Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Ausschreibungen
Uli Offline

Hausfreund/in

01.04.2009 22:01
zauberhafte Geschichten Zitat · antworten

"Zauberhafte Geschichten" gesucht

Gesucht werden magische Geschichten über Zauberer. Die Geschichten sollen fantasiereich
und voller zauberhafter Momente sein.
In der Art von Harry Potter, Merlin usw.
Geeignet für jedes Alter.

Maximal 8 DIN A4Seiten (Arial, Schriftgröße 12pt) können eingesandt werden.

Pro Autor können maximal
2 Kurzgeschichten eingereicht werden

oder

2 Gedichte in Zauberspruchform

Wer also Lust bekommen hat, etwas Schönes über das Reich der Magie zu schreiben, schicke mir bitte seine Werke an folgende E-Mail:

Texte.Uli@gmx.de

Bis 01. Juli 2009 werde ich alles sammeln.
Bitte schickt mir eine Bestätigung mit, dass ...
• Der Autor alleiniger Urheber des Werks ist
• Die Geschichte noch nicht in einem Buch veröffentlicht wurde
Die Veröffentlichung wird mit dem Namen (oder Pseudonym) des Autors gezeichnet
Der Autor behält das vollständige Copyright an seinem Beitrag
Der Autor ist mit einer eventuellen Buchveröffentlichung einverstanden
Die Auswahl für die Anthologie erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs

Eine Garantie zur Veröffentlichung eingereichter Texte gibt es nicht.
Eine Vita von jedem hätte ich auch gerne, da ich zu jedem Autor etwas im Buch schreiben möchte.

Wenn ich noch was vergessen habe, fragt einfach nach.

http://www.ub-verlag.de.tl/Ausschreibung.htm

Viele Grüße
Uli

Uli Offline

Hausfreund/in

13.06.2009 10:20
#2 RE: zauberhafte Geschichten Zitat · antworten

Hallo,

nur noch zwei-ein-halb Wochen, dann ist die Ausschreibung zu den Zauberhaften Geschichten ausgelaufen.
Die Resonanz bis jetzt war gut, das Buch wird also erscheinen. Geplant ist so im November, falls nichts
dazwischen kommt ... Man weiß ja nie
ABER es wird erscheinen. Leider ist aus dem Garten nur eine(r) dabei.

Die Geschichten, die ich bis jetzt bekommen habe, habe ich mir noch nicht großartig durchgelesen,
das werde ich erst nach dem 01.07. tun. So bleibt es länger spannend und für jeden offen,
ob er oder sie in das Buch kommt oder nicht.

Viele Grüße
Uli

Inselchen

13.06.2009 15:53
#3 RE: zauberhafte Geschichten Zitat · antworten

Habe eine Zauberergeschichte geschrieben, aber da steht ja, die Geschichten dürften noch nicht veröffentlicht sein und ich schreibe an einem eigenen Buch, was evtl. vor deinem herauskommt. Wäre diese Bedingung nicht, würde ich sie dir gern geben. Elfie

Uli Offline

Hausfreund/in

13.06.2009 16:42
#4 RE: zauberhafte Geschichten Zitat · antworten

Erst einmal GLÜCKWUNSCH, Inselchen, für Dein Buchprojekt.

Schade, dass es deswegen nicht in der Anthologie landen kann.
Aber es kommt bestimmt auch noch eine zweite Ausschreibung.

Wie habe ich mir denn Dein Buch vorzustellen?
Ist es in Richtung Harry Potter oder was ganz anderes (Neugier).

Viele Grüße
Uli

Inselchen

13.06.2009 17:30
#5 RE: zauberhafte Geschichten Zitat · antworten
Lieber Uli,

nein ganz anders. :-) Nix Harri Potter oder so. Eine Mischung von verschiedenen Geschichten, die ich fast alle geträumt habe. Ich träume oft sehr intensiv und wenn ich dann beim Aufstehen absolute Ruhe finde, kann ich die Geschichten aufschreiben. Bei einem Inselchen handeln manche von Inseln, manche sind auch so Märchen oder Fantasien, manche sind irgendwie durch meine Reisen inspiriert, bei einer geht es um ein Treffen von Naturgeistern, dann wieder eine um eine Begegnung in der Semperoper...., was mir grade so in den Kopf kommt, oft ist es Erlebtes kombiniert mit Phantasien.
Tja, wieso ich auf die Geschichte kam, die ich dir geschickt hätte, wäre deine Bedingung nicht, weiß ich selber nicht ganz genau. Oft sind meine Geschichten aus dem Unterbewusstsein heraus entstanden. Ich vermute mal, diese Geschichte hatte etwas zu tun mit Besuchen in Weimar, Leipzig und so, also mit Goethe und der Alchemie. Wir fahren seit Jahren mit einer Buchhandlung aus Koblenz zur Messe in Leipzig und da gibt es immer ein Rahmenprogramm, aber auch viel Freizeitmöglichkeiten dazwischen. Und in so einer Freizeit war ich mit meinem Mann im Auerbachs Keller in Leipzig essen, davor steht Faust mit dem Mephisto. Faust und der Mephisto haben mich eben an eine gewisse Art der Zauberei erinnert und im Auerbachs Keller kann man ein Porzellan kaufen, das es vor der Zeit der "DDR" gab, bevor es verboten war durch Ulbricht und Co. Und die Geschichte hat auch etwas zu tun mit Gold und Porzellan, dem weißen Gold. Und in bestimmte Zaubertränke gab man Gold oder später auch das "weiße Gold".

Schön, dass du dich erkundigst, ist keine Neugierde, ich empfinde es als Interesse. :-) Elfie

MarzAttak

13.06.2009 23:23
#6 RE: zauberhafte Geschichten Zitat · antworten

Hi Uli,

*seufz* lese den Thread erst jetzt. Die Sache hätte mich durchaus gereizt. Aber jetzt ist es zu knapp... da bliebe nur Zeit, um auf die Schnelle etwas hinzuhunhzen. Das tu ich uns beiden lieber nicht an. Vielleicht beim nächsten Mal. Ich muss besser aufpassen.

Für dein Buch wünsche ich dir den vollsten Erfolg. So wie es sich anhört, hast du ja auch genug Material zusammen.

Liebe Grüße
Marz

Der Hobby-Autor lebt nicht von seiner Schreibe, sondern von seinen Träumen.

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Neuer Counter online seit 06.11.2011/12:50 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen