Liebe Freunde, ich muss hier mal was los werden. Kann sich jemand vorstellen, wie viel Arbeit es ist, eine Sendung zu machen? Hat schon mal jemand, außer denen die immer am Radio sind, überlegt, wieviel Arbeit und Zeit man aufwenden muss um nur eine Stunde zu gestalten? Erst muss man ein Konzept erstellen, worüber man spricht. Dann muss man die Musik aussuchen. Die Länge von Text und Musik muss bedacht werden. Dann gehts ans aufnehmen. Wer kann schon fehlerfrei ca. 5 Minuten Sprechen? Also muss man das Gesprochene wieder löschen und von Vorne beginnen. Man will ja bei den Zuhörern nicht als stammelnder Sprachgestörter rüber kommen. Wenn ich von mir sprechen darf, für meine Kochsendung brauche ich ca. 8 Std. Nur für die Aufnahmen. Bin ja kein Profi. Bernd und Peter sicher noch länger, da das ihrige oft noch schwieriger ist.
Also Leute, der einzige Lohn den wir bekommen ist, dass ihr einschaltet und uns zu hört. Wäre das ein Problem? Ein oder zwei Stunden kann man sich schon dem Radio Neda widmen. Sicher kann man das eine oder andere Mal verhindert sein, ist mir auch schon passiert, aber bitte bemüht euch den Radiomoderatoren doch etwas von eurer Zeit zu opfern.
ich weiß wovon du redest, liebe Ugi es ist ein unglaublicher Zeitaufwand diese Sendungen zu gestalten und radiotauglich zu machen... Es wird allerdings sicher immer mal wieder Zeiten geben wo kaum einer die Muße hat sich vor den PC zu hocken, wenn z.B. das Wetter schön ist. Damit muss Radio Neda leider leben. Ich bin immer dankbar für jede Erinnerung - dann bin ich auch herzlich gerne dabei wenn auch manchmal nur im Hintergrund
ich verstehe dich voll und ganz , liebe Ugi und ich habe sehr viel Respekt vor jedem, der eine Sendung macht. ich bemühe mich auch immer da zu sein, wenn ich kann. klappt nur nicht immer.. bin auch noch berufstätig im schichtdienst sowie an wochenenenden und wenn draußen das Wetter sommerlich warm ist, hat die Familie Vorrang. Es geht halt niicht immer!
ich habe einmal Radio gehört und musste leider ohne Spaß aufhören nach nicht einmal 10 Minuten, da meine Leitung so schlecht ist, dass es immer ruckelt in der Übertragung. Sorry, ich kann kein regelmäßiger Hörer werden. Zumindest nicht in Cossern!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Der frühe Vogel kann mich mal!