Nun werden wir an der Kopfseite, in welcher Farbabstufung werden wir noch sehen, einen überdimensional großen Schriftzug anbringen http://www.garten-der-poesie.de Fotomontagen als Rückwand mit unseren Motiven (Bücher, Köpfe, Logos) Wir werden die Ablagen so gestalten, das wir unsere Bücher, CDs, Postkarten, Bildgedichte etc. gut präsentieren können. Der Engelsdorfer Verlag, der SWB Verlag und zwei Partner stellen uns Werbegeschenke zur Verfügung. Wir suchen noch einen drehbaren Ständer für das ganze Prospektmaterial. Wir dürfen auf der Messe nicht offiziell verkaufen. Mit unserem Laptop werden wir ein Warenwirtschaftssystem installieren, sodass wir richtig orderfähig sind und gleich Auftragsbestätigungen ausdrucken können. Wir werden eine Uhr aus Pappe installieren und alle zwei Stunden einer Autorin oder Autor eine halbe Stunde Lesezeit einräumen. Sollten wir viele Autoren sein, verkürzen wir die Wartezeit und lesen jede Stunde für eine halbe Stunde. Dazu benötigen wir einen Einsatzplan. Jeder sollte uns mitteilen, wann er an dem Stand lesen möchte. Jeder sollte auch möglichst ein Buch haben. Die Kolleginnen/Kollegen die noch kein Buch in Arbeit haben, hätten jetzt noch bis nächstes Jahr Zeit eines produzieren zu lassen. Wir helfen dabei gerne. Die Vollzeit-Standbetreuung über die ganze zeitliche Distanz macht Edeltrud und ich für den Garten. Wir können aufgrund der Standgröße nicht zur gleichen Zeit mit 20 Personen zugegen sein. Wenn Peter mit seinem Verlag und seinen Autoren präsent sein will, müssen wir einen Quadratmeter anhängen. Die Kosten muss Peter dann durch seine Autoren tragen lassen. Ansonsten ist er Mitglied mit seinen Büchern in unserer Gartengemeinschaft, genauso wie Uli und zu den Mitgliedsbedingungen.
Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
Bis Ende August möchte ich die Autoren bitten, die 100 € auf mein Konto zu überweisen. Dafür gibt es von mir eine Bestätigung. Im September unterschreibe ich mit der Messegesellschaft den Vertrag und zahle sofort den erforderlichen Rechnungsbetrag. Die Überschüsse setzen wir für die Standdekoration ein. (Beschriftungen, Fotomontagen, Mikroanlage und Drehständer.) Es erfolgt eine detaillierte Abrechnung, die jeder als Kopie bekommt. Edeltrud übernimmt die Kontrollfunktion.
Wir haben danach reichlich Zeit uns mit den Materialien zu beschäftigen.
Ich stelle für den Garten bei der Messegesellschaft einen Antrag, das wenigstens 1-2 Autoren von uns auf der Messebühne „Leipzig liest“ lesen kann.