Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Banner by Helmuth Winkelhahn

Kalenderblatt der Woche Kalenderblatt von Mitgliedern unseres Forums

Wichtige Mitteilungen/Ankündigungen/Veranstaltungen

Weisheiten/Sprüche von unseren Mitgliedern

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Ausschreibungen
Harald

04.03.2009 11:15
Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten

Elke Link, Autorin und Verlegerin, hat anlässlich der Vorstellung ihres neuen Buches "Jamie Jasper" einen Schreibwettbewerb für 8 bis 14 jährige Jungschriftsteller gestartet, den ich gerne auch hier vorstelle, vielleicht kennt man ja solche jungen Talente. Hier die Ausschreibung:

SCHREIB-WETTBEWERB (8 – 14 Jahre)

Wir suchen Abenteuer-Geschichten zum Thema:
„JAMIE JASPER … auf dem Weg zu den unerforschten Sternen“

Inhalt des Buches:
Auf der Erde gibt es GUT und BÖSE. Das BÖSE will die Weltherrschaft erlangen und das GUTE vernichten. Der kleine englische Junge JAMIE JASPER hat die Aufgabe, das GUTE, das auf der Erde immer mehr Zuspruch gewinnt, zu den fremden unerforschten Sternen zu bringen. Unterstützt wird er von Käpt`n Knut Arnulfsen, der auf seinem Schiff „Crystal“, gemeinsam mit einer „sonderbaren Besatzung“, Jamie bis zum Horizont begleiten soll. Die BÖSE Macht will Jamie davon abhalten, den Horizont zu erreichen. Sie verbreitet das Gerücht, dass Leben auf den anderen Sternen nicht möglich sei.
Schafft Jamie es bis zum Horizont?

Wollt Ihr uns helfen das JAMIE-JASPER-Folgebuch zu schreiben?
Wir starten ab dem SOFORT einen Kurzgeschichten-Wettbewerb, für den wir JAMIE-JASPER-Abenteuergeschichten, die sich auf fremden Sternen abspielen, suchen.
Die besten Geschichten kommen in einen Sammelband, der noch vor Weihnachten erscheint, die Ideen der allerbesten Geschichten werden im nächsten Jamie-Jasper-Roman eingebaut.

Jeder „junge Autor“ hat die Aufgabe, „seinen Stern“ so zu beschreiben, dass man ihn sich vorstellen kann. Er soll sich einen fantasievollen Namen für „seinen Stern“ ausdenken und ihn dann in „seiner Geschichte“ verwenden.
Sobald seine Geschichte bei uns eingetroffen ist, erhält der Autor per Post eine Besitzurkunde für „seinen Stern“ und einen kleinen Glasstern, der in einem hübschen goldenen Organza-Beutelchen aufbewahrt wird.

Ab wann und wie lange läuft der Wettbewerb? Ab sofort bis 31.08.2009

Wieviel darf man schreiben? 3 – 4 Buchseiten

Mehr Infos: Auf der JAMIE-JASPER-Homepage: http://www.jamie-jasper.de

Wohin sollen die Geschichten geschickt werden?
Als Brief an den NOEL-Verlag, Achstrasse 28, 82386 Oberhausen/Obb.
oder per angehängter Word-Datei an info@noel-verlag.de

Und nun ... VIEL FREUDE beim Ideen sammeln und niederschreiben.

Liebe Grüße
/smilies/hallo.gif Elke[/i]

Soweit die Ausschreibung von Elke, ich habe heute noch einen draufgesetzt!

Ab sofort gibt es für die ganz jungen SchreiberInnen das extra für sie eingerichtete Forum "Jamie Jasper", ein in Eigenverantwortung von den Kids geführtes Forum, natürlich von zwei, drei Leuten überwacht, es soll ja im Rahmen bleiben!

Das Forum wurde eingerichtet von Jamies Admin, das ist mein Nick den ich neu wählen musste, um das Forum einzurichten.

Schaut euch das mal an, sagt den in Frage kommenden Kindern, Eltern, Paten und Bekannten Bescheid, hier können sich schreibverrückte Kinder treffen!

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=10902

Harald
________

MrsBe

04.03.2009 21:24
#2 RE: Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten

Hey das ist ja toll!!

ich werde mir das mit meiner Tochter mal angucken. Sie schreibt nämlich auch ...

danke für den Tip!

Liebe Grüße
MrsBe

*Die Geschichte zählt, nicht der, der sie erzählt*

Harald

05.03.2009 10:00
#3 RE: Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten

Hallo MrsBe,

Wenn Du,wenn ihr evtl in Leipzig die Buchmesse besucht, da ist auch der Stand des Noel Verlages mit dessen Chefin und Autorin des Buches, Elke Link, die auch Lesungen hält. (Und ich bin am Samstag auch dort)

Wo, was, wann?

hier ein Ausschnitt eines Postings von Elke:

es sind zwei Lesungen, eine am
DONNERSTAG, 12.03.2009,
von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr
(ziemlich ungünstig, weil am Do., um 10.00 Uhr die Messe aufmacht, und da wird wohl keiner direkt zur Leseinsel "hechten", um mir zuzuhören.

FREITAG, 13.03.2009,
von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr

WO:
Leseinsel, Halle 2, Stand H401

WAS lese ich da vor?
Ich werde JAMIE JASPER vorstellen (mein eigenes Buch).

WICHTIG:
Unser Stand befindet sich schräg gegenüber der Leseinsel, direkt neben PERRY RHODAN und in der Nähe vom HEYNE-Verlag.

