ich möchte Euch mal zeigen, was wir gerade für unser Konzert ab 23. Januar am einstudieren sind. Können tun wir es bald, aber wie immer ist das Konzert zu früh Ich hoffe in ein paar Monaten kann ich Euch dann zeigen, wie es bei und geklungen hat
Das erste Stück liegt uns eindeutig besser, mit dem zweiten werden wir am regionalen Wettbewerb teilnehmen.
dann drück ich mal fleißig meine Däumchen für`s Konzert, liebe Gabi und wünsche viel Erfolg.
Das zweite Stück ist auch ein wenig schwieriger vor allem für Posaunen, Hörner und Trompeten. Wird schon werden. Viel Glück bei euren Proben, und zum Wettbewerb.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Poesie ist ein Atemzug, der alle Tränen trocknet. Poesie ist der Geist, der in der Seele wohnt, der vom Herzen genährt wird und dessen Wein die Zuneigung ist.
bloss das erste ist genau so schwer wie das Zweite und ich hätte nie gedacht, dass meine Leute mit dem spanischen so gut zurecht kommen! Das Wettbewerbsstück ist von dem her leichter, das schwierigste ist, kriegen die Grossen das Solo solange hin, ein Blasebalg bei jedem wäre nicht schlecht Und vorallem Sonntag kommt es darauf an, was wir da nicht können, dass können wir nie mehr! Wenn ich Dirigent wäre, würde ich endlich die Uebergänge voll durchspielen lassen, das ist das Schwerste, jetzt musste er proben, ohne mich, weil unsere Leute das so wollten! Man darf gespannt sein wohin es führt!
Hoffe nicht dahin, wie bei meiner Musikgesellschaft, die ich sieben Jahre hatte! Heute sehen die, dass sie einen grossen Fehler gemacht haben! Ich hoffe, meine hören wenigstens etwas auf mich.
Hallo Gaby danke für den Einblick oder besser gesagt für das Reinhörendürfen. Also mir gefallen beide Stücke sehr gut da ist immer eine Differenz schon in dem Kompositionsstil ich mag das ja UND BEIDE SIND GUT; wünsche ganz viel Erfolg beim Konzert. Habe auch schon Sonderproben für mein Konzert mit dem Frauenchor "Stabat Mater von Pergolesi) Anfang März, kenne diesen Probenstress, aber ich liebe ihn auch. einen schönen Tag noch und viel viel Erfolg. Eveline