Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Wir heissen Sie Herzlich Willkommen im

Banner by Eleonore Görges
Die genaue Zeit Uhr
Kalenderblatt InformationenBitte nicht vergessen! Das Gedicht des Monats.

| Forum Übersicht | Autorenforum | GdP Postkartenservice | Schaufenster | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Bildergalerie | Gästebuch | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Aktuell
bernd Offline

08.02.2010 10:38
Das neue Portal Zitat · antworten

Liebe Forumer, liebe Gäste

Wir versuchen den Anregungen, Wünschen und Vorstellungen unserer Mitglieder, Freunde und Gästen gerecht zu werden.
Meinungsumfragen und viele Diskussionen am Rande vermitteln uns die Wünsche nach Veränderungen und Erleichterungen.

Eines dieser Themen war der oftmals komplizierte Zugang zu den einzelnen Bereichen, Gedichte, Geschichten, Bilder oder Wahllokale.

Vor allen Dingen waren es die Gäste die unser „Tor zur Poesie“ als eigenständiges Forum angesehen haben und sich dort registrieren wollten,
ohne sich zuerst hier im Hauptforum einzuschreiben.

Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten haben wir jetzt ein Portal vorgeschaltet.

http://garten-der-poesie.phpbb8.de/

Wenn ihr diesen Link betätigt, dann öffnet sich das Portal mit den aktuellsten Informationen über den Garten der Poesie.
Es ist nicht nötig, das Ihr Euch dort registriert, denn das Portal dient nur zur Weiterleitung in die Wunschbereiche.

Auf der linken Navigationsseite befinden sich die Links für die bevorzugten Bereiche.

Es bleibt natürlich bei der Registrierung im Hauptforum und bei der Registrierung im „Autorenforum“.
Das ehemalige „Tor zur Poesie“ heißt zukünftig nur noch „Autorenforum“ mit dem kleinen Untertitel „Garten der Poesie“.

Im Portal müssen noch kleine Schönheitsarbeiten gemacht werden, so ist z.b. beim Windows Internet- Explorer der Schriftzug Garten der Poesie durch das Banner etwas verdeckt. Das wird noch verändert und Ergänzungen noch eingefügt.

Meine Bitte ist: Das wir zukünftig über den hier verzeichneten Link das Forum betreten und diesen Link auch auf unseren Webseiten vermerken, in unseren Werbeaktivitäten eintragen und den Gästen zur Verfügung stellen.

Ich danke den Mitgliedern die im Hintergrund an der Umsetzung der Pläne mitgewirkt haben und weiterhin mitwirken,
das unser Forum ein attraktives Gesicht erhält.

Ich weiß das es Meinungsverschiedenheiten in der optischen Ausrichtung des Forums gibt.
Ich weiß aber auch das alle versucht haben, ihr Bestes zu geben und manchmal sind auf Grund von Grenzen,
optimale Bedingungen nicht möglich.
Wir werden aber immer am Ball bleiben und nach den Optimalbedingungen suchen.

Ich wünsche Euch eine gute Woche und weiterhin viel Freude bei uns, mit uns und für uns.

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele
mit sich selbst

SENECA

bernd Offline

08.02.2010 11:07
RE: Das neue Portal Zitat · antworten

Noch eine Ergänzung!

Das Schaufenster wird mittelfristig einem Onlineshop weichen müssen.

Bitte darauf zu achten,das dort keine Registrierung mehr möglich ist.

mit sich selbst

SENECA

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

22.07.2010 21:05

So meine lieben Members,

nachdem hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, ziehe ich jetzt das Fazit über unser wunderschönes , neues Portal.

Fehlt jetzt nur noch, dass jemand schreibt, jösses davon weiss ich ja gar nichts

Um zu testen, ob man es sich wirklich vorgeschaltet hat, ohne über die alten Links zu gehen, habe ich extra Monatelang nichts mehr gemacht daran.
Jetzt habe ich es nochmal auf Vordermann gebracht, seht selbst, wie toll es wäre: http://garten-der-poesie.phpbb8.de/portal.php

Es hat aber keinen Sinn, wenn ich da weiterhin Stunden investiere um es à Jour zu halten, wenn es denn doch nicht gebraucht wird, obwohl alle nach Lösungen geschrien haben.
Denn wenn es nicht so genutzt wird, wie es gedacht war, brauchen wir dieses Portal nämlich gar nicht!

Ich wette, sogar Papa hat schon lange vergessen, dass es das gibt

Herzliche Grüsse an Alle

bernd Offline

22.07.2010 21:14

Papa vergisst nichts liebe

Ich weiß auch Deine Arbeit zu schätzen.

Leider spürt man in der Praxis immer die Nachteile,für die Du nicht verantwortlich bist.

Bei externen Einladungen für den Garten ist der Link http://garten-der-poesie.phpbb8.de/portal.php

zu kompliziert.

Zudem gibt es jetzt kein Radio Neda und kein Schaufenster mehr.

Das Portal ist wirklich schön

http://www.repage7.de/member/berndrosarius
mit sich selbst

SENECA

Edeltrud Offline

Forenhostess/Team Mitglied

22.07.2010 21:27

Toll, Gabili

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Gabriella Offline

Webmaster/Administrator

22.07.2010 21:52

Also das nützt mir jetzt alles nichts!
Wieso ist der Link zu kompliziert, wenn man drauf klickt, kann man den als Lesezeichen setzen, was ist daran kompliziert!
Hat irgend jemand gesagt, dass das Portal auf Einladungen soll?
Lieber Bernd, es kann ja schon sein, dass man da auch eine eigene Domain bekommt, aber das kostet!
Du bist ja da auch Admin, also lies es Dir durch!

Zitat von Bernd
Zudem gibt es jetzt kein Radio Neda und kein Schaufenster mehr.

Ja das weiss ich auch, aber das ist zur Zeit nicht relevant!

Zitat von Bernd
Das Portal ist wirklich schön

Ach wirklich, ist es dass? Tut nicht so als ob Ihr es das erste Mal seht, schliesslich habt Ihr bei der Auswahl mitgeholfen, Liebes Team, schon vergessen?
Also vergessen wir es!

Edeltrud Offline

Forenhostess/Team Mitglied

23.07.2010 09:22

Du hast aber noch einiges daran gearbeitet Gabili, und gibst stets neue Infos ein.
Ich hab den Link bei mir unter den Favoriten, und gehe oft darüber in den Garten, da dort auf den ersten Blick die wichtigsten Neuigkeiten zu ersehen sind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet.
Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt,
der vom Herzen genährt wird
und dessen Wein die Zuneigung ist.

*Khalil Gibran*

Vera Offline

Professor/in

23.07.2010 12:40

Zu dem Fazit, möchte ich gerne diese Info der Portalseite posten:

Der Besucherrekord liegt bei 8 Besuchern, die am 21. Mär 2010, 00:57 zeitgleich online waren.

Das ist natürlich ein recht trauriger Rekord ...

Da ich weiß, wieviel Arbeit an solch einer Webseite hängt, und auch weiß, daß man eine zeitlang abwarten sollte, ist mein Fazit: Viel Arbeit, wenig Besucher. Jedoch wäre eine Zusammenlegung beider Webseiten doppelt soviel Arbeit. Also wäre es vielleicht besser, es so zu lassen statt über Neuerungen nachzudenken. Übersichtlicher und einfacher wäre es ohnehin, wenn alle Beiträge auf einer HP zu finden wären.
LG
Vera

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Webmaster Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **

Partys Frankfurt

Counter online seit 21.02.2008/11:30 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen