt
Bernd Rosarius
Es gab einmal Zusammenhalt mit Moral und mit Gewissen heute regiert nur die Gewalt die Folgen wir auch tragen müssen.
Bernd Rosarius
Gerechtigkeit, Gerechtigkeit auf dieser schönen Erde. Hoffentlich ist reif die Zeit, damit ich klüger werde!
Edeltrud Wisser
Die Schöpfung, sie wird heimgesucht vom Fingerzeig Naturgewalten damit ist Achtsamkeit verbucht die Welt in`s Bess`re zu gestalten
Bernd Rosarius
Optimismus frag ich hier, ist heute wohl ein fremdes Wort. wo genau begegnet`s mir wo und wann an welchem Ort?
Leonie Lucas
Will einfach mich am Leben freuen, Unbedachtes nicht bereuen, sondern herzlich drüber lachen, weil and're doch auch Fehler machen!
Edeltrud Wisser
Neue Besen kehren gut so der Volksmund spricht den (A)alten steckt dies auch im Blut nur, sieht man dies oft nicht
Bernd Rosarius
Ich mal die Zukunft rosarot, warum ich das wohl tue? Die Vergangenheit ist tot lasst sie doch endlich mal in Ruhe.
Bernd Rosarius
Gebt euch bitte Mühe, lacht Lachen verschönert das Gesicht. Wer`s nicht versucht, nicht macht beschwert sich hoffentlich auch nicht.
Leonie Lucas
Die Sonne strahlt vom Himmelsblau erwärmt erfror'ne Herzen malt bunt der Tränen Morgentau sät Freude wo einst Schmerzen
Gast
Mühe geben braucht man nicht Versteht einer des anderen Sicht Wenn ein Wort ein Wort auch ist Weil man hat die klare Sicht
Leonie Lucas
Vollmond durchflutet mein Schlafgemach, sein Licht hält mich noch lange wach, lässt mich an die, ohne Obdach denken. Wie gern würd' ich stärkende Hoffnung schenken!
Bernd Rosarius
Keine Grenzen überschreiten? Ein Satz der nicht mehr stimmt. Gerade in den Krisenzeiten man gerne neue Ziele nimmt.
Ratschläge werden so gerne gegeben, doch wem erleichtern sie wirklich das Leben? Gibt man sie wirklich zu des anderen Schutz, verbirgt sich dahinter nicht auch Eigennutz?
Bernd Rosarius
Reden, Labern,Debattieren, sich in Worte stets verlieren ist das Los der Politik Worthülsen sammeln ist heut schick.
Edeltrud Wisser
Lebt man mit anderen in Frieden ist dies ein sanftes Ruhekissen auf dem guter Schlaf beschieden den wohl niemand möchte missen
Leonie Lucas
Tempus fugit - die Zeit, sie verfliegt Es kann leider niemand sie halten! Ich lass nicht zu, dass sie mich besiegt! Kämpf mit Lachen gegen die Falten!
Leonie Lucas
Mit Dankbarkeit denk ich daran, wie glücklich ich mich schätzen kann So manchen Freund ließ ich im Stich, und dennoch glauben sie an mich.
Bernd Rosarius
Auch die Medien aller Art sollten doch einmal versuchen schon jetzt hier in der Gegenwart ein neues Denken zu verbuchen.
Edeltrud Wisser
Schöne Worte gibt es viele, doch machen sie den Mensch nicht satt. Nur Taten sie für`n auch zum Ziele: Herzerfreut bleibt niemand matt
Leonie Lucas
Hungern kann auch, dessen Körper schon satt, wenn Herz und Seele an Nahrung es fehlt, weil Träume man längst begraben hat, da heute nur, was "fassbar" ist, zählt.
Bernd Rosarius
Inflation, Depression, Korruption das hören wir nun Tag für Tag am frühen Morgen meistens schon. Wer den Tag danach noch mag?
Leonie Lucas
Verlier' deinen Glauben an Wunder nie, denn im Träumen liegt die wahre Magie! Deiner Seele Lachen bewahr im Herzen, es weht Kummer fort und quälende Schmerzen.
Leonie Lucas
Ein Millionen Pavillon auf der Expo, muss sowas denn wirklich unbedingt sein? Wen macht schon auf Dauer so ein Projekt froh? Ist nicht mehr doch als einfach prunkvoller Stein!
Bernd Rosarius
Ein Fußballclub ist nur zu retten gibt es Millionen von der Stadt ich würde jetzt schon langsam wetten das der "kleine Mann" zu zahlen hat.