Genauer Standort: Halle 2, Stand 406

Wenn Ihr genau hinschaut, werdet Ihr meinen kleinen Stand finden. Er ist klitzeklein, aber er hat es "in sich".

Ich habe mir einiges einfallen lassen und freue mich, wenn Ihr recht zahlreich kommt.

Liebe Grüße

Elke

MrsBe

05.03.2009 12:32
#4 RE: Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten

ne du, wir kommen nicht nach Leipzig ..

Leider ..

aber hab Dank für Deine Info :)

Alles Liebe
MrsBe

*Die Geschichte zählt, nicht der, der sie erzählt*

Leonie

05.03.2009 18:32
#5 RE: Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten
Hallo Harald! Aber ich komme nach Leipzig und freue mich schon auf deinen Stand! aller dings besuchen eleonore ud ich die Messe erst am Sonntag.
LG
Leonie

Harald

05.03.2009 21:10
#6 RE: Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten
Hallo Mamas, Paps, Großeltern und Paten, schaut euch das mal an!

Elke Link, Autorin und Verlegerin, hat anlässlich der Vorstellung ihres neuen Buches "Jamie Jasper" einen Schreibwettbewerb für 8 bis 14 jährige Jungschriftsteller gestartet, den ich gerne auch hier vorstelle, vielleicht kennt man ja solche jungen Talente. Hier die Ausschreibung:

..................................................

[i]SCHREIB-WETTBEWERB (8 – 14 Jahre)

Wir suchen Abenteuer-Geschichten zum Thema:
„JAMIE JASPER … auf dem Weg zu den unerforschten Sternen“

Inhalt des Buches:
Auf der Erde gibt es GUT und BÖSE. Das BÖSE will die Weltherrschaft erlangen und das GUTE vernichten. Der kleine englische Junge JAMIE JASPER hat die Aufgabe, das GUTE, das auf der Erde immer mehr Zuspruch gewinnt, zu den fremden unerforschten Sternen zu bringen. Unterstützt wird er von Käpt`n Knut Arnulfsen, der auf seinem Schiff „Crystal“, gemeinsam mit einer „sonderbaren Besatzung“, Jamie bis zum Horizont begleiten soll. Die BÖSE Macht will Jamie davon abhalten, den Horizont zu erreichen. Sie verbreitet das Gerücht, dass Leben auf den anderen Sternen nicht möglich sei.
Schafft Jamie es bis zum Horizont?

Wollt Ihr uns helfen das JAMIE-JASPER-Folgebuch zu schreiben?
Wir starten ab dem SOFORT einen Kurzgeschichten-Wettbewerb, für den wir JAMIE-JASPER-Abenteuergeschichten, die sich auf fremden Sternen abspielen, suchen.
Die besten Geschichten kommen in einen Sammelband, der noch vor Weihnachten erscheint, die Ideen der allerbesten Geschichten werden im nächsten Jamie-Jasper-Roman eingebaut.

Jeder „junge Autor“ hat die Aufgabe, „seinen Stern“ so zu beschreiben, dass man ihn sich vorstellen kann. Er soll sich einen fantasievollen Namen für „seinen Stern“ ausdenken und ihn dann in „seiner Geschichte“ verwenden.
Sobald seine Geschichte bei uns eingetroffen ist, erhält der Autor per Post eine Besitzurkunde für „seinen Stern“ und einen kleinen Glasstern, der in einem hübschen goldenen Organza-Beutelchen aufbewahrt wird.

Ab wann und wie lange läuft der Wettbewerb? Ab sofort bis 31.08.2009

Wieviel darf man schreiben? 3 – 4 Buchseiten

Mehr Infos: Auf der JAMIE-JASPER-Homepage: http://www.jamie-jasper.de

Wohin sollen die Geschichten geschickt werden?
Als Brief an den NOEL-Verlag, Achstrasse 28, 82386 Oberhausen/Obb.
oder per angehängter Word-Datei an

Soweit die Ausschreibung von Elke, ich habe heute noch einen draufgesetzt!

Ab sofort gibt es für die ganz jungen SchreiberInnen das extra für sie eingerichtete Forum "Jamie Jasper", ein in Eigenverantwortung von den Kids geführtes Forum, natürlich von zwei, drei Leuten überwacht, es soll ja im Rahmen bleiben!

Das Forum wurde eingerichtet von Jamies Admin, das ist mein Nick den ich neu wählen musste, um das Forum einzurichten.

Schaut euch das mal an, sagt den in Frage kommenden Kindern, Eltern, Paten und Bekannten Bescheid, hier können sich schreibverrückte Kinder treffen!

<a href="
http://www.nexusboard.net/index.php?site...hp?siteid=10902

Und nun das Wichtigste!

Die ersten zehn angemeldeten Acht bis Vierzehnjährige bekommen einen Band Jamie Jasper gratis!

Harald

Harald

06.03.2009 10:55
#7 RE: Ausschreibung für 8 bis 14 jährige Zitat · antworten

Nur so am Rande,

die ersten jungen Autoren sind schon im Forum, wer ein Freiexemplr des Buches möchte, bezihungsweise es einem Kind aus der Verwandtschaft/Bekanntschaft zukommen lassen möchte, der sollte die Kinder schnell darauf aufmerksam machen!

Harald

Sprung  

Foreninhaber und Administrator Bernd Rosarius/Technische Belange, Webmaster, Moderation Gabriella Dietrich

Forum online seit 09.06.2006

Neuer Counter online seit 06.11.2011/12:50 h

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen