Wär nicht ein Schlüssel auch zum Glück, der Mensch schraubt hier und da zurück? Führt zum sozialen Denken hin somit auch zum Familiensinn?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Gedanken wandern hin und her: Was wird die Zukunft bringen? Warum tut sich die Menschheit schwer, in Harmonie zu singen?
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
Wie schön ist doch Gemeinschaftssinn, so kann man viel bewegen, die Schritte führ`n zum Guten hin, -Allein- birgt selten Segen!
Gerechtigkeit, sowie Moral sind zwar in aller Munde, jedoch ihr Bröckeln überall sieht man auf Erdengrunde
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken für die gute Beteiligung an diesem Projekt. Ich habe die ersten 30 Vierzeiler in die Rubrik „fertiges Gedicht“ übertragen. Es wäre sehr schön, wenn dieses Projekt eine große Zustimmung finden würde. Darum sind auch Gäste, die nicht im Forum registriert sind, herzlich dazu eingeladen. Um das Thema noch einmal kurz zu umschreiben. Wir leben in einer Gesellschaft und in einer Umwelt, die viele Mängel aufweist und vor allen Dingen unseren Kindern und Kindeskindern Probleme bereiten wird. Wir können nur mit unseren Mitteln, die der Dichtung, den Ist- Zustand ermitteln, ihn aufzeigen, Wünsche für die Zukunft notieren, Hoffnung verbreiten und vor allen Dingen die Verursacher der Probleme ermitteln und beklagen. Sollten wir an die 500 Vierzeiler zusammenbekommen, werden wir gemeinsam alle Themen sortieren und davon 365 Vierzeiler auswählen. Ob wir daraus einen Kalender für 2011 machen oder ob wir sie als Autoren-Petition nach Berlin schicken, etwas spektakuläres werden wir damit machen.. Ganz nach dem Prinzip unseres Forums, das eine starke Gemeinschaft auch Gehör findet. Darum sollten möglichst viele interessierte Menschen sich an diesem Projekt beteiligen. Jede/r bitte pro Tag nur einen Vierzeiler eintragen. Wir können auch ruhig dafür werben. Mitmachen ist alles. Ich freue mich und danke euch. In diesem Thread geht es nun weiter.
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst SENECA
Dabei ist Lächeln Arzenei beseitigt manches Weh und Ach setzt viele Glückshormone frei schließt momentan ein Sorgenfach