bernd Offline
29.01.2010 22:55
Bernd Rosarius Wir wagen keinen Blick zurück. Wir laden alle Menschen ein Mit uns gemeinsam und mit Glück In dem Gedicht dabei zu sein...
Edeltrud Offline
Forenhostess/Team Mitglied
30.01.2010 13:53
Edeltrud WisserGedanken werden übermächtig sie woll`n als Verse auf`s Papier vier Zeilen schön, und sinnesträchtig von Jedermann geschrieben hier
bernd Offline
30.01.2010 20:35
Bernd Rosarius So fasse ich den ersten Gedanken und denke an das Jetzt und das Hier Die Gedanken sie wanken und schwanken. Zuerst, woran denken jetzt wir.
edit
******************************************* Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
bernd Offline
31.01.2010 09:21
Bernd Rosarius Die Vorgängerfrage ist nur gerecht nur an das "mehr" glaube ich nicht. Die Chancen des Einzelnen sind heute schlecht. Weil die Trumpfkarte "Geld" derzeit nur sticht.
Ursula Geiger Es regiert in unsrer Welt, leider immer Gut und Geld. Mancher hat davon zu Hauf, andre gehn vor Hunger drauf.
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Eleonore Offline
Teammitglied
31.01.2010 19:41
Eleonore Görges Und wieder andre brauchen Krieg, sind verpicht nur noch auf Sieg, Ruhm und Ehre woll'n sie grüßen, müssen andre Leben dafür büßen.
http://e-goerges.repage2.de Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
Monimohn Offline
Treue Seele
31.01.2010 21:29
Monika Wilhelm So weiss der Mensch was Andre tun, sein Blick schweift flink, die Haende ruhn, vom Schuldgen suchen ganz erpicht, nur in den Spiegel sieht er nicht.
************************************* Liebe hat nichts damit zu tun, was man bekommen moechte, sondern nur mit dem, was man selbst geben will. Katherine Hepurn
bernd Offline
01.02.2010 09:40
Bernd Rosarius Was bringt man unseren Kindern bei? Wie soll ihre Zukunft sein? Ist es uns denn einerlei und lässt man sie so ganz allein?
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst SENECA
Ursula Geiger Wir, das sind wir Alle und tappen brav in jede Falle. Wir, wir haben selber Schuld, ertragen Vieles mit Geduld.
Edeltrud Offline
01.02.2010 18:38
Edeltrud WisserStatt Zeit und Liebe zu verschenken heute und an allen Tagen scheint`s als ob die Menschen denken Heil - ließ sich in Tüten tragen
Ursula Geiger Was in Familien so passiert, die Anderen nicht intressiert. Ein jeder schließt schnell seine Tür und sagt: Da kann ich nichts dafür.
bernd Offline
02.02.2010 09:22
Bernd Rosarius Der Nachbar ist schon lange krank. Ich denke, glaube, hab ich gehört. Ich bin gesund,na Gott sei Dank. Des anderen Leid mich gar nicht stört.
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst SENECA
Edeltrud Offline
02.02.2010 12:06
Edeltrud Wisser Warum sich auch damit belasten, ganz ungefragt, und ohne Bitte? Die Nächstenliebe bleibt im Kasten, und Egoismus lenkt die Schritte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist. *Khalil Gibran*
Ursula Geiger Denkt man an das ganze Leid, bleibt für Frohsinn keine Zeit. Jeder muss für sich entscheiden, wo er hilft wenn Viele leiden.
edit
******************************************* Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Eleonore Offline
Teammitglied
02.02.2010 19:51
Eleonore Görges Die Eltern voll im Berufsleben stehen, der Euro muss gewaltig rollen, wenn Kinder dann allein auch gehen, was soll's? - sie spielen doch nur Nebenrollen.
http://e-goerges.repage2.de Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean. (Sir Isaac Newton)
Ich finde dieses Projekt immer noch richtig toll, aber möchte, nach einigen Überlegungen einfach doch nicht dabei sein. Hoffe aber viele, viele machen mit!
Tagesgespräch
| - Shoutbox
Informationsknotenpunkt
| - Wichtig, bitte nach Registrierung zuerst...
| - Forumswegweiser
| - Alles was das Forum betrifft
| | - Zubehör zum Postkartenservice
| | - Unser Forenteam
| | - Aktuell
Der Garten der Poesie präsentiert
| - Wettbewerbe
| | - Kopflos in die ....
| | - Blühendes Leben
| -
| - Das Gemeinschaftsgedicht
| - Wir denken positiv
| - Gedichte des Monats
| | - 2009
| | - 2010
| -
Hier laden wir uns Gäste ein
| - Information für Mitglieder und Gäste
| - Die Zukunft beginnt heute
| - Das schönste für mich heute war?
| - Die Bild-Beschreibung
| - Die Minigeschichte
Zu unserem Hobbykeller
| - Wortschatzkiste - Spaß an der Freud'
| - Witzeecke
| - Vierzeiler zum Tag, Elfchen, Limericks u...
| | - Das Schönste für mich war heute.....
| | - Kleine Tagesweisheiten
| - Musik und Film/Video/Gedichte/Geschichte...
| | - Gedichte, Geschichten, Gedanken
| | - mp3 eigene Musik, oder eigener Text
| | - Eigene Videos
| | - Lustiges aus dem Netz, auch Videos, einf...
Sonstiges und Diverses
| - Ausschreibungen 2010-2011/Allgemein
| | - Gedichte/Lyrik 2010
| | - Gedichte/Lyrik 2011
| | - Romane 2010
| | - Romane 2011
| | - Kurzgeschichten 2010
| | - Kurzgeschichten 2011
| | - Für Kids 2010
| | - Für Kids 2011
| - Gastgedichte und Geschichten/Unsere Kind...
| | - Unsere Kinderecke
| | - Gäste-Ecke
| - Verlagsangebote
| | - Tordenfjord Verlag
| - Sonstige Veranstaltungs-Tipps
| - Publikationen
| | - Forummagazin
| | - Presse-Sammelmappe
Sprung