Tote gibt`s oft zu beklagen da manch Wahrnehmung getrübt schön wär es, an allen Tagen dass sich die Welt im Denken übt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Gemeinsamkeit ein Wort oft nur darin enthalten ist ge-mein verfolgt man weiter diese Spur wirft -einsam- dort auch seinen Schein
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Terminplaner die vollgeschrieben das finden manche Menschen gut! Wo bleibt da Zeit zum leben, lieben? Dies wärmt die Seele und schenkt Mut!
Auf der Haut noch der Sommersonne Kuss,
kann man kaufen nicht nur Spekulatius,
Lametta und anderen schmückenden Tand.
Auf Herbstes Flügeln zieht nun Weihnacht' ins Land!
Seh die Finanzwelt gierig grinsen baut sich aus Scheinen gern ihr Nest, der kleine Mann bezahlt`s mit Zinsen für ihn da gibt`s kein Austernfest
Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.
wichtig ist nur, dass man aufrichtig liebt.
Nicht Zeit. doch Liebe heilt die Wunden.
Denk stets daran, auch in dunklen Stunden.
Jedes Ding hat seine eigene Zeit,
an Engel glaub ich, doch an Zufälle nicht:
Von meiner Kur ist's nach Lage nicht weit,
dies' Garten Poeten dort treffen mir Pflicht!