Leonie Lucas
Für einen Fußballclub Millionen Milliarden für ein "gescheiertertes" Land. Uns hält man an das Konto zu schonen, bestraft Vergehen hart, kühl - mit Verstand?!
Edeltrud Wisser
Das Volk hält still, bleibt(noch) verhalten bei all den Reden oder Taten der Oberen, die alles spalten indem sie Steuergeld verbraten
Leonie Lucas[
Werbung soll steigern den Profit, drum folgt sie uns auf Schritt und Tritt. Sie sagt: "Seht her, ich bin so toll! Kommt macht mein Portmonnaie mir voll!"
Leonie Lucas
Lachen verbindet, wenn alles fremd uns erscheint Misstrauen schwindet weil Humor letzendlich vereint
Es gibt so viel mehr als Äußerlichkeiten, das einen Menschen uns wertvoll macht. Über Schönheit lässt sich nicht streiten, und Liebe hat ihre ganz eigene Pracht.
Edeltrud Wisser
Überall, in den Journalen ist auf Glanzpapier zu seh`n wie die Welt sich schön lässt malen doch wie soll`n Arme dies versteh`n??!!
Bernd Rosarius
Habgierig sind Spekulanten sie sanieren sich zur Zeit Sie kennen keine Artverwandten und machen sich geruhsam breit.
Leonie Lucas
Einen Neuanfang im Abschied sehen, ganz ohne Zorn andere Wege gehen. Im Herzen bewahren was machte Mut, an die alte Zeit denken- denn sie war gut.
Edeltrud Wisser
Verschwendung, sie treibt keine Blüten Bedürftigkeit wächst meist daraus drum gilt es Manches zu behüten ein Blumenmeer wär Land und Haus
Bernd Rosarius
Für alles zahlen wir den Preis heute nicht,vielleicht erst morgen. Was ich heute sicher weiß, viel größer noch werden die Sorgen.
Bernd Rosarius
Finanzmärkte und Kapital Armenspeisung und Hartz4 Es gibt wohl nur noch eine Wahl oben oder unten hier.
Gräben werden stetig breiter zwischen arm, begütert-reich ach, was wär das Leben heiter wären hier die Menschen gleich
Edeltrud Wisser
Man schreibt das Jahr zweitausendzehn doch mir erscheint, als ob die Welt statt menschlich vorwärts mal zu geh`n durch Machtbegier, in`s Rückwärts fällt.
Bernd Rosarius
Kein Enkel,der die Oma fragt, Die Oma nichts dem Enkel sagt. Die Mutter wohl zu allem schweigt Der Vater seinem Sohn nichts zeigt.
Bine 2112
Der Eltern Macht is längst erloschen. Und Euro gibt es nun statt Groschen. Freizügigkeit weht nun durchs Land. Das Wörtchen " LIEBE " unbekannt?
Bernd Rosarius
Die Jugend hat wohl ein Problem. Ich frage mich woran das liegt? Ich denke es liegt am System. Ich hoffe noch Vernunft obsiegt.
Hans Tewordt
Da ist sie endlich wieder, und scheint durch uns'ren Flieder, war lange weg, die Sonne, jetzt strahlt sie, welche Wonne.
Edeltrud Wisser
Es glänzen allen Dielen bei jedem Staatsempfang doch glänzt hier auch bei Vielen das Herz, frag ich mich bang?
Bernd Rosarius
Schaut nach vorne, nicht zurück. Lasst uns Zukunft bauen. Glaubt an Zuversicht und Glück ohne nach der Gier zu schauen.
Bernd Rosarius
Was ist Kunst, so frage ich ich schau schon lange nicht mehr hin Abstraktes ist gar nichts für mich weil ich verliebt in Schönes bin.
Bernd Rosarius
Du wirst geboren um zu sterben. Die Lebensspanne ist sehr klein. Willst du etwas nur vererben musst du als Mensch,ein Guter sein.
Edeltrud Wisser
Wer stetig lebt nur angepasst läuft in der Masse mit der ist sich selbst bald eine Last wagt kaum mehr einen Schritt.
Bernd Rosarius
Nach vorne schauen nicht zurück. Zukunft bauen bringt dir Glück
Edeltrud Wisser
Es reißen sich um Quoten die Fernsehsender all anstatt für`s Glück zu voten kaum einer käm zu Fall
Edeltrud Wisser
Es zeugt von wahrer Größe das Fehlereingesteh`n der Mensch zeigt keine Blöße kann weiterhin besteh`n
Bernd Rosarius
Weg ist unser Präsident. Die Regierung hat gepennt. Wer zieht ins Berliner Schloss nun ein? Wählt doch die Lena dort hinein!
Edeltrud Wisser
Die Gedanken sind frei doch, wenn man Worte draus schafft sind sie nicht einerlei weil...dann haben sie Kraft
Bernd Rosarius
Jeder Mensch hat zwei Gesichter das eine gut,das andere schlecht. Doch gibt es einen hohen Richter der sagt dir,welches war gerecht.
Edeltrud Wisser
Manchmal ist es garnicht schön, in den Weltspiegel zu seh`n oftmals ist er trübe blass und die Augen werden nass
Bernd Rosarius
Wir lassen uns nicht nieder machen. Wir wissen was der Mensch so kann Über das Erbe werden wir wachen die Zukunft dankt es irgendwann.
Devi Kem
Schritt um Schritt - ich reife weiter Immer langsam und doch heiter Strebe ich zu meinem Ziel, habe Mut und davon viel.
Edeltrud Wisser
Warum Menschen sich bekriegen sich ständig in den Haaren liegen dies will in meinen Kopf nicht rein was folgt sah man bei Abel, Kain!
Bernd Rosarius
Jawohl ich geb den Zweiflern recht unsere Politiker sind schlecht. Wo gibt es gute Qualität? Wer meldet sich? Ist nicht zu spät!
"Bildung" ist das Wort der Zeit Es ist in aller Munde. Die Politik weiß nicht Bescheid Sie braucht Nachhilfestunde.
Eleonore Görges
Wer in der Politik will was erreichen, muss sein Rückgrat erst erweichen, nur verbogen kommt ans Ziel, wer unser Land bestimmen will
Bernd Rosarius
Ein kleiner Junge sprach mich an "Onkel sag wie wär es dann wenn du mir Unterstützung gibst. Das zeigt mir dass du Menschen liebst
Edeltrud Wisser
Das Fussballfieber, es geht um Gemeinschaftssinn ist angesagt nach der WM wird`s wieder stumm Verbundenheit zumeist vertagt
Eleonore Görges
Sport ist nicht mehr, was er einst war, es wird bestochen und gedopt, ob der Beste siegt ist nicht mehr klar, sehr oft man nur den Falschen lobt.[/b]
Bernd Rosarius
Ich hätte gerne mal gewusst warum fehlt dem Volk die Lust. Es muss uns doch einmal gelingen Fröhlichkeiten zu erzwingen.
Eleonore Görges
Fröhlich, das bin ich allemal, nur von Politik will ich nichts wissen, denn Politiker haben ratzekahl, unser Geld zum Schornstein raus geschmissen.
Philo
Was soll das kontrovers gebrabbelte Getöse um das weltweit angeblich "gut" und "böse"? Des Natur Grundgesetz, so nach der Chaostheorie beschreibt nur Zufälle, siehe; Fernsehlotterie.
Edeltrud Wisser
Die Gier nach Reichtum, sowie Macht hat unmenschliche Krallen weist Wunden auf, die sie vollbracht wenn Zufallshüllen fallen
Bernd Rosarius
Deutschlands neuer Präsident den jeder ziemlich lange kennt ist vielleicht ein wenig schlauer und wird zum echten Brückenbauer
Bernd Rosarius
Keine Spur von Sorgen Vor dem nächsten Morgen. Wünsch ich den Menschen hier, und die Menschen das sind wir.
Bernd Rosarius
Was wäre uns wohl lieber? Deutschland stets im Fußballfieber oder im Jammertal der Depression, na was ist,so ratet schon.
Edeltrud Wisser
Der eine wünscht dies, der andere das! Wär`s ein Paradies das Leben nach Maß ?
Bernd Rosarius
Nicht hören und nicht sehen dumm sprechen noch dazu. Wer wird es je verstehen? Schlaf Staat in sanfter Ruh!!
Edeltrud Wisser
Den kleinen Mann, ihn packt die Wut beim Politikgedankengut er wird geschröpft an allen Ecken wo and`re sich die Finger lecken
Bernd Rosarius
Das Zauberwort heißt nur noch "Macht" woran man sich stets orientiert. Ich habe mich halb totgelacht wurde was anderes publiziert.
Hans Tewordt
Es ist so cool am Niederrhein, das Fahrrad rollt fast von allein, gibt's was schöneres auf der Welt? Fahrrad fahren kostet kein Geld.
Bernd Rosarius
Das Leben lässt sich kaum bezahlen viel zu hoch ist jeder Preis. Man ändert dies auch nicht durch Wahlen. Ich frage mich: >was soll der Sch.....?<